40k/fantasy Spieler im Raum Ravensburg/Friedrichshafen/Lindau gesucht

realdodobier

Aushilfspinsler
26. März 2008
39
0
4.886
Hi Community,

ich bin 26 Jahre und spiele seit ca. 13 Jahren 40k (bis ca. 5000 Pkt. Orks) und seit ca. 8 Jahren fantasy (bis ca. 5000 Pkt. Vampire). Ich bin mangels Zeit eher Spieler als Maler, d.h. ich würde meine Armeen leider nicht als bemalt deklarieren.

Seit kurzem wohne ich in der Nähe von Ravensburg und bin auf der Suche nach ein paar netten Spielern für ein gelegentliches Gemetzel. Modelle habe ich leider noch in meiner alten Heimat. Vorrausgesetzt ich finde über dieses Gesuch interessierte Spieler, werde ich meine Modelle ab Anfang August hier haben.

Da ich berufstätig bin, habe ich ausschließlich Abends bzw. ab und an am Wochenende Zeit, d.h. für mich sind hauptsächlich Spiele im Bereich von 1250 - 3000 Pkt. interessant.
Ich spiele für gewöhnlich nach der jeweils aktuellsten Version, wobei ich das neue 40k RB noch nicht habe. Da bin ich noch am überlegen, ob ich mal auf die englische Version zurückgreifen soll, oder, wie bisher, das deutsche RB verwende.

Vom Spielstil her bin ich kein Power-, aber auch kein reiner Fluffspieler. Ich lege schon etwas Wert auf eine gewisse Ernsthaftigkeit und tendentiell eher eine RAW-Spielweise, solange der Spielspaß nicht total darunter leidet.

Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit eine Spielplatte aufzustellen. Deshalb war ich heute morgen mal im Persiflage in RV (ggf. bei einigen Spielern bekannt), da dort einige Platten stehen und habe nachgefragt ob man dort ab und an spielen kann. Man hat mir dort gesagt, dass das evtl. Mittwoch abends und samstags Vormittag bis 1600 Uhr möglich und sogar erwünscht ist! Gerne bin ich aber auch bereit irgendwo anders zu spielen. Ich habe ein Auto, das ich mir mit meiner Freundin teile (bzw. meine Freundin hat eins und ich darf es mir ab und zu ausleihen 😉).

Also, wenn jemand interesse hat, kann er (oder sie) sich gerne bei mir melden! Ich werde die Tage auch noch einen kleinen Aushang im Persiflage machen.

Grüße,
realdodobier

Zuletzt bearbeitet:
Hi R1der,

super, dass du dich gemeldet hast. Hätte total Bock mal wieder zu spielen.

Ich werd mal zusehen, dass ich meine Modelle so schnell wie möglich nach RV kriege! Dann können wir ja im August mal ne Runde zocken, wenn du Zeit und Lust hast. Hab schon ewig nicht mehr gegen Imps gespielt (nicht seit dem "neuen" Codex!).

Spielt ihr schon nach dem neuen RB (DE oder EN)? Hab ich nämlich noch nicht, würde ich mir aber dann schnellstmöglich besorgen und mich mal reinlesen!

Viele Grüße,
realdodobier

Um noch ein wenig Werbung über den guten R1d3er hinaus zu machen, rühre ich einfach ein wenig die Werbetrommel für Lindau: wir spielen hier regelmäßig an Wochenenden im Comic-Fantasy, wo genug Platten, Gelände und Platz vorhanden ist.
Anzutreffen sind dort abgesehen von der Lindauer Spielerschaft auch regelmäßig Tabletopnachbarn aus Vorarlberg. Da es hier im Süden im Bereich 40k zwar recht gut mit Spielern steht, aber nur eine Handvoll den Rest überhaupt kennt, versuchen wir mit unseren Turnieren und kürzlichen Clubgründung ein wenig regionale Spielerschaft zu versammeln.

Falls du also mal Lust auf das eine oder andere Spielchen hast, einfach melden. 🙂

Ah Niederbiegen... *g* da bin ich auch öfter... ich bin meist Fr-So jeweils in Weiler zu finden... sprich genau auf der anderen Setiie der Bundesstraße... abbgesehen davon spiele ich ab und an mit der Truppe um Wolkenmann (Fronhofen) und Tharek (Tettnang) meist Richtung Wochenende in WGT in nem Privatbetrieb... es geht also schon was... während der Semesterferien bin ich eigentlich fast durchgängig unten...
Gruss

Halli hallo alle zusammen,
ich bin an Warhammer und Warhammer 40K schon lange interessiert, kam aber noch nie dazu es mal richtig zu spielen. Ist es noch aktuell das hier mehrere Mitglieder aus Ravensburg und Umgebung kommen? Ich wohne zur Zeit in Markdorf, ziehe aber bald nach Baienfurt um und würde sehr gerne Mitspieler bzw. Mentoren kennenlernen! ;-) Was genau ich spielen möchte (Wh40K oder Fantasy) steht noch nicht fest. Kann mich da nicht entscheiden. Würde aber wohl das wählen, welches mehr Spieler in der Umgebung bietet. Ein Auto ist vorhanden und kann somit auf jedenfall auch in die Umgebung von Ravensburg fahren.

Ich bin 26 Jahre alt und studiere zur Zeit noch bzw. schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Im Warhammer Thema bin ich schon seeeeeehr lange, lese aber eigentlich nur die Bücher. Will jetzt aber endlich mal spielen. Also meldet euch! 🙂 Würde mich freuen.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

habe mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen mit Warhammer Fantasy anzufangen (wohl auch mit 40k wenn nächsten Monat das neue Eldar AB raus kommt). Habe mich schon mit einigen Hochelfen Modellen eingedeckt und die warten jetzt nur noch darauf zusammengebaut und bemalt zu werden. Was mir jetzt im grunde nur noch fehlt sind ein paar Leute mit denen ich auch gelgentlich tolle Schlachten schlagen kann. Habe mich zwar schon durch das Regelbuch hindurchgequält, bin aber eher einer der mehr beim Spielen direkt lernt als aus dem Buch.

Komme aus Weingarten/Ravensburg und bin 29 Jahre alt. Bin selber mobil und würde mich freuen wenn ich hier ein paar Leute finden würde mit denen man gemühtlich zocken kann 🙂

Viele Grüße

Hallo mitnand,

sofern das hier noch aktuell ist: Ich wohne inzwischen in Ravensburg, bin begeisterter WH40k Spieler (Speehs Marines und Tyraniden) und spiele normalerweise in Biberach im dortigen Tabletop/Rollenspielclub (http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/) Die Leute sind nett und Gelände da ist super, da ich allerdings nicht iiimmmer bis nach Biberach will, wollte ich fragen ob es lokal einige Spieler gibt die Lust hätten? Eine Platte habe ich sogar rumliegen, ansonsten bin ich auch dank Auto mobil.

Man möge sich melden wenn Interesse an einem Spielchen besteht!

@Enra87 oder Bullaben: Wenn du noch Interesse hast kann ich dir auch gerne mal eine meiner Armeen leihen damit du 40k mal ausprobieren kannst. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist ja klasse, es gibt hier doch Warhammer spieler 🙂 ich spiele Warhammer Fantasy und bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach Mitspielern im Raum Ravensburg. Ich wohne bei Weingarten und bin dank Auto auch mobil, spiele Hochelfen und taste mich gerade an Skaven ran.

enra87, Bullaben, wir können ja mal ein spiel wagen. Unter der Woche kann ich abends, oder an nem Wochenende. Wie siehts bei euch aus?
Azkaellon, spielst du auch Warhammer Fantasy?
Und was ist mit denen, die letztes Jahr geschrieben haben? Spielt ihr noch / seid noch in der Region?

Hallo mitnand,

sofern das hier noch aktuell ist: Ich wohne inzwischen in Ravensburg, bin begeisterter WH40k Spieler (Speehs Marines und Tyraniden) und spiele normalerweise in Biberach im dortigen Tabletop/Rollenspielclub (http://www.glyphen.de/projects/hoste...lverein/forum/) Die Leute sind nett und Gelände da ist super, da ich allerdings nicht iiimmmer bis nach Biberach will, wollte ich fragen ob es lokal einige Spieler gibt die Lust hätten? Eine Platte habe ich sogar rumliegen, ansonsten bin ich auch dank Auto mobil.

Man möge sich melden wenn Interesse an einem Spielchen besteht!

@Enra87 oder Bullaben: Wenn du noch Interesse hast kann ich dir auch gerne mal eine meiner Armeen leihen damit du 40k mal ausprobieren kannst. 🙂

Hallo,
Wir sind 4 Stammspieler und mittlerweile bis zu 8 Spieler aus dem Umfeld von RV/Weingarten bis hin an den See und nach Laupheim.
In der Regel treffen wir uns alle 2-3 Wochen in einem Raum an meinem Arbeitsplatz.
Alter zwischen ( ich schätze mal 25 und meiner Wenigkeit mit 43 Jahren ) .
Für gewöhnlich beginnen wir gegen 19:30 an einem Freitag oder Samstag, essen gemütlich trinken auch mal Bier oder Wein zum Spiel, sind teilweise Raucher und umgängliche Menschen mit teilweiser Turniererfahrung.

Wir spielen z.B. Samstag ab 19:30 und für einige von uns endet so ein Event mal gut und gerne erst um 05:00 Uhr des Folgetages.🙂
Verwendete Armeen,.. Orks, Dark Angels, Imperial Fists, Dark Eldar, Necrons, Chaosdämonen, CSM, Imps, Tau und ab Samstag wohl auch Eldar only.
Da wir alle erwachsene Menschen sind legen wir Wert auf Sympathie.
Wir kennen die Regeln, haben auch eigene kleinere Anpassungen für den Spielfluss und sind keine Regelwichser.
Spaß steht im Vordergrund, denn es handelt sich um Freizeit mit Freunden und netten Menschen.

Falls Interesse besteht mal am Samstag eine Stunde zuzusehen, melde dich.
Platz und Gelände ist da.
Derzeit haben wir max. 2 Platten an denen wir Samstag z.B. zu 4 pro Platte spielen ( je 2x2000 Punkte pro Seite max. )
Grüße,
Wolkenmann

Hui hier hat sich ja noch was getan ^^ Habe hier nach ner Weile gar nicht mehr rein geschaut. Interesse an W40k ist mittlerweile auch da, da ich mir jetzt auch einige Eldar Figuren besorgt habe. Morgen habe ich auch meine erste W40k Runde und am Sonntag meine erste Fantasy Runde mit Hochelfen. Bin also erstmal dabei die ganzen Regeln kennenzulernen. Bin aber immer offen auch gegen andere Spieler/Armeen anzutreten 🙂 Wer Lust und Laune hat kann sich also melden.

Platz ist bei mir vorhanden (großer Esszimmertisch ^^) und mobil wäre ich auch. Was die Zeit angeht muss ich immer etwas schauen, da es bei mir beruflich immer etwas hin und her springen kann. Sonst bin ich aber recht flexibel.

Bin auch ein Fan davon Szenarios bzw Kampagnen zu spielen. Wenn man also genug verschiedene Armeen zusammen bekommt, würde ich auch gerne mal eine größere Kampagne mit Fluff spielen 🙂

Hallo dann nochmal 😀

@Wolkenmann: Das klingt doch top! Das Wochenende hab ich keine Zeit (Meine Freundin ist da, und die toleriert mein Figurengeschubse gerade so, mehr aber auch nicht 😀 ))
Ansonsten klingt das wirklich super, ziemlich genau wie die Leute mit denen ich sonst auch spiele. Spaß sollte sowieso immer im Vordergrund stehen, sonst könnte man sich das ganze ja auch schenken. Wenn ich bei eurem nächsten Termin mal reinschneien kann wäre das klasse 🙂

@Bullaben: Meeehr Eldar, ich sehe schon. 😀 Als arbeitstätiger Mensch (manchmal auch Samstags) kann ich immer nur abends, aber da eigentlich fast immer. Wenn du Lust hast, sag mir doch einfach Bescheid ob du in nächster Zeit gerne mal eine Runde 40k spielen würdest! Ich bin selber recht regelfest, das wäre also kein Problem 🙂