[40k IA] 23. Maridun

Hallo,
schöne Minis, mit den alternativen Köpfen ...

ABER laß es mit den Stahllegionären sein - bitte.
Die sind völlig ungeeignet als Gardisten. Warum?
- weil Gardisten in 4+Rüstung rumlaufen, und die Legionäre gar keine Rüstungsteile auch nur im Ansatz besitzen, die sind schmächtiger, kleiner und ungepanzerter als der gesamte Rest Deiner bisherigen Miniaturen.
- bzgl. Deines "Umbaus" - sorry, bleib bei Plastik. Die Kabel sind viel zu lang, die Akku-Packs der der LGs müssen abgetrennt werden und die Leitungen direkt an den LGs ansetzen. Und die Trinkflaschen und die LGs selbst sind einfach ungeeignet klein und zierlich, um superharte DS3-Waffen darzustellen - immer in Relation zu Deinen bisherigen Minis, aber auch bzgl. der GW-Minis.
Bzgl. Zinn-Bearbeiten möchte ich Dir sagen, entweder ganz oder garnicht, entweder mit viel wohldosierter Kraft und vollem Einsatz oder sein lassen, und entsprechende GS-Arbeiten müssen auf jeden Fall eingeplant sein zum Ausbessern der Colateral-Schäden - glaube mir.

Daher nimm lieber SM-Scout-Körper+ alternative Köpfe oder z.B. die Warzone-Minis, die gerade in den Kleinanzeigen angeboten werden, die wären mMn richtig cool dafür..

Aber den Rest finde ich wirklich gut.

Genau die bedenken habe/hatte ich auch.Hab gestern mal einen Stahllegionär bemalt und er sieht wie gesagt nicht Elitär und gepanzert genug aus.
Hab mir überlegt die alten Gardisten zu verwenden, da diese aus keine Cadia helme haben und somit meiner Meinung nach, gut in die Armee passen würden.
Bilder poste ich nachher mal.

So hab das Gardisten "Problem" erst einmal gelöst.Einer meiner Kumpels hatte noch 5 Gardisten Zuhause und hat sie mit mir getauscht.
Nach einem kleinen kampf mit den Minis(Kopfabsäbeln:lol🙂
Hab ich sie bis auf einige details die ich mit GS bearbeiten muss sind sie fertig.
Und nun wollt ich mal euere Meinung zu den Gardisten hören:sos:

DSCF2274.jpg

DSCF2275.jpg

DSCF2279.jpg

DSCF2282.jpg

DSCF2283.jpg

Ne der Sergeant der musste auch geköpft werden😀

So hab heute auch mal wieder ein kleines spiel gespielt leider hatte ich nur meine Handy Kamera mit.Aber ein paar Fotos habe ich denoch gemacht.

War ein 1500 spiel gegen GK,gewonnen habe ich.War ein ganz interessantes Spiel da der GK spieler aber keine transporter hatte war es aber für mich auch um einges leichter.

Meine linke flanke(oben stehen die Verluste:lol🙂
DSC00082.jpg

Mehr oder weniger das Zentrum
DSC00084.jpg

Der Großmeister der in der ersten Phase durch meine Veteranen die aus der Walküre ausstiegen gekonnt die Spregladung geworfen haben und mit dem Melter wie Scharfschützen geschossen haben:catachan::uzi:sein Gefolge verlor.
DSC00087.jpg

Die Geschockten Termis(die aber eine runde später wieder gehen durften:lol:*Imperialefeuerkraft hahaha*)

DSC00089.jpg

DSC00088.jpg

Nichts Weltbewegendes aber ich dachte ich poste es mal.

Vll. wurde die Frage schon gestellt und ich habs nur übersehen aber:

WO hast du die Helme/Köpfe her?
Sehen aus wie Wehrmacht und dann doch net, US-Army teilweise? Und dann noch mit den geilen Gasmasken?

Bin gespannt 🙂
Wenn es ne gute Quelle gibt, vll. stell ich dann doch net auf die Warzone Minis um.

Hallo, die Köpfe sind von West Wind Productions und die gibts z.B. hier:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1054

oder hier:

http://www.nimmyshorrorladen.de/cgi...h/Austauschbare Köpfe für SOTR/_32.01.08.html

oder direkt beim Hersteller

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/index.php?cPath=130_178

einfach mal durchchauen :lol: