[40k] Grey Knights

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
42
Hallo.

Ich hab ja nun schon länger nix mehr gepostet, was Mal- oder Umbau- oder Armeeaufbausachen angeht, aber jetzt hab ich mir endlich mal ne Digicam gegönnt, nachdem die alte vor nem Jahr abgelebt war.

Seit dem sind zwar weiter viele Modelle entstanden, aber mit irgendwas muss ich jetzt mal wieder ins Bildermachen einsteigen. Und neben Necs und Dark Eldar bin ich gerade am Grey Knights basteln. Davon sind schon 25 Jungs und bischen Cybot und Autos fertig, aber ich will mal sehen, ob ich langsam mal vernunftige Bilder hinkriege.

Ich hab jetzt noch nich so ne Fotobox gebaut oder besondre Hintergründe (edit: sehe grade der Hintergrund sieht recht meschugge aus) gedruckt... ich stell die immernoch einfach auf den Boden und mach n Bild... aber es ist schon erstaunlich, was die Digicams heute können verglichen mit den Teilen von vor 10 Jahren. Ist bildtechnisch noch nich ganz ideal, aber kommt doch viel näher an den realen Eindruck dran als früher.

Kann auch sein, dass ich das über die Tage nochmal bischen ergänze, und was über die Armee schreibe oder so nen richtigen Armeethread draus mache. Weiss noch nicht, mal sehen wie sich entwickelt.

Wichtig zu wissen ist dabei,
dass es Grey Knights sein sollen,
alles auf True Scale umgebaut ist,
der look nahe an die Artworks im Codex ran soll, dem die Originalmodelle mE nicht so ganz gerecht werden,
und das ich bei der Bemalung mal eine realistische Richtung machen will.
Also ma wieder metallics, ich kann nmm langsam selber nic mehr sehen, und halt überhaupt runtergerockt und durchgenudelt.

Glaube in allen andren Stilrichtungen hab ich schon wenigstens eine Truppe.

hier mal jemand der so Sarge macht
007.jpg

005.jpg

und paar Brüder
003.jpg

002.jpg

001.jpg

Ihr seht ja an paar Details wie den Kabeln und Bases, die ich ja so nich lassen werde, das noch etwas Arbeit is, aber man kriegt so die Idee.

Zum Wochenende versuch ichs dann ma mit paar andren Püppchen und mit so nem Hintergrund von jarhead, mal sehen wies dann aussieht.

Wolln wir doch ma sehen, ob ich was aussagekräftiges hinkriege. ^^

Zuletzt bearbeitet:
du irrer
true scale armee , bist du arbeitslos oder bist im modellbau etc bereich taetig?^^

des mal beiseite

motzen auf hohem niveau die unteren 2 haben leichte O-beine
gold/silber imo koennte trotz realismus mehr highlights vertragen
(ausser du willst es eher flach)
bases bissle schlammgruebe(sehr hohe flaeche)
ja hintergrund ist muell

umbau sehr nett,
e schwerter genau den ton getroffen bevor es comic wird,
gesichter detailreich und realistisch,
light source erkennbar aber nicht uebertrieben
gesamteindruck stimmig

edit: ohohoh
gibst dir soviel muehe im umbau etc aber bohrst bolter nicht auf
sondern graue kreise draufmalen tztzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig am WE mal noch den Rest der Marines, und vor allem, wie das im Trupp insgesamt so rüberkommt.

Das hier wäre eins der ganz typischen Artworks, die mir so gefallen haben, und die zeigen, wie die GK Modelle (über deren Bausätze man eigentlich nicht wirklich meckern kann) hätten aussehen sollen.
brotherhood_champion_by_imashimethedaemon-d3fy2gb.jpg

In die Richtung solls jedenfalls gegen.

Und jetzt wo ichs so sehe, kommt das mal defintiv auf ein Rhinodach drauf, das steht schonmal fest.

@ O-Beine

... hast du dir jemals die abstrusen Beinstellungen üblicher stock Marines angesehen? :lol:

Für die Bolter gibts dann noch schwarze Kreise mit bei, dann passt das als Loch.

EDIT: leck mich fett, is das Bild gross, das speciher ich ma zwischen zu verkleinern...
EDIT EDIT: so, jetz passts

Und ich tu mal gleich noch ein paar Bilder rein die glaube ich noch nicht on war - ne von ner ganz andren Armee ausm Sommer.

Gemacht sind die mit ner Cam die ich ma auf Arbeit geschnorrt hatte.

Da gehts um Wolves, die aber dargestellt werden per Khorne Warband

PICT0020-1.jpg

PICT0019.jpg

PICT0017-2.jpg

PICT0007-2.jpg

PICT0002-2.jpg

Ma gucken ob ich sonst noch alte Bilder finde im photobucket account, aber glaubs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nuss is back in da house...
mal ganz im Ernst: ich hatte schon vermutet du hast dich auf irgendeinen Berggipfel geflüchtet um nur noch den Flug irgendwelcher Wildvögel zu malen und daarin die Erkenntnis zu suchen... nachdem man so lange hier nichts von dir gesehen hat.
Schön dass es weiter geht...
sind die True Scale Umbauten auf Termibasis? und warum Gks? die sind doch gar nicht deinem Credo gemäss *g*

@ Darios
mal ganz im Ernst: ich hatte schon vermutet du hast dich auf irgendeinen Berggipfel geflüchtet um nur noch den Flug irgendwelcher Wildvögel zu malen und darin die Erkenntnis zu suchen... nachdem man so lange hier nichts von dir gesehen hat.

Ich hab blos festgestelllt gehabt, dass meine alte Cam auch mit neuen Batterien - ja, die war noch ohne Akku - nich mehr anspringen will.
Aber ich hab auch weniger Püppchen gemacht als sonst so, das stimmt schon. Es is halt auch immer und immer das selbe, alles schon x mal da gewesen, blos noch nich in jeder Farbe, so kommts einem vor.

sind die True Scale Umbauten auf Termibasis?

Ja.

Die Rüstungen, wie sie die GK auf den Artworks tragen, sind in vielerlei Hinsicht näher an den Termirüstungen als an den stock-Servorüstungen dran, mal abgesehen noch davon, dass für truescale die Größenverhältnisse dann auch passen.

Feiner Nebeneffekt:
Man hat solche Unmengen an Bitz übrig... das man zum Beispiel mal noch seine ganze Custodesarmee komplett überarbeiten kann, und nichmehr jede E-Hellebarde selber feilen muss...

und warum Gks? die sind doch gar nicht deinem Credo gemäss *g*

In erster Linie weil ich nich weiss, was ich sonst machen soll, und es schöne neue Bausätze gab.

@ faen
Ich mag ja deinen Stil richtig gerne,

Und dabei geb ich mir alle Mühe, den regelmässig zu wechseln... ^_^

doch Waffenmündungen magst du nicht aufbohren, oder?

Nä.

@ Preda

Wie immer Super bemalt, ABER Fotos machen kannst immer noch nicht :sorry:

Och komm, die sind doch viel netter als früher die, sagt die Kamerbedienungsanleitung
Sogar mit automatischer Anti-Verwackelungs-Mechanik, und massenweise Menüoptionen, die man nich durchblickt, und die ich alle erstma durchprobiern muss...

Aber im Grunde hast du nich ganz unrecht.
Ich werd aber mal streng probiern, wie ich das verbessern kann, und vielleicht vielleicht, wenn mir mal gaaanz langweilig ist, dann lese ich auch mal nen Fotografier-Tipps Thread.

Das wird schon, das Material is jetz vorhanden, jeder fängt ma klein an.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder sehen immernoch so aus als hättest du Vaseline auf der Linse, oder die Kamera in Klarsichfolie gewickelt...

Soll das etwa heissen, man macht garkeine Vaseline auf die Linse?
Was mach ich denn jetzt blos mit dem 2 Liter Spareimer... DAAARIOS... !!

coole Kiste... stellt sich mir nur die Frage: wie baust du dir dann die Termis? wieder mit enormem Kneteinsatz?

Ich hab bischen das Gefühl ich brauche garnicht unbedingt Termis, bis auf den Scriptor und nen Brudercaptain. Und die zwei krieg ich schon´geknetet. Den Scriptor hab ich schon fertig und grundiert, und den Brudercaptain krieg ich auch hin, der muss ja im Grunde nur ein aufgeblasener Captain Stern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gewohnt schickes Zeug was du da zeigst! Die Grey Knights gehen stilistisch in eine interessante Richtung, und die Khorne Jungs scheinen auch ziemlich stark zu sein. Das Freehand auf der Rhinoklappe ist natürlich besonders hübsch, ist das das einzige in der Armee oder gibt's da noch mehr in der Richtung?

Und wird man die Grey Knights wohl auf dem diesjährigen ToS sehen oder hast du dir Turniere abgewöhnt? 😛

P.S.: Läufe aufbohren ist doch was für Streber, mach ich auch nie ^^