Hallo,
bei dem Einzelhändler meines Vertrauens gibt es öfters kleine Tuniere im 400 Punkte Rahmen. Diese Balgereien dauern meist pro Partie ca. 40 Minuten und dadurch kann man ein solches "Tunier" locker an einem Tag bestreiten.
Ich würde jetzt gerne bei diesen Tunieren mit meiner taufrischen (hahaha...) Armee teilnehmen. Da ich leider noch wenig Erfahrung mit Tau habe (war vorher ein Anhänge des Imperiums und spielte SM, Imps, Dämonenjäger und Hexenjäger), würde ich euch bitten mal fix über diese kleine Liste zu spähen.
Bei 400 Punkten braucht man 1 HQ und 1 Standart. Man darf keine Panzer mit einer Gesamtpanzerung von glaube 33 haben.
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Standard ***************
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Koloss
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 400
Der Commander ist der "harte" Krisis um Marines und ähnliches zu jagen. Der Elitekrisis ist als Einzelgänger mit 2 Angriffsdrohnen bemannt um nicht direkt von DS3 Waffen ins Nirvana gepustet zu werden. Mit seinem syncr. Rakmag kann er außerdem über lange Reichweite ziemlich viel Schaden verursachen. Meine Feuerkrieger sollen die Antiinfanterie Rolle übernehmen... unterstützt vom Krisis kann er so auch Infateristen ausdünnen.
Der Koloss ist auch ein schw. Infanteriejäger und da um evtl. Fahrzeuge zu zerschießen.
bei dem Einzelhändler meines Vertrauens gibt es öfters kleine Tuniere im 400 Punkte Rahmen. Diese Balgereien dauern meist pro Partie ca. 40 Minuten und dadurch kann man ein solches "Tunier" locker an einem Tag bestreiten.
Ich würde jetzt gerne bei diesen Tunieren mit meiner taufrischen (hahaha...) Armee teilnehmen. Da ich leider noch wenig Erfahrung mit Tau habe (war vorher ein Anhänge des Imperiums und spielte SM, Imps, Dämonenjäger und Hexenjäger), würde ich euch bitten mal fix über diese kleine Liste zu spähen.
Bei 400 Punkten braucht man 1 HQ und 1 Standart. Man darf keine Panzer mit einer Gesamtpanzerung von glaube 33 haben.
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Iridiumpanzerung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Standard ***************
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Koloss
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 400
Der Commander ist der "harte" Krisis um Marines und ähnliches zu jagen. Der Elitekrisis ist als Einzelgänger mit 2 Angriffsdrohnen bemannt um nicht direkt von DS3 Waffen ins Nirvana gepustet zu werden. Mit seinem syncr. Rakmag kann er außerdem über lange Reichweite ziemlich viel Schaden verursachen. Meine Feuerkrieger sollen die Antiinfanterie Rolle übernehmen... unterstützt vom Krisis kann er so auch Infateristen ausdünnen.
Der Koloss ist auch ein schw. Infanteriejäger und da um evtl. Fahrzeuge zu zerschießen.