40K in 40 minutes

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hiho,

Jetzt haette ich mal ne Frage zum neuen Codex:

Unsere Monster (etc) haben wir ja jetzt halbwegs durchgekaut, jetzt stellt sich bei mir die Frage:

Wie spielen wir mit unseren Neuen Tyras 40K in 40 min?

Soweit ich mich erinnere, darf kein modell mehr als 2 LP haben, keine besonderen Chars (etc).

Heisst das, dass wir nur noch mit Ganten, zoas (etc) auf dem Spielfeld stehen werden?

De facto koennten wir ja eigentlich nur ne Zoa als Synapse mitnehmen, oder?

Koennen Tyras ueberhaupt in diesem System akzeptabel agieren? Bringen wir genug Power aufs Feld?

Wenn ich mich an unser letztes Turnier erinner, da hingen SW, Imp und SM mit echt heftig vielen Fiechern ab! Und wenn ich mich an meine Eigene Liste mit Daemonen erinnere, glaube ich nicht, das Tyras auch nur den Hauch einer Chance haetten gegen die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 66 Hormaganten mitnehmen ^^
Wären 396 Pkt
Oder 80 Termaganten wären 400 Pkt =)
Es gibt ja keine Modell Obergrenze außer die Pkt, natürlich kann man die Gantenanzahl zugunsten der günstigsten Synapse (Zoantrophen) reduzieren

Aber kleinere Trupps werden schnell weg- oder in die Flucht geballert

Oder die klassische Symbionten-Ganten Thematik mit Trophen oder Biovoren, sonst fällt mir beim neuen Dex auch nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Voren, Wachen und Trophen können als "große" gespielt werden....also ist die Elite und die Unterstützung gerettet....
Im Sturm haben wir Gargoyles!
Und im Standard eigentlich alles außer Krieger!

Ich werde hier mal den Gargoylensturm mit Schwarmwachen und Trophen spielen!
Hat man eigentlich alles dabei, was man braucht!
Poste heut Abend mal ne liste...^^

Ich fänd so'n Instinktiv handelnen Schwarm bei so kleinen Spielen echt überlegenswert.

Zumindest Rotten die auf's Fressen und auf Rottentelepathie (Symbs) ausgelegt sind, damit sie zum Gegner hinrennen und nicht vor ihm weglaufen oder sich in Deckung verstecken wenn kein Ziel in Sicht ist.

Du auf so einer 48x48" Platte finde ich Yrmgarl Symbionten richtig assozial!
Hier im Ausland spielen die jede Woche 40k in 40 min. Turniere...ich werde auf das nächste mit meinen Nids gehen!
Ich werde natürlich einen umfassenden Bericht liefern!
@Hive: Da ich grade deinen Sexy Avatar erblicke, muss ich drann denken, dass immer noch ein SH Symbiarch bei mir rumliegt! Vielleicht kann ich den ja einbauen muahahahha!!!^^

Also ich will ja nicht klugscheißen aber Zoantrophen kanste vergessen und das nicht wegen den LP sondern wegem dem 2+RW denn nach den 400P-Regeln (Erkundungsmission) im RB der 4. Edt. (im aktuellen hab ich dazu auch keine regeln gefunden) war nicht erlaubt:
2+ Rüstung oder Rettung
Moströes
Geschütze
Panzerung mehr als 33 (V+S+H)
und Modelle mit >2 LP
und Pflicht war min. 1 Standard.

Wodurch WeWas und Liktoren mit nem Möglichen 2+ Deckungswurf schon zimlich stark gemacht haben.