40k Imperiale Garde

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Ich habe jetzt endlich mit dem Bemalen meiner Imps begonnen, hier nun mal die ersten Bilder. Sind alle noch WIP, wollte nur mal verschiedene Modelle mit dem Farbschema testen.

Gardist
selber Gardist
und wieder

Scharfschütze
selber Scharfschütze

Regulärer Soldat
selber Regulärer Soldat

Meinungen und Kritik sind erwünscht! 🙂 Wie gesagt, ist alles noch WIP, keine Fehler ausgebessert. Das helle Grau kommt leider zum Teil sehr "unschattiert" rüber, dem ist aber IRL nicht so. Besteht aus 3 verschiedenen Tönen.
Wie würdet ihr den Baserand bemalen? Die Bases selber werden "steinig".
Mehr hoffentlich bald, es kommen noch 2 Gardisten und 1 Kommissar, dann ein Leman. Oder so...

Danke für die bisherigen Kommentare! Werde versuchen bald weiterzumalen und bessere Bilder zu machen. (ich schaffs leider nie richtig...)

mine, was meinst du mit "ich kann ahnen wo das endet"? 🤔 Ich weiß jetzt leider wirklich nicht woran du denkst. Aber ich würde mich über Aufklärung freuen. 🙂

Gotrek, ja/jein, Straßenkampf. War nicht meine Grundidee, aber dafür würde es sich gut eignen denke ich. Ich wollt einfach was anderes als das Braun/Grün. (ich male sowieso fast nur Grün [Dark Angels, grüne Dunkelelfen, Nurgle Chaos], daher brauche ich Abwechslung.)

Hmm, also so richtig sind sie vom handwerklichen net soo der Hit. Die Akzente sind zwar ok, aber teilweise doch etwas zu dick. Zudem sehen die "Linien" auf dem Gardisten auch nicht so gut aus, jedenfalls die am Helm. Dann scheinst du stellenweise Flecken einfach mal nicht bemalt zu haben usw.
Aber ist ja noch WIP, von daher egal 🙂

Zum Farbschema, hmm naja, ich muss erlich sagen das mir nach kurzem Anschauen der Bilde, die Augen wehtaten. Das Weiß ist einfach zu grell finde ich.

Zur Base, ich würde Scorched Brown empfehlen.

Es könnte auch an den Fotos liegen, aber mir sieht die Farbe ürgendwie ein wenig schleimig aus.
Machs einfach so wie ich mal mal mal und die letze Schicht sollte immer Spiritus sein 🙂. Ja meine Figuren sind wirklich naja. Aber bis auf die Schleimigkeit (die wohl höchstwahrscheinlich nicht an den Modellen liegt) könnten die Figuren echt was werden.