[40k] Eldar - Ein Neubeginn

So, heute, nach langer Durststrecke wieder mal ein Update. Ich habe meine Runenprophetin beendet. Das Endresultat ist trotz meiner sehr mäßigen Bemalkünste für mich zufriedenstellend. Die folgenden Bilder sind leider nicht so pralle. (Vermutlich ist meine Kamera ungeeignet oder ich hab bei zu wenig Licht fotografiert, oder bin unfähig, oder oder oder, ...) Insgesamt muß ich noch anführen, das die Bemalung bei normalem Licht deutlich stimmiger wirkt. Der abgesetzte Helm ist ein Standardgardistenhelm mit einem Dunkelelfenschmuck. An sich fand ich ihn fast passender für meinen evtl später noch folgenden Piratenkapitän, aber da fällt mir dann schon noch was ein. ich hoffe es ist soweit alles ausreichend zu erkennen. Die Steine in dem offenen Beutel vor Valaria sollen Seelensteine sein, welche sie gerade nutzt um eine Psikraft zu verstärken oder sowas. ;-)

RPVorderseite.jpg

RPRckseite.jpg

RP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Modell. In erster Linie ist es natürlich erst mal am wichtigsten das DU mit deinem Ergebnis zufrieden bist, ich denke aber du kannst noch mehr raus holen. Auf jeden Fall solltest du noch die Die Haut und die Waffen (besonders das Katapult) schattieren und aufhellen. Gerade an Vertiefungen wie den Fingern usw. wirkt es noch sehr unfertig. Auch die Haare könntest du noch mehr in Szene setzen mit mehr Schatten.
Was mir sehr gut gefällt sind die Edelsteine und auch die Base ist gut in Szene gesetzt 🙂

So, nach einer Ewigkeit mal wieder ein Nachtrag: Die Runenprophetin ist in der Überarbeitung. Soweit noch nichts vorzeigbares. Aber einer meiner Kampfläufer ist fast fertig. Eigentlich wollte ich ihn jetzt noch mit Bannern an den Lanzen behängen oder im Kamm, aber irgendwie verschlechtert das die Optik. Evtl hat ja einer von euch eine Idee...

(Zu den Bilder: Die Bilder sind mit nahem Blitz aufgenommen, deshalb ist alles sehr hell geworden. Die unregelmäßigkeiten auf dem Banner ist beispielsweise bei normallicht nicht zu erkennen. ;-) Auch ist mir aufgefallen, das die Kamera die Bilder irgendwie ein wenig verzerrt. Aber dagegen kann man wohl nicht viel machen. In Real kommt die Pose jedenfals sehr geil rüber. ;-) )

So, nun zu den Bildern:

ww2.jpg

ww1.jpg

side.jpg

front.jpg

behind.jpg

Nur um zu zeigen, das ich nicht ganz faul bin. Hier ein kurzes Update:

ich gebe zu die Fotos sind nicht 1A, aber ich habe einfach derzeit kaum Lust ewig Bilder zu bearbeiten etc. ;-)

Der erste Gardetrupp: Immernoch WIP (5 Gardisten fehlen noch Arme und Waffen sowie bebasung etc.)

IMG_3088.jpg

IMG_3089.jpg

Ausserdem eine erste U-Plattform (Sind meiner meinung nach die schönsten die GW hergestellt hat. Ein Schütze kommt noch drauf und die Bemalung ich auch noch nicht so ganz fertig.

IMG_3090.jpg

IMG_3091.jpg

Ausserdem habe ich ein paar Ausgestoßene (Ranger) gebastelt. Man kann sie wohl nicht so ganz erkennen, aber vielleicht kann man ja erahnen wie sie aussehen. Das die Umhänge alle etwas anders aussehen ist gewollt. Leider bin ich kein großer Greenstuffer:

IMG_3082.jpg

Eine Neuerwerbung habe ich auch noch für euch: mein ganzer Stolz:

IMG_3083.jpg

Und eine überarbeitete Prophetin. Bemalung ist noch WIP. Ob sie mir jetzt besser gefällt weiß ich leider nicht so genau:

IMG_3085.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update nach langer Zeit: Wie immer gilt aufgrund des schrecklichen Blitzes und meiner unzureichenden Kamerafertigkeiten sehen die Minis auf den Bildern deutlich schlechter aus als im Original. Gerade der Randkontrast ist eigentlich wesentlich dezenter. ;-)

Gardisten:

Arme sind jetzt dran:

IMG_3278.jpg

IMG_3279.jpg

Und Nachwuchs haben sie auch bekommen (diese sind aber noch sehr VIP - Grundfarben):

IMG_3280.jpg

IMG_3281.jpg

Darüber hinaus hier nun der Phantomlord. Dieser ist zwar eigentlich noch nicht fertig, aber da er erstmal spielfertig sein soll Habe ich Base etc gleich mitgemacht. Edelsteine etc kommt wenn ich mal Lust auf diesen Wahnsinn habe. Waffen übrigens magnetisiert, aber ich glaube das sieht man auch:

IMG_3275-1.jpg

IMG_3276-1.jpg

Außerdem ein paar Skorpionkrieger (Noch vollkommen VIP, nur schnell ein paar Grundfarben damit man spielen kann, kann man ja alles wieder abbürsten ;-) )

IMG_3283.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es hier weiter:

Geplant ist: Als nächstes den Gardistentrupp fertig zu machen. Das heisst die letzten 5 Truppler müssen in die Endfertigung (Es sollen wie ich bei spielen festgestellt habe doch mehr als 10 sein) und ein geeigneter Runenleser muss her.

Darüber hinaus hoffe ich das möglichst bald eine Plastikbox mit Phantomdroiden (am besten 5 Stück) herauskommt. Die aktuellen Modelle sind zwar nicht so schlecht aber mir deutlich zu statisch. In dem Fall gibt es 10 Stück mit Geisterseher und der 2. Standard steht) Aber darauf kann ich wohl noch lange warten.

Ansonsten werden wohl die beiden anderen Kampfläufer Farbe bekommen.

Ein kleines Update zwischendurch. Ich habe nun die Runenprophetin in der Armeefarbe Alaitocs umbemalt, es wirkt einfach besser mit dem Rest. Darüber hinaus wird sie vorerst als Runenleserin fungieren, fällt bei ihr ja nicht auf ohne Helm. ;-) Darüber hinaus ist der Runenprophet (2. Ed. Modell) mit Grundfarben bemalt und spielfertig gebased worden. Deteils wie die Edelsteine und die Edelsteinaugen folgen noch. Auch die Scouts sind etwas weiterbemalt und spielfertig gebaset. Sie bekommen auch noch ein paar Deteils (Augen etc.) Sieht soweit schon mal ganz gut aus wie ich finde. Abgesehen von den angesprochenen Deteils kommen dann als nächstes nun die 5 Gardisten die ich zuvor schon einmal WIP gezeigt habe. Schliesslich braucht der Gardetrupp etwas Verstärkung. Dannach warte ich vor allem auf die neue Edition. Mal sehen was dann als nächstes Sinn macht.

Hier mal ein Bild. Leider mangels guter Kamerafertigkeiten keine hochwertigen Bilder:

IMG_3307.jpg