eisenherz

Eingeweihter
Club-Moderator
28 Februar 2013
1.559
0
17.326

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Dann führe ich doch diesen Bilderthread mal ein wenig weiter, habe gestern bei dem Spiel gegen die Panzerkompanie ein paar Fotos gemacht :)
5 Russen sind schonmal eine ganze Menge, aber dafür hat man ja viele Orks, Orks, Orks, Orks, Orks ...

Aufstellung bei der Mission Relikt und aktivem Nachtkampf in Zug 1:
Anhang anzeigen 189383Anhang anzeigen 189384Anhang anzeigen 189385Anhang anzeigen 189386

Nach Zug 1:
Anhang anzeigen 189387Anhang anzeigen 189388Anhang anzeigen 189389

Nach Zug 2, die ersten Panzer lösen sich dank Bossen auf Bikes in Kratern auf, allerdings werden die dabei dezimiert und alles rückt vor:
Anhang anzeigen 189390Anhang anzeigen 189391Anhang anzeigen 189392Anhang anzeigen 189393Anhang anzeigen 189394

Runde 3, es wird eindeutig langsam blutig, sowohl ein 30er Orkmob wie auch viele Panzer hauchen ihr Leben aus:
Anhang anzeigen 189395Anhang anzeigen 189396Anhang anzeigen 189397Anhang anzeigen 189398

Eine Momentaufnahme, imperiale Soldaten greifen den Warboss an und binden ihn im Nahkampf, weil sie ihm ein Leben klauen und er nur einen erschlägt ... Sachen gibts (in Wahrheit war er nur müde, weil er bereits zwei Panzer zerlegt hatte :rolleyes: ):
Anhang anzeigen 189399

Währenddessen sitzen Kommandos in einer Ruine und zwar das ganze Spiel, ohne je zu schießen oder beschossen zu werden, naja so kann man auch Durchbruch holen ;) :
Anhang anzeigen 189400

Zug 4 und das Schicksal der Panzerkompanie zeichnet sich ab, zu diesem Zeitpunkt erscheint endlich die Vulture, aber kann das Spiel auch nicht mehr wenden:
Anhang anzeigen 189401Anhang anzeigen 189402Anhang anzeigen 189403

Nach Runde 4 haben wir das Spiel dann beendet, weil ich wieder am Zug war und viele Orks, die vor einem Basilisk, einer Chimäre und einer Hydra stehen nicht mehr wirklich spannend zu spielen sind. Und so kamen meine Orks mal wieder aus dem Keller an die frische Luft und alle hatten viel Spaß, auch wenn das Relikt am Ende des Spiels vollkommen vergessen irgendwo herumlag .. aber was wollen Orks auch mit so einem ollen Peilsender? :p

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein weiteres Spiel und kündige schonmal an ab Dezember in den Club eintreten zu wollen :)
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
So und mit dem nächsten Spiel gegen Thorstens Imps geht es hier weiter.
Diesmal ich mit DropPod Marines gegen über 200 Mann Infanterie ... bei 5 Missionszielen ... mehr Missmatch geht wohl kaum noch :D (Das nächste Mal pack ich mehr Flammenwerfer ein ^^)

Auf jeden Fall kommen hier die Bilder, hab diesmal leider nicht so oft auf den Auslöser gedrückt, was auch am Glühwein gelegen haben könnte ;)
Aufstellung:
Anhang anzeigen 194751Anhang anzeigen 194752

Zug 1:
Anhang anzeigen 194753Anhang anzeigen 194754

Zug2 und Rest:
Anhang anzeigen 194755Anhang anzeigen 194756Anhang anzeigen 194757Anhang anzeigen 194758
Anhang anzeigen 194759Anhang anzeigen 194760Anhang anzeigen 194763

Achja, ganz vergessen, das Spiel haben die Imps knapp mit 7-5 gewonnen, wobei ich bis auf 4 Marines und viele leere DropPods nicht mehr viel Gegenwehr auf dem Feld hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Und noch ein Spiel gegen die Panzerkompanie, diesmal war ich mit Dämonen auf 1750 Punkten unterwegs.

Aufstellung und Scoutmoves:
Anhang anzeigen 197357Anhang anzeigen 197358Anhang anzeigen 197359Anhang anzeigen 197360

In Zug 1 werden die Bluthunde nahezu vollkommen erschossen und die Dämonen rücken kompakt vor. Der erste Leman Russ wird durch die Hunde direkt zerstört.
Anhang anzeigen 197361Anhang anzeigen 197362Anhang anzeigen 197363Anhang anzeigen 197364

Zug 2 bedeutet das quasi Ende der Screamer und der Hunde, außerdem wird ein Seelenzermalmer geschüttelt und erholt sich davon leider auch nicht.

Anhang anzeigen 197365Anhang anzeigen 197366Anhang anzeigen 197367

Zug 3 und folgende: Die beiden Seelenzermalmer und der restliche Kleinkram lösen sich auf. Einzig mein Orakel fliegt munter durch die Gegend und zerstört ein SupportVehicle und beide Hydras. Dadurch hat Thorsten keine Scoring Unit mehr (Unterstützung war Punktend in der Mission) und meine feigen Horrors nutzen ihren wiederholbaren 2+ Deckungswurf in den Ruinen, um die Missionziele zu halten. Obwohl ich am Ende wiedermal fast keine kampffähigen Modelle hatte, konnte ich so über die Mission mit 10:3 gewinnen.

Anhang anzeigen 197368Anhang anzeigen 197369Anhang anzeigen 197370Anhang anzeigen 197371Anhang anzeigen 197372
 

eisenherz

Eingeweihter
Club-Moderator
28 Februar 2013
1.559
0
17.326
Zuletzt bearbeitet:

eisenherz

Eingeweihter
Club-Moderator
28 Februar 2013
1.559
0
17.326
Zuletzt bearbeitet:

der_Angelus

Miniaturenrücker
6 Mai 2013
946
0
11.631
jaja, ich könnte nun behaupten den ersten Nurgle-Lord erschossen zu haben, den zweiten soweit dezimiert das die Tau ihm aus dem Spiel genommen haben, über 50% der Verluste bei den Tyraniden verursacht und die Sichel der Necron angeschossen zu haben. Das alles bei einem Minimum an eigenen Verlusten. (*hust*) Und die Kriegsberichterstattung macht von solchen heroischen Taten keine Bilder. :(
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Und ich war nicht da :'(
Aber dafür hab ich leckere Zigarren geraucht ;)

Beim nächsten Mal versuche ich dann auch wieder mit von der Partie zu sein und wie immer meine kleinen Krabbelkäfer ins Gefecht zu werfen. Der nächste Käfer ist auch schon quasi bereit und erhöht damit mein Punktelimit wieder ein wenig :)