[40k IA] 23. Maridun

Inquisitor Helldrim

Testspieler
03. August 2006
191
0
7.076
34
Einleitung: Da ich mein momentanes Hoch an motivation nicht verlieren will,habe ich muss kurzer Hand entschieden ein Projekt zu starten.

Wieso Imperiale Armee?

Mit dem neunen Codex,habe ich mir gedacht kram ich meine alten Imps mal wieder aus.
00004.gif

Um sicher zu gehen das es auch bei dem Imps bleiben soll ich habe ich mehrere "Testspiele" mit meinen und Figuren von meinem Kollgen gespielt.
Die Imps haben mich in diesen Testspielen sehr überzeugt auch wenn es nur ein Sieg aus drei Spielen war
biglaugh.gif
.


Arbeitsplan
Zu Bemalen
1.Zug
2.Zug
2 Leman Russ
Kommandoabteilung des Regiments
1. Veteranen Trupp(muss aber auch teils noch zusammen gebaut werden)
Walküre
Inquisitor und Gefolge
Zu Bauen
3. Zug
Scharfschützen
Straflegionäre( muss noch überlegen wie ich sie Baue ein paar Ideen habe ich schon)
Noch geplant
2. Veteranen Trupp
Unterstützungs Trupps
Gardisten
Leman Russ executioner
Basilisk
und noch einige Sachen wer weis was noch dazu kommt man weis nie
yeah.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Maridun:
NZoth.jpg

Segmentum:Segmentum Ultima
Galaxie_karte_Angelis.jpg


Sektor:Östlicher Grenzsektor
Bevölkerung:Unbekannte Anzahl an Menschen
Zugehörigkeit:Imperium
Kategorie:Ehemalige Fabrikwelt,Todeswelt
Tributrate:Aptus Non


fahne.jpg


Maridun war einst eine riesige Fabrikwelt.Bis diese Fabriken im der gelungenen Aktion eine Tyranideninvasion abzuwehren komplett Zerstört wurden.
Terra hatte keine Absichten diese Fabriken neu zu errichten, da die abzubauenden Rohstoffe immer mehr zu neige gingen.
Der Planet und seine Bewohner brauchten etliche Jahre um neue Städte zu errichten und ein "normales" Leben zu führen.
Durch die Angriffe der Tyraniden hat sich die Flora und Fauna des Planten drastisch verändert.Das Leben außerhalb der Städte ist nur noch beschränkt möglich, da Starke Sandstürme das atmen und die sicht weite Stark beschränken.
Es gibt noch vereinzelte riesige Wälder diese sind aber durch die Tyraniden Invasion stärk verändert und Lebensgefährlich geworden.Sonst ist der Planet hauptsächlich von einer leicht bewachsenen Wüste bedeckt.
Auf Maridun gibt es 2 große Städte:
1. Die Hauptstadt Exar Kun
2. Sowie die ehemalige Fabrik Makropole Odan-Urr
In der Wüste gibt es zu dem auch noch vereinzelte Städte/Siedlungen

Da Maridun so weit an der Grenze der Galaxis liegt ist es eine wichtige Welt, zur Abwehr von Tyraniden und anderen Xeno Invasionen, geworden.
Das 23.Maridun ist eines der ältesten Regimenter auf Maridun.
Berühmt ist das Regiment insbesondere durch die Verteidigung der Hauptstadt Exar Kun geworden 80% des Regiments wurden bei dieser Verteidigung vernichtet.
Seit dem ist das Regiment bei jedem Feldzug der von Maridun geleitet wird dabei und gibt seine Erfahrung an andere jüngere Regimenter weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Freedon Nadd Bane Befehlshaber des 23.Maridun

DSCF2007.jpg


DSCF2009.jpg


DSCF2010.jpg


DSCF2011.jpg





Hier die Stabsabteilung:hier wurden die normalen Lasergewehre schon ausgetauscht gegen Plasmawerfer.

DSCF1973.jpg




Der Leibartz Daragon Jori(Den Gussgrat habe ich erst nach dem schiessen des Fotos entdeckt wurde dann sofort enfernt)
DSCF1983.jpg


DSCF1984.jpg




Sowie der Standarten träger und Jahrelanger Berater und Freund
Arca Jeth
DSCF1985.jpg



Und zum schluss,der Funker der Kommandoabteilung des Zug Onderon


DSCF2034.jpg


DSCF2039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier doch schon einwenig Hintergrund zu Meridun und den Straflegionären.

Maridun

Durch seine so abgelegene Position ist Maridun ein großer Umschlagplatz von Drogen im Segmentum Ultima geworden.
Da der Planet an vielen stellen gar nicht und sehr gering Besiedelt ist, haben es Drogenhändler einfach auf den Planeten zu landen und dann von der Wüste aus ihre Ware in die beiden großen Städte zu bringen.
Besonders Odan-Urr ist stark beeinflusst vom Drogenhandel.Überall in der ehemaligen Fabrikstadt gibt es Drogenumschlagplätze sowie Bars in den Drogen illegal erworben und eingenommen werden können.
Die 2 am meist verbreiteten Drogen sind:
Glitterstim:

Glitterstim, ist eine Droge, die aus Gewürz gewonnen wird.Glitterstim wird oral konsumiert und hat sehr hohes Suchtpotenzial. Die Effekte des Konsums bestehen unter anderem in einer gesteigerten Wahrnehmung, die bis hin zu kurzzeitigen telepathischen Fähigkeiten reichen kann. Auch schärft die Droge für eine Weile die Fähigkeit, Situationen zu erfassen und zu beurteilen.
Glitterstim ist fotoaktiv und muss deshalb in vollkommener Dunkelheit abgebaut werden. Bei seiner Aktivierung durch Licht leuchtet Glitzerstim blau und versprüht Funken.
Obscura:
Obscura ist ein opiumähnliches, verbotenes Betäubungsmittel, das als Droge konsumiert wird.Es wird unter anderem in Pfeifen geraucht, und ist im gesamten Imperium verbreitet. Trotz der fast unvermeidlichen Suchtgefahr ist es auch in gehobenen Kreisen sehr beliebt. Unter anderem umwölkt es die Gedanken des Konsumenten derart, dass er selbst eine halbe Stunde nach Gebrauch von einem Psioniker per Gedankenkontrolle beeinflusst werden kann.
Die Planetare Leitung versucht den Handel und Konsum auf Meridun zu bekämpfen und einzudämmen. Täglich werden Razzien in solchen Drogenbars unternommen und die Drogendealer entweder direkt erschossen werden oder zum Tode bestraft oder in das Gefängnis in Exar Kun oder Odan-Urr gebracht.
Durch die hohen Festnahmen sind die Gefängnisse dauerhaft überfüllt. Um die Gefängnisse zu entlasten werden regelmäßig neue Strafbataillone ins Lebengerufen.Die Straflegionäre sind meist unkontrollierbar da sie entweder an Entzugserscheinungen oder unter Drogen Einfluss stehen.
Besonders General Freedon Nadd Bane ist bekannt dafür diese Bataillone verschwenderisch einzusetzen. Die Bataillone sind meist spärlich ausgerüstet mit veralteten oder defekten Atemmasken und Waffen.

[FONT=&quot]“Diese Menschen wenn man sie den noch so nennen kann, die ihr Leben selbst vernichtet haben sollen als Kanonenfutter und Deckung für meine Soldaten dienen und sollen sie sich für das Imperium und Maridun Opfern so das der Imperator ihnen vielleicht doch noch vergiebt.Und wir von dieser Plage befreit werden.“[/FONT]
[FONT=&quot]General Freedon Nadd Bane kurz vor dem Erstürmen des besetzen Imperialen Tempels Eusebus[/FONT]
 
Lord Inquisitor Wayland Yutani

Inquisitor Yutani wurde wegen der Hohen Xeno Angriffe auf Maridun vom Ordo Xenos nach Maridun beordert um dort Nachforschung und aktive Hilfe den Regimentern Vorort aktive Hilfe zu leisten.
Zu seiner Unterstützung hat Inquisitor Yutani einen speziellen Scharfschützen Kommando mit nach Maridun gebracht das schon bei vielen Einsätzen des Inquisitor dabei waren. So wie einen kleinen Trupp auf Xenos spezialisierter Space Marines.

Den Inquisitor habe ich noch von meiner Hexenjäger Armee übergehabt, deshalb dachte ich baue ich ihn Fluff technisch mal ein. Und da ich auch Grey Knights haben wollte aber nicht die Zinn Modelle benutzen möchte, passte das dann auch ganz gut(dachte an DA Veteranen Modelle mit den Roben)

Das Scharfschützenkommando werde ich als normale Halblinge einsetzen da ich die Halbling Modelle sogar nicht mag und es nicht in den Fluff passen würde stelle ich sie mit normalen Menschen Modellen da(Mardiun und Abhumaner Völker sehr misstrauisch gegen über eingestellt sowie natürlich auch gegen über Xenos 😀) und sich damit die sonderregeln erklären lassen da sie ein Sonderkommando sind.




Alles noch W.I.P

DSCF2061.jpg



DSCF2062.jpg



Der Psioniker muss noch entfärbt werden😉
 
Hallo,

ich halte es für eine sehr gelunge Kombination von Miniaturen. Der Plasmaschütze fällt vllt. etwas aus dem Bild. Was sind das für Köpfe und ist die Gussquali u.U. nicht so oder kommt mir das nur so vor.

Gruß

Die Köpfe sind von West wind http://www.battlefield-berlin.de/sh...8BB33B945735=b84b847b621f72c8cf2b016ada7cf8a1

Was heisst u.U?

Hab da noch eine Frage an euch ist der Plasmawerfer zu groß?Ist der Plasmawerfer aus der Catachaner Kommandogussrahmen.

DSCF2016.jpg

DSCF2018.jpg

DSCF2018.jpg
 
Nen Problem gibt es die Stahllegionäre haben schon Gepäck auf dem rücken und das Abschneiden/entfernen möchte ich nicht umbedingt.

Hab mir gedacht das ich deren Trinkflaschen umbaue.

Und was sollte ich am besten als Kabel benutzen?

Hab mal Bilder zu veranschaulichung geschossen.

Blau soll das Kabel darstellen

DSCF20911.jpg


Die Flaschen müssen dann an 1-2 stellen verändert werden.
DSCF20871.jpg


DSCF20891.jpg


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du kannst für die Darstellug der Energieleitungen, Klingeldraht bzw. Telefondraht, das müsste mit der Dicke hin kommen, wenn es zu dick ist einfach die Isolierung wegmachen. Allternativ geht auch normales Stromkabel, (220V) ist aber dicker. Echter Draht hat den Vorteil das er so bleibt wie man ihn hin biegt. Für die "Energiebehälter/Akkus" könntest du ein Kunststoffprofil nehmen z.B. von Evergreen. Da gibt es verschiedene Formen.
Du könntest als Gardisten die Körper von Space Marines Scouts + Köpfe von Pig Iron Productions verwenden. Es gibt aber auch tolle komplette Figuren von Pig Iron die dazu passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet: