[40k] Druffdreg un seine Jungz

Abaddon106

Testspieler
01. August 2008
182
0
6.226
[FONT=&quot]Inhaltsverzeichnis[/FONT]
  • [FONT=&quot]Einleitung[/FONT]
    • [FONT=&quot]Hintergrund[/FONT]
    • [FONT=&quot]Persönliche Gedanken[/FONT]

• [FONT=&quot]Bilder[/FONT]
    • [FONT=&quot]HQ[/FONT]
    • [FONT=&quot]Elite[/FONT]
    • [FONT=&quot]Standard[/FONT]
    • [FONT=&quot]Sturm[/FONT]
    • [FONT=&quot]Unterstützung[/FONT]
    • [FONT=&quot]Specials[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
  • [FONT=&quot]Spielberichte[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sonstiges[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einleitung

Hintergrund

Seit mehr als 2 Jahren baut sich der aufstrebende Waaaghboss Druffdreg nun schon seinen immer weiter wachsenden Waaagh auf. Als bekennender Fußlatscher hat er bereits Unmengen von Boyz und Bossen um sich geschart. Er selber kann schon lange nicht mehr zählen wieviele es sind. Er ist sich allerdings ziemlichsicher, dass es viel mehr als viele sind...

Vor einiger Zeit traf er auf einem Streifzug durch Mektown auf den verrückten Mek Shuvrot. Sichtlich beeindruckt von Shuvrots zahlreichen großen und vor allem lautstarken Erfindungen wurde ihm klar, dass er ihn für seinen Waaagh gewinnen musste. Schließlich gelang es Druffdreg Shuvrot mit ein paar wirklich schlagkräftigen Argumenten zu "überreden" ihm behilflich zu sein.

Shuvrot tüftelt seitdem verbissen an allen möglichenwahnwitzigen Erfindungen. Sehr zum Leidwesen seiner Testpersonen...
Wirklich fertig geworden ist er allerdings bis heute mit keinem seiner Werke.

Sichtbar beeindruckt von einigen anderen Waaaghbossen und ihren fast vollständig motorisiertenWaaaghs hat es sich Druffdreg nun in seinen Schädel gesetzt unbedingt mehr Spielereien bauen zu lassen auf denen er und seine Untertanen schneller oder zumindest lauter in die Schlacht kommen. Das bedeutet dann wohl wieder Überstunden für Shuvrot...

Persönliche Gedanken

Warum Space Orks?

Ganz einfach, das sind meiner Meinung nach die coolsten Modelle, die es zu kaufen gibt. Ich mag wirklich so gut wie alle! Begeistert bin ich seit 99 oder wann die "neuen" Modelle zur 3. Edition released wurden.
Den Hintergrund mochte ich auch seit Gorkamorka.

Warum jetzt erst das Armeeprojekt?

Das weiß ich selber nicht so genau. Auf der TTW habe ich mein Projekt seit ca. 2 Jahren. Hier hat mich bislang vermutlich immer abgeschreckt, dass alles so geordnet und gesittet abläuft 😉 Ein wenig Offtopic werde ich mir allerdings auch hier vermutlich nicht verkneifen können, man möge es mir verzeihen 😉

Worum geht es?

Ich habe bislang vermutlich ca. 2000 Punkte fertig. Allerdings kommt kaum etwas spielbares dabei rum. Ich habe eigentlich immer nur Lust auf Boyz. In diesem Aufbau geht es vornehmlich darum meine Armee weiter aufzustocken. Im Speziellen mit Einheiten, die mir noch fehlen. Also eigentlich alles was nicht aus normalen Boyz besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder Standard

30 Moschaboyz

attachment.php

30 Ballaboyz inkl. 3 fette Wummen

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges

Aktuelle Projekte:

1000 Punkte bis Silvester:

Ich habe im Oktober mit nem Kumpel die Competition gestartet 1000 Punkte Orks bis Silvester zu bemalen. Er ist schon recht weit, ich muss langsam Gas geben. Am Wochenende werde ich die bislang fertigen Sachen markieren, dann mache ich mal ne Zwischenbilanz.

Bemalung eines Stompa im November:

Auch wieder so ne Wette... Sollte mich aber gut vorwärts bringen zu den 1000 Punkten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, woran arbeitet der gute Abi gerade?

Da hätten wir zum einen meine Kommandoz:

attachment.php

attachment.php

Und parallel mal was Größeres 😉

attachment.php

Den Stompa gibt es auch wieder nur wegen einer kleinen Wette 😀

Und damit es hier nicht so leer ist, nochmal schnell ein paar Bilder von schon fertigen Sachen. Aufmerksamen Lesern dürften die Sachen aus dem Paintmaster bekannt vorkommen 😉

Moschaz

attachment.php

attachment.php

Panzaknakkaz:

attachment.php

attachment.php

Diverses

attachment.php

So, das sollte fürs Erste reichen, ihr dürft Posten!

Da ich mir zusätzliche Motivation durch diesen Thread erhoffe, bin ich jederzeit dankbar für Feedback. Ob es jetzt Lob oder Kritik ist, alles ist gerne gesehen 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Grundfarbe und Wash sind eigentlich nur die Klamotten.
Ich finde der Fokus sollte gerade bei Orks auf Gesicht und Haut liegen. Und das sind n paar mehr Schichten als nur Grundfarbe und Wash 😉

Die Kommandoz sind endlich fertig:

attachment.php

Ein vernünftiges Foto wird noch nachgereicht...

Und da der Boss von den Kommandoz noch fehlte, hab ich mir noch n paar andere geschnappt und bin die angegangen:

attachment.php

Mal sehen wie weit ich komme die Woche. Mi kriege ich erstmal das neue NFS, das wird dann erfahrungsgemäß erstmal nix mehr mit malen 😉

Wann sehen wir mehr von deinen Jungs ?

Jetzt! :

attachment.php

Ich weiß nicht wieso, aber für Bosse brauche ich immer ewig. Sind doch eigentlich nichts anderes als etwas größere Boyz...

Ich könnte fast schwören, dass ich die heute fertig kriege, aber wir wissen alle wie das endet
00002.gif

Coole Kommandoz und was heist eigentlich NFS?

Das hier:

attachment.php

Und des hat mich jetzt wieder gut im Griff...
Der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Oder Schlafen und Arbeiten wird allgemein überbewertet 😉

Und danke 😉

Also ich als alter Orkspieler *momentan in Ruhestand,hust* find deine Orks auch sehr gelungen.

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Projekt, Orks ist zweifelsfrei die Armee, die am meisten Spass macht bei WH40k.

Mit Impsen bin nie auf den Spass gekommen als wenn ich Orkze gedaddelt habe, auch wenn ich mit Impsen gewonnen habe (gewinnen heisst nicht Spielspass, wie viele meinen.)

Ich persönlich stehe eher auf etwas mehr *Zirkusfeeling* bei den Orks, bin aber von der 2ten Edition noch sehr inspiriert, aber ist schon ganz geil bei dir und kann teilweise sowas auch erkennen, was richtig in Richtung *abgedreht* geht^^.

Zuletzt bearbeitet: