[40k] Grey Knights

@ Vermillion

Das Freehand auf der Rhinoklappe ist natürlich besonders hübsch, ist das das einzige in der Armee oder gibt's da noch mehr in der Richtung?

Es is bis jetzt das einzige, aber es war noch n zweites geplant, für welches ich mich dann als zu faul rausgestellt habe. Zieh ich aber noch nach wenn ich mich aufraffen kann, das soll das dann Coverbild vom Sturm des Chaos Dex werden.

Und wird man die Grey Knights wohl auf dem diesjährigen ToS sehen oder hast du dir Turniere abgewöhnt?

Weiss noch nicht.
Für TOS wäre eher ne andre Armee was, glaube nicht, dass da so Farbwüsten gut funktionieren, da sind kräftige Sachen sicherlich besser, Dark Eldar vielleicht.

@ m00v

Kannst du vip Bilder von den Umbauten reinstellen?

Bin nich sicher, ob ich noch ungrundierte habe.
Aber es ist tatschlich garnicht so schlimm viel - die Oberschenkel, die Hüften, und je nach dem was man für die Korrektur der Pose so braucht, sowie ein wenig für die Panzerungsteile am Hals.
Dann noch so Bänder und Zeugs, manchmal was zum Einfassen für Magnete, und ganz selten mal so n Stück Toga oder Umhang.

Ganz grün ist auch ein Modell, und zwar der Inqui, das Green habe ich mal iwo auf nem Turnier bekommen und konnte nie was damit anfangen. Aber jetzt hab ich die waffen von Piratencaptain auf Inquisitor umgebaut, und jetzt kriegt die Mini dann auch endlich nen prominenten Platz.

Kann ich aber auch erst am WE mal ein Bild machen.

Es is bis jetzt das einzige, aber es war noch n zweites geplant, für welches ich mich dann als zu faul rausgestellt habe. Zieh ich aber noch nach wenn ich mich aufraffen kann, das soll das dann Coverbild vom Sturm des Chaos Dex werden.

Ah, das ist dieses Bild wo Abaddon die Weltkugel in der Hand hält, oder? Das gibt natürlich ein schickes Motiv ab!

Weiss noch nicht.
Für TOS wäre eher ne andre Armee was, glaube nicht, dass da so Farbwüsten gut funktionieren, da sind kräftige Sachen sicherlich besser, Dark Eldar vielleicht.

Das stimmt, meine Grey Knights sind letztes Jahr auch relativ untergegangen ... Dieses Jahr komme ich auch mit was bunterem ^_^

Ah, das ist dieses Bild wo Abaddon die Weltkugel in der Hand hält, oder? Das gibt natürlich ein schickes Motiv ab!

Ja, genau das.
Das ist ja eine Auftragsarmee eigentlich, und ist auch was um die 2000p groß, das hier sind blos die paar Fotos, die ich halt noch so gefunden hatte.

Und da hatte er sich ausdrücklich diese beiden Bilder gewünscht.

Aber da muss man halt Ruhe und Konzentration und Bock für haben, sonst kann ich das einfach nich. Und deswegen fehlt das eine Bild halt noch. <_<

Also wenn Deine Kamera ne Intelligent Automatic hat (was glaub ich alle modernen haben) solltest Du eigentlich gescheite Fotos hinkriegen, ohne einmal das Handbuch aufschlagen zu muessen. Nimm nur einen einfarbigen Hintergrund (oder druck Dir die Hintergruende von Picster aus, bei MassiveVoodoo zu finden, aber die kennst ja bestimmt) und fotografier bei Tageslicht mit leichter Wolkendecke. Fertig.

Die roten Jungs sind auf jeden Fall schick, bei den Grey Knights kann man find ich noch nicht viel sagen aufgrund der Fotos. Das mit Truescale ist Geschmackssache, mir sagst net wirklich zu.

Ich freu mich aber auch, mal wieder Figuerchen aus Deiner Hand bestaunen zu duerfen.

Joa, ich werd einfach mal irgendwo auflegen, die jetzt hab ich freihändig und mit viel Zoom gemacht, um mal die Anti-Verwackelungs-Technologie zu testen. Fazit: die kann nich hexen.

Nimm nur einen einfarbigen Hintergrund (oder druck Dir die Hintergruende von Picster aus, bei MassiveVoodoo zu finden, aber die kennst ja bestimmt

Werd ich auch tun, das der nächste Schritt jetzt. Mir steht zwar kein Farbdrucker zur Verfügung, aber das wird auch so gehen, hoff ich.

Das mit Truescale ist Geschmackssache, mir sagst net wirklich zu.

Irgendwas muss ich einfach dran machen. Ich würd beim einfach anmalen, besonders eben wenn man einen sauberen Look erreichen will, mittlerweile vor Langeweile wahrscheinlich sterben.

Ich weiss nicht, ob das für jemand andren verständlich ist.
Man steckt Zeit und Mühe in was, und egal wie gut mans unterm Strich bemalt - es is alles schon 1000 mal da gewesen.
Und das is der eigentliche Hauptgrund für die Umbauerei. Es ist nicht so schrecklich repetitiv, und man hat wenigstens ne realistische Chance, was rauszukriegen, was es nicht schon eine Forumsseite weiter in ner andren Farbnuance nochmal gibt.

Welcome back.

Wie wir es von dir gewohnt sind, gibt es wieder einmal wunderfantastisch hübsche Minis auf grottenschlechten Fotos zu sehen. 😀

Fotobox und besondere Hintergründe braucht es gar nicht, es würde schon reichen, einen Hintergrund zu wählen, der den Betrachter nicht vollkommen kirre macht und das Auge ablenkt - zum Beispiel ein weißes Blatt Papier. Ganz besonders vorteilhaft wäre es sicherlich, orangerote Khorneflakes nicht vor orangeroten Schachteln zu fotografieren. Aber wir wissen ja alle, dass die schlechten Fotos einem gepflegten Understatement dienen. 😉

Hach, danke Blacky. ^_^

Hast du irgendwelche Bauanleitungen für Truescale? Würde auch gern mal so ne Truppe ausheben..20 Modelle etc.

Man muss eigentlich nur normale Proportionen herstellen, am Körper des Marines an sich, und im Verhältnis zu menschlichen und menschengroßen Figuren.
Ein Marine soll, wenn er gerade steht, 1-2 Köpfe größer sein als ein Mensch.
Und bei der Gelegenheit kannst du ihnen auch gleich natürlichere Posen geben, also welche, die man tatsächlich auch einnehmen könne. Grade bei den Beinposen macht Gw da aus mir unerfindlichen Gründen ziehmlich dummes Zeug.

Techniken dafür gibt es einige, da musst du erstmal wissen, was für n Volk es werden soll. Die Verwendung von Termiteilen ist dabei sicherlich das Einfachste.

Wie sieht da eig. mit Panzern aus? Werden die auch vergrößert, spielt man die überhaupt?

Du könntest. Ich mache es aber nicht, da es das Spiel an sich völlig verändert. Auch bei TS Modellen soll das Spiel ja das selbe bleiben - also braucht alles unbedingt das gleiche Base wie vorher, wenigstens grob gleiche Sichtlinien (zur not muss man wissen wo die normalen Sichtlinien wären), usw.

Wenn du damit dann auch spielen willst, lass sie besser wie sie sind, oder mach die Vergrößerung nur ganz leicht.

Irgendwas muss ich einfach dran machen. Ich würd beim einfach anmalen, besonders eben wenn man einen sauberen Look erreichen will, mittlerweile vor Langeweile wahrscheinlich sterben.
Ich weiss nicht, ob das für jemand andren verständlich ist.
Man steckt Zeit und Mühe in was, und egal wie gut mans unterm Strich bemalt - es is alles schon 1000 mal da gewesen.
Und das is der eigentliche Hauptgrund für die Umbauerei. Es ist nicht so schrecklich repetitiv, und man hat wenigstens ne realistische Chance, was rauszukriegen, was es nicht schon eine Forumsseite weiter in ner andren Farbnuance nochmal gibt.

Kann ich sehr gut verstehen (und genau das wird mich wahrscheinlich auch bald dazu treiben meine beiden linken Haende zu nehmen und umzubauen...). Ausserdem ist das ja auch Dein Markenzeichen und Deine Umbauten sind eigentlich immer super. Ich bin einfach nur kein Freund von Truescale. Ich mag die Proportionen bei GW Figuren (Gewoehnung?). Ausserdem gibt es schon Projekte in Truescale (Gefuehlt: Dutzende; zumindest auf Warseer). Aber wenns Dein Ding ist, ist doch klasse. Und technisch gesehen scheint das ja auch wieder klasse umgesetzt zu sein.

So, endlich wieder zuhause und hier ist mal der nächste Anlauf für Bilder.

Ich hab jetzt 2 Stunden experimentiert mit Licht und Hintergründen, und interessanterweise funzt es am besten mit fast allem Licht aus, direkt aufm Schreibtisch, und Schaumstoff als Bühne.

Alles andre an dunklen Hintergründen sorgt dafür das die Cam das Bild absichtlich heller macht, und besseres Licht führt zu unsagbaren Reflektionen.

Ist aus meiner Sicht noch nicht ideal. Nichtmal so wirklich gut. Aber Bock zum ständig neu hinstellen, Bilder kopieren, wegschneiden, verkleinern usw hab ich absolut nich mehr.

Hier also nochmal paar Knights mehr. Zieht gedanklich mal noch paar Reflektionen ab - weniger Licht kann ich nich nehmen, dann sieht man grad garnix mehr.

019.jpg

018.jpg

017.jpg

Und hier ist mal einer mit aufgemalten Mündungen. Nur damit wir die Diskussion ma durch haben.
022.jpg

021.jpg

EDIT:

Auch nochma Gruppenbild. Finde, da passt der Farbeindruck am besten.
Manche haben keine Waffe, das is aber nur weil ich keine drangeklipst habe, zum Spielen kann man das machen.

033.jpg

Zuletzt bearbeitet: