40k in 40 Minuten, 400 Punkte Tau Armee

Bruder Paleidokos

Erwählter
13. Oktober 2005
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7.921
Hallo,

bei dem Einzelhändler meines Vertrauens gibt es öfters kleine Tuniere im 400 Punkte Rahmen. Diese Balgereien dauern meist pro Partie ca. 40 Minuten und dadurch kann man ein solches "Tunier" locker an einem Tag bestreiten.

Ich würde jetzt gerne bei diesen Tunieren mit meiner taufrischen (hahaha...) Armee teilnehmen. Da ich leider noch wenig Erfahrung mit Tau habe (war vorher ein Anhänge des Imperiums und spielte SM, Imps, Dämonenjäger und Hexenjäger), würde ich euch bitten mal fix über diese kleine Liste zu spähen.

Bei 400 Punkten braucht man 1 HQ und 1 Standart. Man darf keine Panzer mit einer Gesamtpanzerung von glaube 33 haben.


*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 127 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 73 Punkte


*************** 1 Standard ***************

7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Koloss
- 1 x Plasmabeschleuniger
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 400

Der Commander ist der "harte" Krisis um Marines und ähnliches zu jagen. Der Elitekrisis ist als Einzelgänger mit 2 Angriffsdrohnen bemannt um nicht direkt von DS3 Waffen ins Nirvana gepustet zu werden. Mit seinem syncr. Rakmag kann er außerdem über lange Reichweite ziemlich viel Schaden verursachen. Meine Feuerkrieger sollen die Antiinfanterie Rolle übernehmen... unterstützt vom Krisis kann er so auch Infateristen ausdünnen.

Der Koloss ist auch ein schw. Infanteriejäger und da um evtl. Fahrzeuge zu zerschießen.
 
nein
Frag mal nach den genauen Regeln. Normalerweise ist bei 400-Punkte-Regeln das HQ nicht Pflicht, und außerdem darfst du weder Modelle mit 3+ LP haben (->Commander) und auch nix mit einem 2+ Rüstungswurf (->Koloss).
und keine Panzerung

und keine Panzerung über 33 und man muss ein Standard haben.

Ich würde eher auf Geister und Feuerkrieger setzen.
Die Feuerkrieger in Massen sind bei 400P. spiele echt übel.

ich würde sie eher so aufbauen

*************** 2 Elite ***************

3 Geister
- - - > 90 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
- - - > 62 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 392
 
Ich habe eure Anmerkungen mal aufgenommen.

Man darf tatsächlich keine 3+LP und kein 2+ RW haben...

ich habe mal auf diese Armee umgestellt:

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 399