[40K] Emperor's Pointy Sticks

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2002
3.305
0
21.691
46
www.grimnir2.de.vu
Bilder:

Erster-Marine.jpg

erstertaktischerTrupphalbfertig.jpg

ErsterTaktischerTrupp02.jpg

CaptainAesculus.jpg

Armeeziel:

Das grundlegende Ziel dieses Armeeaufbaus ist es, eine spielbare 2000 Punkte Armee zu bemalen. Aber da ich mich immer mehr an den Modellen selbst orientiert habe, als an ihrem reinen Spielwert, wird da wahrscheinlich auch einiges entstehen, das letzten Endes keinen Platz in der Spielarmee finden wird. Aber ich schaue einfach mal wie weit ich komme, darum werde ich hier erstmal keine fertige Armeeliste präsentieren. Sowas ist meist eher demotivierend, darum werd ich es häppchenweise in kleinen Schritten angehen.

Zugrunde legen werde ich den neuen DarkAngels Codex. Zum einen weil ich meine Marines schon immer in 10er-Trupps gespielt habe. Und zum anderen weil das wohl ohnehin die Zukunft der SpaceMarine-Codexbücher sein wird. Also kann ich es auch gleich danach ausrichten.

Die erste Etappe ist eine knapp 400 Punkte starke Kampfpatrouille

Standard
Tactical Squad (Sergeant + 9 Marines)
Flammenwerfer, Raketenwerfer
Sergeant mit Boltpistole und Kettenschwert
180 Punkte

Tactical Squad (Sergeant + 9 Marines)
Flammenwerfer, Raketenwerfer
Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust
205 Punkte

Im Spiel werden die beiden Trupps sehr wahrscheinlich in je 2 Combat Squads gesplittet. Diese Modelle sind als einzige auch schon zu einem guten Teil fertig, so das ich da wohl schon in den nächsten Tagen ein paar Bilder einstellen kann.

Leider noch unbemalte Turnierarmee
The Emperors Pointy Sticks
Space Marine Armeeliste 1750 Punkte
Gespielt nach Codex DarkAngels
ABattle VIII

HQ
Kompaniemeister 120 Punkte
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Stählerner Stern, Energiewaffe (+15P), Melterbomben (+5P)

Elite
Dreadnought 125 Punkte
Sturmkanone, Dreadnought-Nahkampfwaffe (mit eingebautem Sturmbolter), Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Scouttrupp 165 Punkte
(1 Scoutsergeant, 9 Scouts)
Scoutrüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, 4x Bolter, 4x Kampfmesser, Scoutsergeant mit Kettenschwert und Melterbomben (+5P), 1 Schwerer Bolter (+15P)

Standard
Taktischer Trupp 185 Punkte
(1 Veteranensergeant, 9 Space Marines)
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Bolter, Veteranensergeant mit Kettenschwert und Melterbomben (+5P), 1 Flammenwerfer (+5 Points), 1 Raketenwerfer (+10P)

Taktischer Trupp 205 Punkte
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Bolter, Veteranensergeant mit Energiefaust (+25P), 1 Flammenwerfer (+5 Points), 1 Raketenwerfer (+10P)

Angeschlossenes Transportfahrzeig Rhino 55 Punkte
Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter (+5P), Radarsuchkopfrakete (+15P)

Taktischer Trupp 225 Punkte
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Bolter, Veteranensergeant mit Energiefaust (+25P), 1 Plasmawerfer (+15 Points), 1 Laserkanone (+20P)

Taktischer Trupp 215 Punkte
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Bolter, Veteranensergeant mit Energiefaust (+25P), 1 Melter (+10 Points), 1 Plasmakanone (+20P)

Angeschlossenes Transportfahrzeig Rhino 55 Punkte
Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzlicher Sturmbolter (+5P), Radarsuchkopfrakete (+15P)

Sturm
Ravenwing-Unterstützungsschwadron 165 Punkte
1 Landspeeder mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
1 Landspeeder mit Multimelter

Unterstützung
Devastatortrupp 235 Punkte
Servorüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Bolter,
2 Schwere Bolter (+30P), 2 Raketenwerfer (+40P)

1750 Punkte

Modelle

61 Marines
5 Fahrzeuge[/b]

Hintergrund

Es gibt ja schon einiges an Hintergrundinformationen ( hier ). Und da der Orden auch nicht meine Eigenkreation ist, kann ich auch nicht frei drauflosfabulieren.

Hier ist nun die Geschichte der Ordensgründung, geschrieben von SteveC86, ich habe sie mit seiner Erlaubnis ins Deutsche übertragen.

Codex Emperor's Pointy Sticks

Kapitel 1, Gründung

Der Adeptus Astartes Orden der Emperor's Pointy Sticks wurde M39821.021 (um 3 Uhr morgens) gegründet. Er war Teil der ersten Gründung der Space Marine Legionen, seine Existenz wurde jedoch schnell vertuscht.

Der göttliche Imperator der Menschheit war die ganze Woche über schwer am arbeiten. Er saß schon die ganze Nacht am Gene splicen und Nährlösungen mischen, als Horus vorschlug, sich einen Abend in der Stadt zu vergnügen. Nachdem sie zusammen weit über 12000 Imperiale Kredits in einigen der besser bekannten und einer ganzen Zahl der weniger bekannten Imperialen Trinketablissementums von Terra versoffen hatten, setzte der Imperator (der zwar nicht fahren musste, aber bei weitem nüchterner war) Horus an seinem Festungsappartement ab und ging zurück in sein Labor, um noch ein paar Dinge zu erledigen. In dieser Nacht gingen einige Glasflaschen zu Bruch und nicht wenige Mixturen wurden fehlerhaft zusammengemischt.

Am nächsten Morgen waren die Imperialen Laborservitoren recht erstaunt, noch ein zusätzliches und ziemlich zerzaustes Gensaatbündel im Kühlschrank (direkt neben der Box mit der Spacewolves-Gensaat) zu entdecken. Auf dem Etikett stand in krakeligen Buchstaben „Emperor's Pointy Sticks“. Später am Tag gab der göttliche Imperator bekannt er wolle bis mindestens Donnerstag nicht gestört werden, da er an einem Kater galaktischen Ausmaßes litt. Es wurde aber Donnerstag spätnachmittags, bis er sich endlich wieder soweit im Griff hatte, seinen normalen Pflichten nachzugehen. Zu dieser Zeit war die Gensaat bereits in Produktion und die Legion begann ihr Leben ohne einem Primarchen zugeteilt zu sein. Niemand war überraschter als der Imperator selbst, als die Emperor's Pointy Sticks 60 Jahre später am Heiligen Palast eintrafen und sich zum Dienst meldeten.

Mit einer Geste Seiner Allmächtigen Hand deutete der Imperator irgendwo in den galaktischen Norden und die Emperor's Pointy Sticks erhielten den etwas schwammigen Auftrag „diesen unreinen, heretischen, außerirdischen Xenosdeppen Läuterung zu bringen“. Sie bestiegen ihr Schlachtschiff Day of the Triffids of the Emperor und flogen los, um genau dies zu tun.

Zwei Tage nach Beginn ihrer Routineexpedition gerieten sie in den größten jemals bekannten Warpsturm und wurden in die Andromedagalaxie geschleudert, 22 Millionen Lichtjahre entfernt. Dadurch wurden sie die einzige extragalaktische Legion der imperialen Geschichte. Vom ewigen Licht des Imperators abgeschnitten und in einen Wirbel neuer Welten und neuer Zivilisationen getaucht, die nie ein Space Marine zuvor gesehen hat, entschieden sie die Befehle des Imperators zu befolgen und alles zu töten.

Einige Jahre später (nach einem besonders schweren Kampf gegen die Tyranidenhiveflotte Homungous) entschied die stark dezimierte Legion, dass es an der Zeit sei ihre Heilige Mission, die ihnen vom göttlichen Imperator gegeben wurde, abzuändern und bei irgendeiner zweibeinigen, humanoiden Zivilisation neue Rekruten zu finden. Glücklicherweise haben die meisten Planeten im Universum, auf denen menschliches Leben möglich ist, spontan zweibeinige Humanoide entwickelt, von denen die meisten Englisch sprechen. So begab es sich also, dass sie sich an ihre Aufgabe machten. Zivilisation über Zivilisation wurde getestet, für unpassend befunden und ausgerottet. Schließlich fanden sie zufällig den Planeten Skyron und seine entfernt zweibeinige, humanoide Bevölkerung. Eine Bevölkerung, die von einem Befall außerirdischer Puddinge bedrängt wurde. Nach einem kurzen Feuerkampf und einem anschließenden Grillabend empfingen die Bewohner von Skyron die Legion mit offenen, äh, Gliedmaßen. Endlich hatten die Emperor's Pointy Sticks einen Heimatplaneten gefunden, den sie ausbeuten und letztendlich zerstören konnten.

Skyron war eine idyllische Welt mit mildem Klima, grünen Kulturflächen, üppig vorhandenem Jagdwild und einem fast völligen Fehlen gefährlicher Raubtiere. Dadurch war sie absolut ungeeignet zum Zweck der Space Marine Rekrutierung. Nach dem sie es etwa zwei Jahrzehnte erfolglos versucht hatten, beluden die Emperor's Pointy Sticks ihr Schlachtschiff, winkten den sechs übriggebliebenen Skyronen noch einmal zum Abschied zu und liessen die verseuchte, schwarze Oberfläche ihrer Wahlheimatwelt hinter sich zurück.

Kurze Zeit später schlug der gleiche Warpsturm wieder zu, der sie einst quer durch das Universum geschleudert hatte. Dieses mal brachte er die Legion (die nun nur noch Ordensgröße besaß) jedoch wieder zurück zur Milchstraße und dem Heiligen Licht des Imperators.[/b]

Gute Frage, warum ich da 14 Punkte unter dem Limit geblieben bin. Sicher hätte ich einen Flamer zum Plasmawerfer aufrüsten können. Ich wollte einfach die beiden Trupps die ich schon halbfertig hier hatte so schnell wie möglich fertig kriegen, ohne große Umbauten oder Veränderungen. Die kommen hoffentlich später.

Hier ist mal der erste Marine im neuen Gewand. Zum Vergleich ganz links die alte 3-Farben-Bemalung.
Das Lila ist leider etwas dunkler geraten auf dem Foto, das geht im Original etwas stärker in Richtung Warlock Purple und hat keine schwarzen Stellen mehr dabei.
Die Bases bleiben erstmal so halbfertig, die mache ich am Ende dann truppweise.

Erster-Marine.jpg

Nu ist ja Aschaffenburg ja gerade mal 41km weit weg, vll sollten wir mal ein Spiel zwischen meinen Comicorkzen und deinen SM auf die Beine stellen, zumal ja beide aus demselben Umfeld kommen.[/b]
Ja, ein Spielchen gegen deine Comic-Orks würde mich sehr freuen. Allerdings wird bis dahin wohl noch ein wenig Zeit vergehen, bis ich eine Nennenswerte Truppe aufgebaut habe.

ich hoffe das der LR pflicht wird(mit der falsch rum montierten Seitenkuppel^^)

ach ja, ich will Cavendish als Modell sehn[/b]

Ob ich Super Jackhammer baue, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich wollte meine Armee eher um die gute alte Standardinfanterie aufbauen^^

Aber zumindest ein Mark IV bzw Mark V ist schon fest eingeplant, der kommt auf jeden Fall. Irgendwann...
Und zu dem gehört natürlich auch der coolste Richtschütze aller Zeiten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 23.04.2007 - 22:06 ) [snapback]1005296[/snapback]</div>
Nu ist ja Aschaffenburg ja gerade mal 41km weit weg, vll sollten wir mal ein Spiel zwischen meinen Comicorkzen und deinen SM auf die Beine stellen, zumal ja beide aus demselben Umfeld kommen.[/b]
Ja, ein Spielchen gegen deine Comic-Orks würde mich sehr freuen. Allerdings wird bis dahin wohl noch ein wenig Zeit vergehen, bis ich eine Nennenswerte Truppe aufgebaut habe.[/b]

Da ich entschieden langsamer bin als du (jede Figur einzeln umgebaut, derzeit gebrochener Arm, jedes deiner Modelle min 15P wert, ...), dürfte das kein großes Problem werden.

Der LR ist aber auf jeden Fall Pflicht, schliesslich steht TSOALR ja für "Turnsignals on a Land Raider".

Da ich entschieden langsamer bin als du (jede Figur einzeln umgebaut, derzeit gebrochener Arm, jedes deiner Modelle min 15P wert, ...), dürfte das kein großes Problem werden.

Der LR ist aber auf jeden Fall Pflicht, schliesslich steht TSOALR ja für "Turnsignals on a Land Raider".[/b]

Bislang bin ich bei drei fertigen Modellen 🙂

Und ich mache hier ja keine tsoalr-Armee sondern eine Pointy Sticks-Armee 😉 Aber ich habe schon eine Idee, wie ich das Team "Fire Magnet" einbauen werde. Das dürfte allerdings noch ein wenig dauern.