Mission: Erobern und Halten mit Schlagabtausch
Meine Eldar und Tyras gegen Tau und Orks jeder hat 1000 Punkte
meine Liste, wie oben.
Tau:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el 50 Pkt.
+ 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 47 Pkt.
- - - > 97 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
6 Feuerkrieger 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Schwärmer Raketensystem 20 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
6 Feuerkrieger 60 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 982
Orks:
Waaghboss
- Megarüstung
10 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Bazzukka-Kombi
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Zugetakkat
14 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
*************** 1 Unterstützung ***************
7 Posaz
- Mehr Dakka
[FONT="]- Stärka .[/FONT]
Tyra:
Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 121 Punkte
2 Tyrantenwachen
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Säurespucker
- 3 x Neuralfresser
- - - > 120 Punkte
8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte
8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte
10 Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Pirscher
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 193 Punkte
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 995
1. Spielzug.
Eldar und Tyras fangen an, wir bewegen alle unsere Truppen vorwärts. Die Weltenwanderer nehmen auf dem Ruinen dach die Posaz unter Beschuss. 1Posaz stirbt und ein weiterer verliert 1Lp. Im Gegnerischen Zug bewegen sich fast alle Einheiten nach vorne, bis auf 1 Teufelsrochen wo den Marker campt. Der Krisi Trupp nimmt meine Vyper unter Beschuss, aber durch Deckungswurf hat sie keinen schaden genommen. Der Hammerhai packt sein Geschütz aus und Grillt erstmal 4 Stachelganten und haut einem der Tyranidenkrieger 1Lp weg. Ich verliere 2 meiner Reiter (Jetbikes) durch den zweiten Teufelsrochen und der dritte Rochen haut noch im zweiten Stachelganten Trupp 2 um.
2. Spielzug.
Unsere beiden Flankentruppen, Pelan und seine Skorpione und Symbionten erscheinen auf der linken Flanke. die Freude war hier recht kurz. Tyras und Eldar machen sich zum feind. Die Weltenwanderer warten weiterhin oben auf der Ruine und haben dieses mal den Waagh Boss Anvisiert und ihm 1Lp genommen. Mein Phantomlord brennt erstmal mit seiner Laserlanze schön den Kampfpanzer der Ork Bosse auf und bringt ihn zum Explodieren, durch den schönen knall verlieren auch mal 2 Bosse 1Lp. Doch die Bosse waren sehr wiederstandsfähig, leider -.-. Varis und ihre Asuryans Jäger schießen mit Shurikansturm und Runenblick auf die Bosse, unterstützt von Le Sun und ihren restlichen 3 Reitern. Es bleiben noch 2 Bosse übrig und einer nur noch mit 1Lp. Die Orks marschierten weiterhin von der rechten Seite auf die Eldar zu , der Tau Spieler zieht seine Panzer wieder Richtung Marker und die lästigen Posaz nehmen die Flankenden Symbionten aufs Korn und töteten nur 2. Die Moscha Boyz standen neben ihrem Pik UP und hielten auf Pelan’s Leute ihre Knarren gerichtet und erwischten 1 tapferen Krieger, der Waagh Boss machte das selbe spiel und es viel wieder 1er. Die Dezimierten Bosse flohen 6 Zoll nach hinten.. Die Balla Boyz auf der rechten Seite erwischten 2 weiter tapfere Reiter, 1 weiterer viel Durch die Bazzuka durch 1en der davon gelaufenen Bosse. Der Hammerhai ignoriert die Tyras wo auf ihn zukommen und knallt meine Vyper von der Platte. Einer der 3 Teufelsrochen hat kurz vor Le Sun geparkt und sie auch von der Platte Geschossen, da half auch die Gunst des Schicksals nicht mehr. Aus einem der Teufelsrochen auf der linken Seite stiegen die Feuerkrieger aus und Erschossen prompt meine restlichen 4 Skorps samt Pelan.
3. Spielzug.
Die Tyraniden rückten weiter nach vorne, Varis und ihr Gefolge Marschierten wieder in den Serpent und machten sich auf zu unserem Marker und Erschoss noch nebenbei 2 Balla Boyz. Dieses mal schafften die Wewas nur 1Lp am Waagh Boss und haben sich weiterhin das geschehen von oben angeschaut. Der Neurofex schaffte am Krisi Trupp leider nur 1Lp Verlust. Doch die Tyrakrieger und ganten waren genauso weniger erfolgreich und schafften bei den Moschaz nur 4 tote Grünhäute. Die Symbionten griffen die Posaz an, und töteten gerade mal EINEN von ihnen und das war dann auch ihr Untergang, den die restlichen 8 Symbs wurden komplett abgeschlachtet von den Posaz. Die Tau zogen sich weiterhin zurück zum Marker, bis auf einen der Teufelsrochen und Hammerhai, sie verfolgten meinen Serpent. Der Rest an Orks wie Bosse und Moschaz fliehen erstmal. Der Waagh Boss erschießt einen lächerlichen Ganten, die daneben stehenden Feuerkrieger rauben dem Neurofex 1Lp, der 1en weiteren Lp durch die Pulskanone des Commanders verliert. Der Teufelsrochen der Fk schießt 3 weiter Ganten über den Haufen. Die Balla Boyz gehen mit meinem Lord in den Nahkampf und rauben ihm 2Lp.
4. Spielzug:
Neurofex zieht einem Krisi und seinem Anführer 1Lp ab. Snipperfex trifft wie oft, aber wird weg gerüstet. Serpent fliegt immer noch zum Marker. Tyranidenkrieger töten 1Posaz und ein weiterer Posaz verliert 1Lp. Phantomlord killt 1 Balla Boy und wird beim Zurückschlagen ausgeschaltet. Moschaz und Bosse rennen ausm Spiel und zählen somit als vernichtet. Der HQ Krisi tötet den Neurofex mit 2 Schüssen, nachdem erstmal 44 Schuss auf ihn gekommen sind, und das was durch kahm , weg gerüstet wurde xD.
5. und letzter Spielzug.
Jetzt gings um die Wurst^^, beide hatten ihren Marker besetzt. Die Wewas konnten keinen entscheidenden Schuss mehr landen, also haben sie sich halt den letzten Lp des Waagh Bosses genommen. Unser Snipperfex killt erstmal 1Krisianzug und 2 Feuerkrieger wo am Marker sind. Der Schwarmtyrant zerschießt die restlichen 4 Fk , und somit war der Marker wieder frei! Auf der linken Seite lieferten sich noch 3 Ganten mit den dortigen Fk Nahkampf und töteten 2 von ihnen, dafür ging 1 Gant. Der dortige Teufelsrochen verwandelte die dort lebenden Tyranidenkrieger in Asche. Mit dem Hammerhai versuchte der Tau Spieler noch meinen Serpant zu knacken, was er nicht schaffte, sowie mit dem dritten Teufelsrochen unseren Marker streitig zu machen.
1:0 Für Tyra und Eldar gegen Tau und Orks.
Fazit: Die Reiter haben leider ihre Punkte nicht reingeholt und ich war zu unvorsichtig mit einigen Truppen, unter anderem den Phantomlord wo sich dann die Balla Boyz geschnappt haben. Ich habe dieses mal nicht mit einer Mech liste beim Tau spieler gerechnet, womit ich nicht gerade viele Starke Waffen dabei hatte. Die Skorps waren leider nur reiner Kugelfang, was ich das nächstemal irgendwie verhindern muss. Aber das hat dann der Neurofex wieder weggemacht ^^. Für das nächstemal werd ich nen bisl umstellen.
Listen.(viele truppen, eher panzer wurden geproxt, weil wir sie nicht zur verfügung haten