[40K - Eldar] Die Kaela Felchu

Tiraleon

Erwählter
06. Juni 2009
631
0
9.241
Mahlzeit! Ich wollte hier mal meine Eldar-Armee vorstellen.

Meine Panzer... und meine Aspekt-Krieger.
Im Grunde muss ich überall noch kleinigkeiten ausbessern und die Aspektkrieger brauchen noch anständige Bases, 10 Ranger, 6 Banshees, 6 Skorpione, 3 Walker und ein Serpent sind noch in Arbeit und werden sich bald dazu gesellen.

Da ich keine Lust auf typische Craftworld-Eldar habe erfinde ich mir einfach meine eigene Truppe, die Kaela Felchu, was soviel heisst wie "blutige Falken". Sie sind eine Art Corsair-Truppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Maiden-Welten der Eldar zu beschützen und sie "sauber" zu halten.

Bisheriger Armeepool:











HQ:
  • Farseer - Modell von Eldrad. (WIP, noch unfotogen!)
  • Maugan Ra (01.07.09)
  • Avatar des Khaine (01.07.09)
Standards:
  • 18 Dire Avenger & 2 magnetisierte Exarchen (WIP, Bilder folgen)
  • 10 Ranger (WIP, erst grundiert)
Elite:
  • 9 Banshees & magnetisierter Exarchin (WIP, Bilder folgen)
  • 9 Banshees & Exarch mit Todesklinge (WIP, Bilder folgen, NEU, 01.07.09)
  • 9 Skorpione & magnetisierter Exarch (Nur noch Klarlack fehlt, Bilder folgen)
  • 15 Harlequin, Edition 1989 (WIP, 01.07.09)
Unterstützung:
  • 3 Warwalker mit magnetisierter Base und Waffenoptionen (Bilder folgen)
  • 3 Falcons, magnetisierte Waffenoptionen
Transporter:
  • 2 Serpents, magnetisierte Waffenoptionen (1 WIP)
Was als nächstes angeschafft werden soll:

Ich möchte definitiv meine HQ-Auswahl noch etwas vergrößern, geplant wären hier definitiv ein Avatar und 1 (oder 2) Autarchen, sowie 1-3 Phönixlords, allein um mir mehr Auswahl zu geben (Und weil ich Jain, Karandras und Maugan Ra so toll find. ^.^)

Meine Standards sind nun erstmal recht gut besetzt aber meinen Eliten würde ich auf jedenfall noch gerne Feuerdrachen hinzufügen...(10-20 Stück), da ich in meinen letzten Spielen besonders gegen Fahrzeuge mit A14 ohne Lanzen doch Probleme hatte.

Abgesehen davon gefällt mir die Idee von 10 Meltern in einem Trupp, und wenns nur zum Terminator-Schmelzen ist.
In Sachen Fahrzeuge werde ich meinen Serpent-Pool noch aufstocken und insbesondere über die Anschaffung von 2 Fire Prisms nachdenken.

[Update 13.07.2009]: Es wurde ein weiterer Trupp Banshees angeschafft. Als Kontrast zu meinen "Standard" Banshees werde ich diesen eine blaue Rüstung und grüne Haare geben. *Grinst*. In meinem GW wurde mir schon eine "erschreckende" Wirkung bescheinigt. Zweck erfüllt!


#############

Ein wenig Fluff...

Markus fühlte einen gewissen Stolz in seiner Brust aufleben, als sein Lord Commander das Kommando-Zentrum betrat. Er ging in Hab-Acht-Stellung, was von Lord Commander Ignat Fetladral mit einem nicken quitiert wurde.

Der Lord Commander begutachtete die Lage im Zentrum, jedoch wurde seine Aufmerksamkeit, wie die fast aller anderen recht rasch auf einen Comm-Tech gelenkt, der auf einmal sehr aufgeregt wurde.
"L...Lord Fetladral... wir bekommen eine dringende Meldung der "Rechtschaffender Zorn". Sie meldet... einen Angriff von Xenos-Schiffen unbekann..." Der Tech konnte nicht ganz aussprechen, als auf einem der großen Bildschirme in der Zentrale, der ein Bild des Himmels von X511-31 zeigte ein riesiger Feuerball auftauchte. Wie gebannt starrten die Mannschaften auf das Bild - und eisiges Grauen krallte sich in Markus herz. Ein Schlachtschiff dieser größe...Nein, es musste die explosion eines Xenos-Schiffes sein!

Seine Hoffnungen wurden zerschlagen, als der Comm-Tech auf die wütende Aufforderung des Lord-Commanders reagierte und vergeblich versuche Kontakt mit dem Schlachtkreuzer der Expedition her zu stellen. Markus' Finger klammerten sich um sein Lasgewehr als die Kamera weiter zoomte und auf einmal die heilige Suzna im Bild auftauchte... die Galleonsfigur der "Rechtschaffender Zorn".

"Unsere Transporter melden: Kreuzer wurde vernichtet - wir werden von feindlichen Schiffen festgehalten - alle Eskorten verloren." fuhr der Comm-Tech fort.
Das Wrack brannte immernoch und schien einfach in zwei Hälften geschnitten worden zu sein... nur um dann vom kalten Vakuum und von heißem Plasmafeuer ausgeweidet zu werden. Das Bilv war ein wenig verwackelt und Markus erkannte an den Reaktionen der Menschen um ihn herum, dass er nicht der einzige gewesen ist der die glänzende, schwarze Hülle eines fremdartigen Raumschiffs kurz hat aufschimmern sehen.
Die Stimme des Lord Commanders schmetterte durch den Raum. "Befehle an alle Einheiten! Gefechtsalarm! Gefechtsalarm!".

Der Comm-Tech meldete sich erneut. "Commander... eine Übertragung auf unseren Frequenzen... aber...sie ist von keiner unserer Einheiten..." - "Zeigen. Sofort!" Befahl der Commander und kurz darauf erschien ein Gesicht auf dem Bildschirm. Das Bild wurde kurz von Statik verwischt, doch dann konnte man die Person erkennen. Auf den ersten Blick hätte man die Frau für einen Menschen halten können, aber die schlanken, eleganten Züge und die Spitz zulaufenden Ohren straften diese Annahme Lügen. Und selbst wenn diese Dinge nicht relevant gewesen wären hätte der unmenschlich kalte Blick ihrer eisgrauen Augen sie verraten.

Das Gesicht, welches von seidigem, langem und schwarzem Haar umrahmt wurde blieb für einen Moment stumm, doch dann erklang eine leicht verzerrte Stimme. Zu Markus Verwunderung sprach dieser Xenos-Abschaum perfektes Gothic... besser als die Lehrer auf seiner Heimatwelt es gekonnt hätten, auch wenn der Akzent deutlich gestelzt wirkte.

"Mon-Key, dies ist die letzte Warnung. Verlasst diese Welt oder nährt ihren Boden mit eurem Blut. Ihr werdet hier nicht geduldet." Fast ton und emotionslos wirkte die Stimme und Markus schnürte sich die Kehle zusammen, als sich die eisgrauen Augen der Frau bei der Antwort des Commanders verengten.

"Wir werden nicht weichen! Diese Welt gehört dem Imperator und in seinem Namen werden wir sie in Besitz nehmen! Wir weichen nicht vor Xenos-Abschaum zurück!". Die Schönheit nickte nur knapp. "Nicht unerwartet und auch nicht unerhofft ist eure Antwort, Ignat Fetladral. Möge der Verschlinger gnädig zu euren Seelen sein." Bevor noch ein Wort gewechselt werden konnte brach die Verbindung ab und eine seltsame Stille legte sich über die Kommando-Zentrale.

Fast alle waren für einen moment Sprachlos und als der Lord Commander erneut seinen Mund öffnete stellten sich Markus Nackenhaare auf. Eine seltsame Spannung lag in der Luft... welche jedoch schon rasch gelöst wurde. Mit einem donnerschlag materialisierte ein halbes dutzend schwarz gepanzerter Gestalten in der Kommando-Zentrale und die ersten Opfer wurden von blauen Wolken zerrissen, welche von diesen Eindringlingen abgefeuert wurden. Markus riss sein Gewehr hoch, aber das letzte, was er sehen sollte war das Bild seines Lord Commanders, aus dessen Brust die Klingen zweier Energiewaffen heraus ragen. Eine der blauen Wolken traf seinen Brustkorb und der Schmerz war nur von kurzer Dauer, als die hauchfeine Monofilamentwolke ihr furchtbares Werk begann und beendete.

"Die Mon-Key sind nicht mehr, Badb. Ulthersa ist wieder frei von ihrer Plage." Der Ranger hatte seinen Helm gelöst und genoss die frische Brise die über die geschwärzten Wiesen dieser Maiden-Welt wehte. "Sie haben sich im Sektor 4 zum letzten Gefecht gestellt, aber ohne ihre Kommando-Abteilung hatten sie nie eine Chance."

Die Runenseherin wandte sich vom roten Sonnenuntergang ab und schaute über das verbrannte Feld hinter ihrem Feldkommandanten, bevor sich ihr Blick auf ihn senkte. "Wieviele Gefallene?" Ihre Stimme klang traurig...den sie kannte die Zahl schon, hatte sie vor Wochen gesehen - und musste sie billigend in kauf nehmen. Der Ranger verzog keine Miene, als er die Zahl nannte. "36 Seelensteine konnten geborgen werden, 45 sind für immer verloren." Über die Soldaten der Imperialen Armee, den zerstörten Kreuzer und deren Transporter verlor er kein Wort. "Zwei der Falcons wurden beschädigt, können aber repariert werden."
Eine der besagten Maschinen schwebte gerade lautlos an den beiden vorbei und kam zu einem halt.

Die Panzerung wieß keinen kratzer auf und das schwarz der Platten glitzerte im Sonnenuntergang, die blutroten Linien schienen sanft zu leuchten. Die Heckklappe senkte sich herab und der Ranger folgte seiner Seherin in den Transporter. Im inneren erwartete sie schon der Rat der Seher, ebenfalls in dunkler, schwarzer Rüstung und langen, wallenden, blutroten Mänteln. Sie hatten ihre Helme wie die Seherin unter ihrem Arm und nickten den beiden zu. Kaum merklich schloss sich die Luke wieder und der Falcon setzte sich erneut in Bewegung. Die Runenleser beobachteten ihre Seherin aufmerksam, verzogen aber keine Miene.

"Ulthersa wurde von diesem Abschaum gesäubert." setzte sie an und in ihren Augen stand ein hauch von Trauer. "Aber wie Eldrad uns schon warnte ist dies nicht der einzige Planet, der den widerlichen Mon-Key anheim gefallen ist. Weitere Planeten in unserem Sektor wurden von diesen Anbetern eines Wahrsagers besetzt, sogar kolonialisiert." Die Leser nickten, auch sie hatten die Berichte gelesen, die ihnen von ihren Brüdern von Alaitoc überbracht worden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspektkrieger!!!:whaa:
Erstmal: Schöne Panzer, das schwarz passt gut zumm rot, allerdings könntest du das Base noch gestalten (am besten diese Standard-Basegestalt), weil dadurch mehr Kontrast entstünde.
Zu den Aspektkriegern: Ich bin ein Fan von Skorpionen, ich mag dieses kräftige grün. Das hast du gut umgesetzt, bis auf ein paar unsaubere Akzente mMn aber nicht so schlimm, denn der Gesamteindruck zählt.
*Ach* Skorpionkrieger:wub::wub::wub:
Bei den Banshees muss ich sagen, dass die zu unsauber sind. Du hast wahrscheinlich mit Washes gearbeitet. Entweder du musst sauberer mit den Washes arbeiten, dass heißt, du musst darauf achten, dass es nicht zu fleckig wird. Oder du schichtest. Die Bemalanleitung auch der GW-Seite ist sehr gut und zeigt in den einzelnen Schritten recht anschaulich, wie die Figuren bemalt werden.

Lass dich aber nicht entmutigen, wenn die Figuren am Ende nicht so aussehen, wie auf den Bildern. Du solltest mal Bilder meiner ersten Minis im Vergleich zu den jetzigen sehen. Ist alles nur ne Frage der Motivation.