40k GT Teilnehmer Aufruf!

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hi

Ich wollte da Quiz rekonstruieren um meine Mitspieler damit zu quälen, hab einige von Thrawn schon im Wargate gefunden, eine ist mir noch selbst eingefallen aber was fehlt?

Danke an alle im Vorraus.

1. Wer schlägt zuerst zu, Genestealer oder Terminator mit E-Faust in Deckung?
Genestealer, wenn der Termi seine E-Faust benutzt

2. Wieviele Orden in der 1. Gründung
20

3. Wieviele Legionen haben sich den Sons of Horus angeschlossen:
8

4. Phoenixkönig der Feuerdrachen
Fuegan

5. Pulsgewehr der Tau, wie weit schiesst diese im Schnellfeuermodus?
12"

6. Rogue Trader Erscheinungsdatum?
1987 (?)

7. Voller Name Ghazghkull Thraka?
Ghazghkull Mag Uruk Thraka

8. Welchem Clan gehört Ghazghkull Thraka an?
Goff

9. Welchen Würfelwurf benötigt eine Laserlanze für einen Streifschuss beim Mono?
6

10. Farbe Schulterpanzerrand bei der 4. Kompanie eine Codex Ordens?
grün

11. Markenzeichen des 1. Tanith?
Umhänge und Pfeiffen

12. Wieviele SM können aus einer Feuerluke beim Rhino schiessen?
2

13. Original Farben der WE?
blau und weiss

14. Panzerung von Chimäre, LR und Cybot zusammengerechnet?
144

15. Welcher Schutzwurf steht einem Terminator gegen einen Treffer aus einer Plasmapistole zu?
5+ ReW

16. Welchen Vorteil erhält ein Modell das das Mal des Nurgle trägt?
+1 Widerstand (dank an Jokaero)

17. Wie werden Dämonenjäger auch genannt? (war die Frage so?) (dank an Floridy Boy)
Ordo Malleus

18. Welche Reichweite hat eine Radarsuchkopfrakete? (dank an Vovin)
unbegrenzt

19. Wieviele Schwarze Kreuzzüge hat Abbadon bereits angeführt? (dank an Namenlosen Soldat)
13

20. ???

Wer weiß die letzte ?? Eine noch !

zu 3.:
es haben sich nur 7 Legionen den Sons of Horus angeschlossen. 2 Legionen sind völlig unbekannt. Von denen kann man nicht sagen, auf welcher Seite sie standen. Wenn überhaupt.

die anderne Fragen fallen mir aber im Moment auch nicht ein. Es muss aber noch eine dabei sein, die ich falsch hatte. Habe nur 4 Fehler bis jetzt entdeckt.

Originally posted by Vovin@11. Jun 2004, 19:01
zu 3.:
es haben sich nur 7 Legionen den Sons of Horus angeschlossen. 2 Legionen sind völlig unbekannt. Von denen kann man nicht sagen, auf welcher Seite sie standen. Wenn überhaupt.
Black Legion
World Eaters
Emperor's Children
Death Guard
Thousand Sons
Iron Warriors
Word Bearers
Night Lords
Alpha Legion

Es sind 9. :tzeentch:

20 Orden = 2 verlorene = 18 Insgesamt = 9 auf jeder Seite

eigentlich sind es nur 8, da die 'Sons of Horus' ja die Black Legion ist und die sich schlecht sich selber anschliessen kann :lol: Hab aber 9 in Klammer gesetzt.....
da fällt mir ein, die haben ja meine Antworten in den Mülleimer geworfen :angry: :angry: :angry: :heul: :heul:

Eine Frage war noch, was das Mal des Nurgles einem Charaktermodell für nen Boni gibt!

@Changer:
Du verstehst das einfach nicht wie es scheint.
1. Es gibt nur 1 Tanith der Pfeifen hat und das ist Brin Milo, der jüngste der Tanith. Sein Markenzeichen sind die "Pfeifen von Tanith" und sein Glück (er ist Psyker).
2. Nur weil diese Umhänge jeder laut Regeln haben kann (worauf man sich sicherlich nicht stützen sollte) heißt das noch lange nicht, daß diese Umhänge auch jeder hat. Und nur weil sie regeltechnisch jeder benutzen kann, mindert das bei weitem nicht die Tatsache, daß solche Mäntel verdammt selten sind. Um genau zu sein sind die Tanith eines der wenigen Regimenter, daß solche Tarnmäntel besitzt.

Achso und nur die Tanith verfügen über Messer und Pfeifen, aha. Und womit schneidet der Rest des Universums sein Brot? <_< Also echt mal, das war ja nun ein Griff ins Klo. 😉

Edit:
Die Tarnmäntel und Messer sind nunmal die Markenzeichen der Tanith, da kannst du schreiben was du willst. Ich will nämlich anzweifeln, daß du alle Bücher gelesen hast, alle 7.

Also da oben steht was von Markenzeichen und nicht von Ausrüstungsgegenständen.

btw. wo ist dann das modifizierte Scharfschützengewehr von Larkin ?

Aber mal ein Auszug aus dem Text zu den Messern:

"Obwohl es keinen praktischen Vorteil gegenüber einem normalen Messer hat ist dieses Markenzeichen..."

Also ist die richtige Antwort auf obige Fragestellung "Mäntel und Messer" 😉

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur die Tanith verfügen über Tanithpfeifen sowie über Silberdolche[/b]

Wie Jaq schon sagt hat aber eben nur Brin Milo Pfeifen dabei...

Ich habe den Artikel nun leider nicht mehr,ich hielt die Pfeifen für übliche Ausrüstung.Die Messer allerdings bleiben und die Mäntel sind definitiv falsch.

Hintergrund und Spiel sind nicht immer 100%Konform wie du wohl weißt,nicht?Ich kenne den Wortlaut der Frage nicht mehr.Für mich klang es nach Optionen der Truppen in 40k,nicht in den Romanen.Ersters ist für so einen Test natürlich besser geeignet,da diese Regeln im WD veröffentlich wurden.Im Gegensatz zu den Romanen.

Das Arroganz bezog sich auf deine Formulierung:Wenn du alle Romane gelesen hast,hätte dir dann nicht die Verbindung Messer=Silberdolch auffallen müssen?War dann deine Antwort mit Brot nicht zumindest überzogen scharf?