Story
Der Planet
Mandora ist ein Planet mit einer Durschnittstemperatur von 5 C°
Er gehört zum Imperium
Er liegt im Linthesh-Sektor
70% des Planeten sind mit Wasser bedeckt
Eine Hälfte des Festlandes ist wie eine Festungswelt aufgebaut wo jedoch eine große Rüstungsindustrie heimisch ist, da die Festungen dort, direkt aus Metallhaltigen Gestein geschlagen worden sind. Der Königliche Palast und die Adelshäuser befinden sich auch dort.
Die zweite Hälfte ist teilweise mit Wäldern bedeckt und besitzt eine große Agrarindustrie.
Unter dem Festungsgebietes ist eine Riesiege Unterirdische Agrarindustrie heimisch. Diese ist für Kriegsfälle gedacht um ein Aushunger während einer Belagerung zu verhindern.
Herrschaft
Mandora gehört zwar zum Imperium, jedoch sind die Truppen Mandoras in erster Linie König Teodor von Mandora unterstellt. Dies wird nur geduldet da Mandora eine wichtige Bastion gegen das Sternenreich der Tau bildet und die Truppen sich schon in Zahlreichen Kämpfen gegen die Feinde des Imperiums bewehrt haben.
Die Familien
Der Adel auf Mandora setzt sich aus mehreren Familien zusammen, diese Häuser wurden von Mardon und seinen Gefährten gegründet . Sie waren es die eine auf dem Planeten eine Einheit schufen,angeführt wurden von Mardon dem späteren König vor 546 Jahren. Aus Mardon's Familie wurde die Königsfamilie, die seiner Gefährten zu Adelsfamilien.. Aus den Adelsfamilien setzen sich die Königliche Garde , die Kavallerie, die Gardisten und die Psioniker zusammen.
Wenn ein normaler Soldat sich auszeichten, kann es ihm auch gelingen, mit seiner Familie in die Garde aufgenommen zu werden (diese Ehre wurde aber bis jetzt nur wenigen zuteil).
Die Inquisition hatte schon einmal den Plan verfolgt Teodor töten zu lassen, da sich ein ganzes Regiment weigerte den Posten an seiner Seite zu verlassen, jedoch gaben sie diesen Plan auf als ihnen bewusst wurde das die Folge davon eine Rebellion währe.
Seinem Sohn Prinz Argon von Mandora gelang es einmal einen Krootstamm gegen das Sternenreich aufzubringen. Da er sich bewusst war, das sich die Kroot früher oder später gegen ihn stellen werden, setzte er sie alle bei einem direktem Angriffe auf eine Tau Kolonie ein. Die Folge davon war das alle Kroot restlos ausgelöscht wurden und das Sternenreich große Verluste zu beklagen hatte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Pläne vom Tisch den König töten zu lassen, da die Folge davon ein Krieg gegen den Sohn war.Aufgrund der nähe zum Sternenreich hätten sie durch ein währe ein Bndniss zwischen Argon und den Tau wahrscheinlich gewesen,die Folgen dessen währen für das Imperium schwerwiegend gewesen. Es entstand auch eine Bewunderung für Argon (Einige sagten sogar er könnte der neue Macharius sein).
Die Garde
Die Königliche Garde an sich besteht aus ca. 1000000 Man und Panzerunterstützung . Sie ist ausschließlich für den Schutz der Königlichen Familie und des Palastes da, weshalb sich auch immer einige Truppen an der Seite von Familienmitgliedern in Schlachten befinden.
Tagebuch von Argon
10. 1. 04 Mondoranischer Kälander
Wir sind seid 10 Tagen zurück haben ungefähr noch 10% unserer früheren Stärke, hätten wir diesen Kampf nie begonnen, ich fange an misch zu fragen oder wir auf der richtigen Seite stehen, das Imperium und die Tau wollen beide Ordnung in die Galaxie bringen, aber das Imperium hält zu sehr an seinen alten Bräuchen fest . Jedoch werde ich mich unter keinen Umständen einem Xeno mit Hufen Unterordnen. Es ist als könnten wir nur zwischen zwei gleichgroßen Übeln wählen. Ich denke das Imperium ist die bessere Wahl getroffen, wenn ich bedenke, wie leicht ich die Kroot dazu bringen konnte sich gegen ihre früheren Verbündeten zu stellen.
Vater sagt ich bin alt genug um eine Kompanie der Königlichen Garde führen zu dürfen. Ich hatte schon damit gerechnet was mich aber überrascht, ist dass ich mein 7 Mandora behalten darf, normalerweise hätte ich sie abgeben müssen, wahrscheinlich sind die Verluste zu groß um das Regiment ohne mich und die Garde aufrecht erhalten zu können.
Tagebuch von Argon
Uns stehen einige harte Schlachten bevor da wir um Halegas, einen Planeten der Zwischen uns und dem Imperium steht kämpfen sollen Massive Feindbewegungen wurden dort Verzeichnet und die dortigen PVS Einheiten sind hoffnungslos unterlegen. Einige Space Marines wurden auch dorthin geschickt (Hoffentlich kommen sie uns nicht in die Quere). Mein Vater hat uns auch damit beauftragt einige Relikte dort zu finden und zurück nach Mandora zu schaffen, müssen irgendwann dorthin geschleppt worden sein könnte Probleme geben sie zu bekommen.