[40k] Desert Vultures - Nurgle Biker von Taesh

Renatus fühlte ein leichtes Zucken, als er sein neues Bike bestieg. Es hatte einige Anstrengungen gekostet, die gefundenen Tyraniden-Überreste zu verwerten. Der Schwarm war wohl gegen viele Arten von Seuchen immun gewesen. Erst die "Sonderverwendung" eines gefangenen Symbionten hatte es ermöglicht, sein persönliches Gefährt mit einer Aura von Macht auszustatten. Einer Aura, die ihn vor seinen Feinden verbergen, ihre Schüsse ablenken und ihre Schwerter abstumpfen sollte.
Nun, da er das Wissen um diese Macht hatte, wurde es möglich, einen besonderen Kampfgefährten auszuwählen, da noch genug Überreste für ein weiteres Bike dieser Art vorhanden waren.
Noch konnte er sich Zeit lassen, aber diese Entscheidung stand bevor. Langsam schweifte der Blick über seine Truppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Truppe, was den Gesamteindruck noch aufbessern würde, wäre das Aufbohren der Bolter an den Miniaturen (oder zumindest die Andeutung eines Lochs durch Farbe, da es momentan aus sieht wie aus einem Stück ^^)

Aber das Farbschema und die Kombi mit Tyranidenteilen find ich töfte, schon die Idee den Carnifexrücken als Frontspoiler für Nurglebikes find ich genial 😀
 
Das erste Spiel hat stattgefunden! Am Wochende habe ich zwei Killteam-Spiele gegen Bloodangels machen können nach den Killteam-Regeln der heralds-of-ruin. http://heralds-of-ruin.blogspot.de/p/kill-team-rules.html

Gespielt wurde auf diesem Spielfeld:

Anhang anzeigen 210531

Ich habe folgende Liste ins Feld geführt:

Aspiring Champion
- Chaos Bike
- Lightning Claw
- Death Guard
- Cloud of Flies
- Demonic Name
- MoN

4x Plague Marines

2x Chaos Biker
- Death Guard
- MoN
- 1 Meltagun

Erste Mission war eine reine Killmission um warm zu werden. Bei mir starben ein Biker und ein Plague Marine. Die Blood Angels wurden bis auf vier Modelle aufgerieben.

Bei der zweiten Mission galt es, drei Relikte zu sichern. Im Endeffekt habe ich alle drei Relikte kontrolliert und mit den Bloodangels den Boden gewischt.

Vorteile meiner Liste: Sie ist sehr schwer kaputt zu bekommen, durch den hohen Widerstand. Zudem konnte ich jede Menge Würfe wiederholen (Twin-linked Bolter an den Bikes, das Gift der Seuchenmesser und die Lightning Claw). Zudem kann man durch die Biker gut reagieren.

Uns haben die Spiele so gut gefallen, dass wir vielleicht sogar eine Kampagne draus machen werden 🙂
 
Am Wochende ein 1002-Punkte Gefecht gemacht gegen Space Wolves

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 125 Punkte

5 Seuchenmarines
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002

der Hexer hatte die Nurgle-Primaris, kräftigen und Eisenarm. Besser gehts nicht 😀

Das Gefecht wurde mit 3:2 Punkten gewonnen (CSM 1 Missionsziel; Spacewolves Firstblood und Slay the Warlord).
Highlight war der Kampf des Hexers mit dem Wolflord; dieser Kampf zog sich 4 Runden hin, ohne dass ein Sieger feststand.

Was meinen Gegner wirklich zur Verzweiflung brachte, war die enorme Masse an Schüssen/Schlägen, die er brauchte um gegen diese Armee etwas ausrichten zu können. Das einzige was fehlt, ist ordentlich Punch.
 
Am Mittwoch ein Spiel gegen einen Ravenwing gemacht. zum ersten Mal nach 7th-Edition-Regeln und eskalierenden Missionszielen.

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 125 Punkte

5 Seuchenmarines
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 79 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002

Das Spiel wurde 7:4 verloren.
Highlight war diesmal ein Moraltest in der ersten Runde, der mit einer 11 von mir verzockt wurde, so dass ich mich in der zweitennicht in den Nahkampf retten konnte. Ab da gings dann bergab...