[40K]IA Königliche Garde von Mandora

Olaf

Eingeweihter
18. November 2007
1.763
936
17.324
Da ich schon seid ungefähr 2-3 Jahre Imps spiele und ein neuer Codex bevor steht, habe ich beschlossen mal eine Story zu schreiben und alles zu bemalen. Neue Truppen werden deswegen größtenteils erst ab Mai erfolgen, da ich mir nichts anschaffen will was nicht in mein Konzept passt.
Meine bisherige Armee von ungefähr 2000 wird auch auf Apokalypse Niveau ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

So hier ist eine Liste für das Tunier am 18. :

*************** 1 HQ ***************

- 1 x 3 Schwere Bolter
- 1 x 3 Laserkanonen
- 1 x 3 Raketenwerfer
- 1 x 3 Mörser
+ Kommandoabteilung
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Oberst
- Boltpistole
- Energiewaffe
- Bionics
- Melterbomben
- - - > 462 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Veteranen
- 3 x Plasmawerfer
+ - Bolter
- - - > 76 Punkte

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Schocktruppen
- - - > 75 Punkte

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Schocktruppen
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung + Leutnant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Infanterietrupp
- Plasmawerfer
- - - > 185 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung + Leutnant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Plasmawerfer
- - - > 247 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Sentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte

1 Sentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 55 Punkte

Höllenhund
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- 2 Schwere Bolter
- - - > 155 Punkte

Basilisk
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Story

Der Planet

Mandora ist ein Planet mit einer Durschnittstemperatur von 5 C°
Er gehört zum Imperium
Er liegt im Linthesh-Sektor
70% des Planeten sind mit Wasser bedeckt
Eine Hälfte des Festlandes ist wie eine Festungswelt aufgebaut wo jedoch eine große Rüstungsindustrie heimisch ist, da die Festungen dort, direkt aus Metallhaltigen Gestein geschlagen worden sind. Der Königliche Palast und die Adelshäuser befinden sich auch dort.
Die zweite Hälfte ist teilweise mit Wäldern bedeckt und besitzt eine große Agrarindustrie.
Unter dem Festungsgebietes ist eine Riesiege Unterirdische Agrarindustrie heimisch. Diese ist für Kriegsfälle gedacht um ein Aushunger während einer Belagerung zu verhindern.

Herrschaft

Mandora gehört zwar zum Imperium, jedoch sind die Truppen Mandoras in erster Linie König Teodor von Mandora unterstellt. Dies wird nur geduldet da Mandora eine wichtige Bastion gegen das Sternenreich der Tau bildet und die Truppen sich schon in Zahlreichen Kämpfen gegen die Feinde des Imperiums bewehrt haben.

Die Familien

Der Adel auf Mandora setzt sich aus mehreren Familien zusammen, diese Häuser wurden von Mardon und seinen Gefährten gegründet . Sie waren es die eine auf dem Planeten eine Einheit schufen,angeführt wurden von Mardon dem späteren König vor 546 Jahren. Aus Mardon's Familie wurde die Königsfamilie, die seiner Gefährten zu Adelsfamilien.. Aus den Adelsfamilien setzen sich die Königliche Garde , die Kavallerie, die Gardisten und die Psioniker zusammen.
Wenn ein normaler Soldat sich auszeichten, kann es ihm auch gelingen, mit seiner Familie in die Garde aufgenommen zu werden (diese Ehre wurde aber bis jetzt nur wenigen zuteil).

Die Inquisition hatte schon einmal den Plan verfolgt Teodor töten zu lassen, da sich ein ganzes Regiment weigerte den Posten an seiner Seite zu verlassen, jedoch gaben sie diesen Plan auf als ihnen bewusst wurde das die Folge davon eine Rebellion währe.
Seinem Sohn Prinz Argon von Mandora gelang es einmal einen Krootstamm gegen das Sternenreich aufzubringen. Da er sich bewusst war, das sich die Kroot früher oder später gegen ihn stellen werden, setzte er sie alle bei einem direktem Angriffe auf eine Tau Kolonie ein. Die Folge davon war das alle Kroot restlos ausgelöscht wurden und das Sternenreich große Verluste zu beklagen hatte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Pläne vom Tisch den König töten zu lassen, da die Folge davon ein Krieg gegen den Sohn war.Aufgrund der nähe zum Sternenreich hätten sie durch ein währe ein Bndniss zwischen Argon und den Tau wahrscheinlich gewesen,die Folgen dessen währen für das Imperium schwerwiegend gewesen. Es entstand auch eine Bewunderung für Argon (Einige sagten sogar er könnte der neue Macharius sein).

Die Garde

Die Königliche Garde an sich besteht aus ca. 1000000 Man und Panzerunterstützung . Sie ist ausschließlich für den Schutz der Königlichen Familie und des Palastes da, weshalb sich auch immer einige Truppen an der Seite von Familienmitgliedern in Schlachten befinden.

Tagebuch von Argon

10. 1. 04 Mondoranischer Kälander
Wir sind seid 10 Tagen zurück haben ungefähr noch 10% unserer früheren Stärke, hätten wir diesen Kampf nie begonnen, ich fange an misch zu fragen oder wir auf der richtigen Seite stehen, das Imperium und die Tau wollen beide Ordnung in die Galaxie bringen, aber das Imperium hält zu sehr an seinen alten Bräuchen fest . Jedoch werde ich mich unter keinen Umständen einem Xeno mit Hufen Unterordnen. Es ist als könnten wir nur zwischen zwei gleichgroßen Übeln wählen. Ich denke das Imperium ist die bessere Wahl getroffen, wenn ich bedenke, wie leicht ich die Kroot dazu bringen konnte sich gegen ihre früheren Verbündeten zu stellen.

Vater sagt ich bin alt genug um eine Kompanie der Königlichen Garde führen zu dürfen. Ich hatte schon damit gerechnet was mich aber überrascht, ist dass ich mein 7 Mandora behalten darf, normalerweise hätte ich sie abgeben müssen, wahrscheinlich sind die Verluste zu groß um das Regiment ohne mich und die Garde aufrecht erhalten zu können.

Tagebuch von Argon

Uns stehen einige harte Schlachten bevor da wir um Halegas, einen Planeten der Zwischen uns und dem Imperium steht kämpfen sollen Massive Feindbewegungen wurden dort Verzeichnet und die dortigen PVS Einheiten sind hoffnungslos unterlegen. Einige Space Marines wurden auch dorthin geschickt (Hoffentlich kommen sie uns nicht in die Quere). Mein Vater hat uns auch damit beauftragt einige Relikte dort zu finden und zurück nach Mandora zu schaffen, müssen irgendwann dorthin geschleppt worden sein könnte Probleme geben sie zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Galerie

Ein Bild von einem Stahllegionentrupp, die mir als Königliche Garde diehnen sollen, von ein Sprungtrupp und einem unterstützungs Sentinel, der für Apo gedacht ist.
Farbschema ist mit Absicht anders, da dadurch die Unterstützung anderer Regimenter dargestellt wird.
Sorry wegen Handykam bin die andere am suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

So heute war ja das Tunier und jetzt bekommt ihr was zu lesen.

1. Spiel gegen Space Wolves

Speerspitze 6 Runden wie immer auf dem Turnier
Primär: Marker
Sekundär : Gegnerische Aufstellungszone

Ich fing an:
Er hatte wenige Modelle da ein Trupp in Reserve war und die anderen im Land Raider.

Im ersten Zug erschoss ich ein paar Modelle aus seinen Truppen heraus ohne wirklich schaden anzurichten der Land Raider Redeemer wurde durchgeschüttelt. 2. Zug: Der Land Raider kam dann auf mich zu und zerschoss mit seinem Maschinengeist(ging in den Multimelter) einen Leman Russ (mit Schw.). Eine verzweiflungsTat meines Leutnants Trupps brachte nichts da die Melterbome nicht traf.( Bild 2). Die Gardisten wurden von ihm platziert und landeten in einer Ecke.
Meine Raketenwerfer zerstörten den Rino.

3. Zug: Die Truppen im Land Raider stiegen aus und es waren ca. 7 E-Waffen, 1 Ordenspriester , eine normale HQ, und Schwarzmähne.
Einer meiner Trupps wurde von dem Land Raider Verbrannt und ein zweiter von den Insassen getötet.

4.Zug: Dann gelang es einem Leutnants Trupp mit einer Melterbombe den Land Raider in die Luft zu jagen und die Insassen starben im Geschützfeuer. Ein Sentinel der Auftauchte und in den Nahkampf ging wurde von seinen Feinden zerrissen. (Bild 3)

Abschließend wurden die Restlichen Feid Truppen von Plasmafeuer meiner Vets umgebracht und ich gewann (leider kam einer seiner Trupps erst in der 5. Runde und wurde einfach zerschossen.)

Primär gewann ich
Sekundär keiner

Zuletzt bearbeitet:
Einheiten Liste

Tunier zweiter Teil

2. Match gegen Eldar.

Schlagabtausch
Primär:Erobern und halten
Sekundär: Kundschafter

Ich baute normal breitgefächert auf,(Bild 1 die Läufer wurden nicht dort aufgestellt) in einer Stadtkampf Paltte. Er baut sich nur in einer Ecke auf.
1.Zug: ER klaute mir den ersten Zug, Rückte auf mich zu und schoss mir 2 Laserteams , 1 Raketenwerfer Team und einen Leman Russ (Laser). Ich Schoss mit meinen Plasmawerfern zurück und Tötete einige Mitglieder des Rates der Seher, der Basi 2 Phantomdroidendie, Raketenwerfer zerstörten 2 Läufer die Laserkanone raubte dem Avatar einen Lebenspunkt. Bis auf einen Trupp und einem Laman Russ ,rückten alle Mitglieder meiner Armee gegen den Angriff vor,der Laman Russ schoss währenddessen immer durch eine Tür und ein Fester auf die Phantomdroiden und tötete ab und an mal einen . (Scheiß Gunst)
2.Zug: Keine meiner Schocktruppen oder meiner Sentinels kam. Er rückte auf mich zu tötete einen Trupp , die Vets und die Raketenwerfer. Meine Mörser schossen die ganze zeit auf die Gardistentrupps der sein Ziel verteidigte und Tötete immer einige.
3.Zug:Meine Gardisten und ein Sentinel tauchten auf. Nahkampf zwischen meinem Oberst und dem Rat ( am ende lebte nur noch Eldrad Ulthran, der jedoch durch seinen 3er Rettungswurf alles überlebte, bis der Avatar im Nahrkampf war und meinen Trupp zerriss ( der Oberst stand wieder auf und tötete Eldrad Ulthran). Meine Gardisten verwundeten einen Lord. Der Sentinel ging auf die Gardisten los verbrannte 4 und im Nahrkampf tötete er noch einen.
4.Zug: Mein anderer Sentinel tauchte auf und schoss auf den Lord bei den Gardisten. Daraufhin wurde er von diesen in Stücke geschossen. Der zweite Lord tötete meine Gardisten die ihn gerade eben noch beschossen hatten. Der Oberst wurde vom Avatar verdampft, die Phantomdrioden töteten einen meiner Trupps , somit war mein Gegenschlag gescheitert.

5.Zug: Der Höllenhund wurde in die Luft gejagt und noch mein Letzter Standarttrupp und er Front. Meine letzten Gardisten schockten und töteten den Lord bei den Gardisten.

6.Zug: Die Gardisten wurden erschossen und meinem letzten Standard Trupp der den Kämpfen fern geblieben ist gelang es sein Missionsziel zu umkämpfen .
Meins wurde von den Droiden eingenommen.

3. Match gegen Necrons

Kampf im Morgengrauen
Primär: Missionsziele
Sekundär:HQ töten

Ich fing an
1. Zug: Im ersten Zug konnte ich nichts von seinem Truppen sehen (wieder Stadtkampf ),
2. Zug: ich erschoss ihm 15 Krieger und 5 Destruktoren, leider standen sie alle wieder auf. Seine Scheren Destruktoren zerstörten meinen Basi
3. Zug: Ich rückte vor und erschoss einige Krieger die nicht wieder kamen. Danach schossen die Scheren Destruktoren meinem Leman Russ (Schere Bolter) das Geschütz weg, der Mono schockte mitten in meine Truppen und sprengte ein Großes Loch in meine Armee, anschließend zerstörte der zweite Schwere Destructorentrupp meinen Höllenhund und die normalen Destructoren zerschossen meine Gardisten und Vets. Die Extinctoren , die aus dem Mono gekommen waren töteten einen Trupp von mir.
4. Zug: Die Extinctoren wurden im Nahkampf von meiner Garde und meinem Oberst ausgelöscht. Danach war Time out. Er hatte mehr Missionsziehle und somit gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Turnier Teil 3

4. Und Lächerlichste Match
Speerspitze
Primär: Erobern und halten
Sekundär: Killpoints

Ich erschoss den einzgen Trupp den ichs ehen konnte, danach passierte nichts mehr, da er nciht vorrücken wollte.

Ich gewann das Sekundär weil ich einen Trupp von ihm getötet hab udn er sich weigerte vorzurücken.

War aber alles in allem ein schönes Tunier wo es in erster linie um den Spass ging. Das zeigt auch dieses Bilde (3) von dem Schwarmtyranten des Tuniersiegers. Wir fanden es nicht gut, dass er keine Flügel hatte, also hat wer was daran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
jo also die stahllegionäre (oder sollte ich königliche garde sagen😉) sehen ganz ordentlich aus. die anderen imps sind cadis. unbemalt aber ein paar kleinere umbauten zu sehen. und der sentlinel. ich weiß nicht. ich finde den zu sehr linkslastig wegen dem rak-werfer da. ich finde die oben in der mitte sollten genügen.🙂 oder recht auch noch so etwass hinbauen😀

aber das farbschema weiß zu gefallen bei dem sentinel.

So die Spielberichte sind online den Letzten könnt ihr euch ruhig sparen.

Ich hatte großes Pech da ich auf den 3 Platten spielen musste die am schlechtesten für mich waren.

Nach der anfänglichen Frustration über mein letztes Match hab ich die Spielberichte überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet: