40K in 40 minutes

OK, Doppelpost aus schliessungsgruenden.

Ich hab heut abend mal mit verschiedenen Listen Probiert das System zu spielen, einfach vergessen, ich hatte keine Chance und bin einfach weggemetzelt worden.

Sowohl mit ner ZoasListe als auch mit der Reinen Horma Liste (nen 6er MW ist einfach nischt was Hormas vorm Weglaufen bei 35% verlust abhaelt)

Edit:
Schreibfehler, hab ich korrigiert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
OK, Doppelpost aus schliessungsgruenden.

Ich hab heut abend mal mit verschiedenen Listen Probiert das System zu spielen, einfach vergessen, ich hatte keine Chance und bin einfach weggemetzelt worden.

Sowohl mit ner ZoasListe als auch mit der Reinen Horma Liste (nen 6er MW ist einfach nischt was Zoas vorm Weglaufen bei 35% verlust abhaelt)

Das ist natürlich doof.

Was mir noch einfallen würde wäre Sporenminenspam, Biovoren lauern in Deckung und ballern auf das nächste Ziel in Sicht- oder Reichweite. (Und er hat eine höhere Reich- als Sichtweite), dazu paar Termaganten und Symbionten

Mir schwebt folgendes vor
2x14 Hormaganten = 168 Pkt
8 Symbionten = 112 Pkt
3 Sporenminen = 30 Pkt
2x1 Biovore = 90 Pkt

Vllt statt Hormaganten 2x16 Termaganten die man vor den Biovoren postiert, wobei ich bedenke das es eher ein kurzweiliges Vergnügen sein wird, aber Biovoren die jede Runde paar Minen ploppen lassen, kommen sicherlich gut
Vllt 2x10 Termaganten und eine Zoantrophe spielen für die Laurer

Also
1x Zoantrophe (die wird allerdings sehr schnell weggeballert, da sie als einzige die Kreaturen kontrolliert)
8x Symbios (Flanken)
2x10 Termas mit Bohrern (als "Wachen")
3 Sporenminen (zum stören der Aufstellungszone)
2x1 Biovore (zum produzieren weiterer Minen)
= 392 Pkt

Biovore hatte ich ebenfalls ueberlegt, kann man leider aber auch vollkommen vergessen, da alles in Rhinos rumfaehrt, und den Kriegen die Dinger einfach nicht nieder, da sie meistens zu weit abweichen (und von wegen halbe staerker wenns loch nciht drueber ist).

Hormaganten und Termaganten sind leider einfach nischt. Hormaganten sind nischt ohne Synapse (und selbst mit sind sie nicht gut), und Termaganten sind nix ohne nen Tervi 🙁

Die sterben einfach wie die Fliegen.

Symbionten sind nett, aber mangels Granaten leider auch nicht dieee burner 🙁

Schwarmwachen sind definitiv nett, aber es fehlt gegen SM einfach was, was entweder viel beschuss loslaesst oder aber viel im NK austeilt (und das gibts nicht mit 3 > LP).

Wachen rocken, aber gut, koennen alleine halt auch nich soo viel 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's damit:

1.

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

ODER

2.

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

5 Ymargl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

6 Symbionten
- - - > 84 Punkte

Nur mal so aus dem handgelenk...mal sehen!

Absolutes Problem ist hierbei die mangelhafte Steuerung 🙁

Ich hatte gestern z.B. das Vergnuegen gegen nen Trupp mit 3 Rhinos anzutreten.

Also stell dir vor, du stellst dich auf, darfst vllt sogar anfangen, und ob du die MWs schaffst, ist fraglich. Wenn nicht, hoppelst du in der Schussphase in Deckung (wenn du den ersten Zug hast).

Wenn du den zweiten hast, OK,, rotzt du mit allem au das erste Rhino, was vorfaehrt und anschliessend auf den aussteigenden trupp.
Den kannst du vllt ein bisschen dezimieren, aber auch nciht allzu gewaltig.

Dann gegners nachste Runde.
Er faehrt wieder 12 zoll vor und steht quasi vor deiner Haustuer.
Klar, es ist relativ sicher, dass du das Rhino auch kaputt kriegst, aber dann?

Du kannst nicht angreifen, du stehst nicht in Deckung, du bist dem eigentlich relativ ausgeliefert und er greift dich naechste Runde an 🙁

Klar, die Symbionten koennten was reissen, haelt man sie aber in Reserve, weiss man nicht wann sie kommen, und platziert man sie im Gelaende um Deckung zu bekommen, muss man aus der Deckung erstmal wieder raus 🙁 (da keine Granaten).

Biovore hatte ich ebenfalls ueberlegt, kann man leider aber auch vollkommen vergessen, da alles in Rhinos rumfaehrt, und den Kriegen die Dinger einfach nicht nieder, da sie meistens zu weit abweichen (und von wegen halbe staerker wenns loch nciht drueber ist).

Hormaganten und Termaganten sind leider einfach nischt. Hormaganten sind nischt ohne Synapse (und selbst mit sind sie nicht gut), und Termaganten sind nix ohne nen Tervi 🙁

Die sterben einfach wie die Fliegen.

Symbionten sind nett, aber mangels Granaten leider auch nicht dieee burner 🙁

Schwarmwachen sind definitiv nett, aber es fehlt gegen SM einfach was, was entweder viel beschuss loslaesst oder aber viel im NK austeilt (und das gibts nicht mit 3 > LP).

Wachen rocken, aber gut, koennen alleine halt auch nich soo viel 🙁

Biovoren kann man gut gegen Massen spielen, gerade gegen Orks oder Imps sind die Hammer. Gegen SM und alles was in Fahrzeugen unterwegs ist kann man die auch super spielen, in Kombination mit Wachen sind die nicht schlecht, erst die Fahrzeuge kancken und dann auf den Inhalt drauf.

Hormaganten sind mit Toxin super, auf die 4 Treffen und verwunden und dann noch 1er wiederholen ist super. Mit Adrenalin taugen sie nicht so viel, das stimmt.

Termaganten müssen sterben wie die Fliegen, dafür sind sie da.

Symbionten sind einfach nur klasse, sicher das mit den Granaten ist fies, aber auch ohne Granaten hauen die alles weg, auch Fahrzeuge gehen da gerne mal drauf. Am besten spielt man 2 Trupps, dann ist die Chance auch höher, dass sie von der Seite kommen von der sie kommen sollen. Außerdem, was steht denn beim Gegner schon in Deckung? Die kleinen Einheiten die Punkte halten sollen oder Fernkämpfer sind, da brauche ich keine Granaten dagegen. Die richtig fiesen Nahkämpfer sind immer vorne Unterwegs.

Gegen SM sind Schwarmwachen nur wegen den Rhinos gut, ansonsten stimmt das schon, aber wenn du viele Schuss willst, dann spiel Ganten mit Neuralfresser.