40k in 40min Tunierbericht

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Hi Leute,

endlich hat sich für mich ein Tunier ergeben und ich möchte dran Teilnehmen... Gespielt würd 400 Pkt Patroulie
mit den speziellen Regeln dazu.

Nun hab ich mir mal ne Alaitoc Liste geschreiben und wollte gerne wissen,was ihr davon haltet:

Unnamed400 Pts - Ranger Army

3 Ranger (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistole; Ranger-Jagdgewehr

3 Ranger (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistole; Ranger-Jagdgewehr

6 Gardistentrupp (Troops) @ 98 Pts
Shurikenkatapult

2 Antigravplatform & Crew @ [50] Pts
Shurikenkatapult (x2); Sternenkanone (x1)

6 Gardistentrupp (Troops) @ 88 Pts
Shurikenkatapult

2 Antigravplatform & Crew @ [40] Pts
Shurikenkatapult (x2); Impulslaser (x1)

2 Crew (Heavy Support) @ 50 Pts
Shurikenpistole & NKW (x2)

1 Unterstützungswaffe @ [30] Pts
Warpkanone

2 Crew (Heavy Support) @ 50 Pts
Shurikenpistole & NKW (x2)

1 Unterstützungswaffe @ [30] Pts
Warpkanone

Models in Army: 28

Total Army Cost: 400

Kritik ist ausdrücklich erwünscht 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 17.09.2006 - 22:09 ) [snapback]889181[/snapback]</div>
Aus meiner 40K in 40 Min Erfahrung kann ich dir sagen, dass du viel zu immobil bist. Eine Armee mit 2 Landspeedern oder 2 Chimären frühstückt ich weg!
[/b]

Hmm nur leider habe ich nicht genug Vypern um wie du Saim-Hann zu spielen.... besitze nur eine 🙁

Andere Vorschläge?

Erstmal sind Eldar auf 400p meißt großer Mist.
Fast alles, was gut ist, fällt flach- Rat der Seher, Baharroth, Avatar, Falcons, PLs.

Auf 400p würd ich eher ne schnelle Armee aufstellen, also mit Vypern und Warpspinnen.

Eher sowas:
2*5 Warpspinnen 2*110
2* 1 Vyper mit Impulslaser 2*55
1 Vyper mit SteKa/ 2 ShuKas 65p/70p

Oder mehr Warpspinnen, ich weiß ja nicht, was du so an Modellen besitzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 17.09.2006 - 22:19 ) [snapback]889183[/snapback]</div>
Erstmal sind Eldar auf 400p meißt großer Mist.
Fast alles, was gut ist, fällt flach- Rat der Seher, Baharroth, Avatar, Falcons, PLs.

Auf 400p würd ich eher ne schnelle Armee aufstellen, also mit Vypern und Warpspinnen.

Eher sowas:
2*5 Warpspinnen 2*110
2* 1 Vyper mit Impulslaser 2*55
1 Vyper mit SteKa/ 2 ShuKas 65p/70p

Oder mehr Warpspinnen, ich weiß ja nicht, was du so an Modellen besitzt.
[/b]

Weder Spinnen und noch mehr als eine Vyper 😉 und vorm neuen Codex will ich auch nicht groß was kaufen

Hab die Liste leicht geändert....

5er Gardistentrupp mit Lanze
Vyper mit KZM und Steka
Vyper mit Standardausrüstung
Warpkanone
3 Ranger
3 Ranger

Ja ich weis eigentlich irregulär aber die Regel 1 Einheit Ranger/Weltenwanderer pro Gardistentrupp oder Vyperschwadron darf ich ignorieren... denk ich mal schließlich müssen Imps ja bei 40k in 40 Min auch keinen Zug nehmen um einen Mob. Infanterietrupp nehmen zu können...

OK. Weil ich mit der Rangerliste doch nciht spielen darf, musste ich umdisponieren...

Nun eine normale Vanilla Liste...

Gardistentrupp mit Steka, Vyper mit Steka /KZM, Vyper mit Raketenwerfer/KZM, Vyper mit Impulslaser/Seelenstein [punktefüller], Warpkanone

Ich mache mich gleich, mit leichten Kopfschmerzen (nette Party gestern 😛 ), auf den Weg und hoffe die Eldar gut zu vertreten, auf meinem 1. Tunier :whaa:

Aso wenn ich mich nacher noch dran errinere folgen hier Spielberichte. Wenn ich es schaffe und meine Digicam nich wieder streikt auch mit Bildern 🙂

So bin wieder gekommen vom Tunier und es war einfach nur GEIL 😀 Insgesammt waren wir 9 Leute ( 2 Tau, 1 Dämonenjäger, 1 Imperiale Armee, 1 Ballertyras,2 Space Marines, 1 Necron und meine Wenigkeit mit Eldar)

So komme ich gleich zu Spiel 1:

Es ging auf dieser Stadtkampfplatte gegen Tau-

Stadtkampfplatte%201.jpg

Seine Liste:

-10 Feuerkrieger
-9 Feuerkrieger
-3 Krisis mit 2 Angriffsdrohnen

Meine Liste ist ja oben zu Lesen...

Er gewann die Würfe für Seitenwahl und Anfangen und stellte seine Krisis Hinter dem großem Gebäude in der Mitte, seinen kl. Kriegertrupp ganz nach oben und den anderen Trupp ebenfalls hinter das große Gebäude.

Ich stellte meine 3 Vypern und die Warpkanone hinter dem großen Gebäude hier vorne und meine Gardisten in die kleine Ruine links im Bild.

Tau Zug1: Er bewegte die Krisis in Feuerlinie zu meinen Gardisten und seine Feuerkrieger in Richtung Deckung der kleine Trupp nach oben und der große ebenfalls dorthin. Seinem Beschuss fiel mau aus ich verlor gar nichts 😛

Eldar 1: Ich bewegte meine Impulsvyper rechts am Gebäude vorbei, sodass sie Sichtlinie zu dem gr. FK Trupp hatte. Die anderen Vypern zog ich in eine strategisch bessere Position um im nächsten Zug die Krisis anzugreifen. Meinem Beschuss aus Warpkanone, Sternenkanonen und Impulslaser fielen 5 Tau zum Opfer, die prompt rannten... sehr schön 😀

Tau 2: Leicht verärgert musste er feststellen, dass seine FK weiterliefen.... Die anderen FK schafften es nun endlich in Deckung ^^. Beschuss vielen bei mir 2 Gardisten zum Opfer, eine unvorsichtige Vyper war zum Glück gut gepanzert 😎

Eldar 2: Ich nahm nun die Krisis unter Beschuss und zerstörte ihm seine Drohnen... den laufenden Trupp feuerte ich noch 2 Krieger weg, sodass sie sich nicht mehr sammeln konnten 🙂

Tau 3: Seine FK laufen weiter und er nimmt nun meine Gardisten mit seinem anderen Trupp unter Beschuss... Es fallen nochmal 2 Gardisten, da ich gute Deckungswürfe machte

Eldar 3: Diesmal zerschoss ich einen Krisis... mehr wollte nicht ins Ziel finden. 🤔

Tau 4: Er feuerte wiedermal .... ABER: kein Erfolg....

Eldar 4: Ich zerschoss einen weiteren Krisis und nahm dem anderen einen LP... er lief nun auch.

Tau 5: Sein Krisis läuft weiter und ich schaffe mal wieder meine Deckungswürfe ^^

Eldar 5: Nun feuerte alles auf den letzten Trupp und es traf fast nichts das schöne: 4 Treffer Sternenkanone..... 2mal doppel 1 --.-- OK.....

Tau 6: Ich verliere noch einen Gardisten...
Eldar 6: Wieder dauerfeuer auf dem Trupp wollte ihn noch unter halber Schießen, aber es viel nur einer :angry:

Spielende mit 301: 45 für mich und ich war sehr zufrieden über mein erstes Ernsthaftes Spiel 🙂

Tau in Belagerung:

belagerung.jpg

Armee des Taus:

Gegner%201.jpg

Spiel 2 in Kürze...

jo lief es wirklich nicht. Meine Endplatzierung verrate ich nach den letzten 2 Berichten 🙂.. Gespannt auf meinem nächsten Gegner wurde mir schon anders, als ich erfuhr, dass es gegen den Ballertyra ging

Er hatte dabei:

2 Biovoren
2x8 Hormaganten (nicht ganz sicher)
3 Tyranidenkrieger

Die Aufstellung:

Aufstellung%20S2.jpg

Ich verlor Wahl für Seite und Anfangen die 2. ....

Zug 1 Tyra: Er entschied sich mit Hormas und Krieger auf meine Stellung zu maschieren... Sein Beschuss schmerzte doch ich verlor 4 Gardisten und der Trupp lief,konnte sich nicht mehr sammeln.

Zug 1 Eldar: Ich zog die Impulsvyper nach vorn um auf die Biovoren zu schießen wären die anderen Vypern in Position zu den Ganten brachten. Mein Beschuss war auch nicht ohne und ich vernichtete 7 der 8 Ganten aus dem Vorderen Trupp meine Warpkanone wich leicht ab und schaffte es nicht einen Krieger zu verwunden (doppel 1 die 3.). Die Impulsvyper traf weniger als nichts.

Tyra Zug 2: Er maschierte weiter vor. Die Krieger jedoch wichen leicht zurück um die bedrohliche Impulsvyper zu zerstören (die Biovoren haben halt nur RW6+). Beschuss war wiedeer recht schmerzhaft für mich Ich verlor ein Besatzungsmitglied der Warpkanone und meine Vyper knutschte den Boden doch sehr unsanft....

Eldar 2: Meine Warpkanone grillte durch abweichen den letzten Ganten des vorderen Trupps und meine restlichen Vypern trafen nichts

Tyra 3: Er zog sich nun hinter dem Berg in deckung und seine Biovoren zerstörten die Wartpkanone

Eldar 3: Nun musste ich wirklich nachdenken wie ich noch möglichst viele SP erreichen könnte... Die Schlacht war ab hier schon verloren. Ich konnte noch ganz knapp Sichtlinie zu einem Tyranidenkrieger bekommen der auch viel...

Tyra 4: Nun stellte er wirklich alles in Deckung ich sah nichts mehr...

Eldar 4: Ich dachte erstmal etwas nach und heckte mir einen riskannten Plan aus wie ich doch noch die Krieger ausschalten könnte... Dafür passte ich in diesem Zug erstmal

Tyra 5: Da seine Biovoren ausser Reichweite waren machhte er nichts

Eldar 5: Phase 1 meines riskannten Manövers wurde nun eingeleitet ich Zog meine Vypern 24" zu dem Berg hinter dem seine Krieger und seine Ganten standen ich wusste er würde nur mit einem Krieger in Schussposition zu meiner Vyper kommen und hoffte, dass diese 2 Schuss nicht treffen würden es war sehr gewagt......

Tyra 6: Nun stieg mein Puls doch an und er schaffte wie erwartet nur mit einem Krieger Sichtlinie zu bekommen.... 2 Schuss... 1 Treffer.................................. Sternenkanonenvyper durchgeschüttelt VERDAMMT

Eldar 6: Ich feuerte mit meiner Raketenvyper auf dem Krieger da sie keinen Instant Kill bekommen können verlor er nur einen Lebenspunkt, sodass er nur auf halber nicht unter halber Sollstäre war... sehr ärgerlich.

Damit 80:205 Niederlage

Nichts desto trotz ein geiles Spiel in dem mein Gegner und ich nur gelacht haben 😛 Am Ende machte er den 2. Platz 🙂 Nach dem Spiel würfelte ich nur zum Spaß die Sternenkanone........ Ein Krieger wäre gestorben der andere hätte einen LP verloren ARGGHH aber es hat halt nicht sein sollen....

Spiel 3 in Kürze 🙂

So nun wie versprochen Spiel 3 🙂

Diesmal sollte ich Dosenfutter vorgesetzt bekommen.

Seine Liste:

5 Space Marines + Captain
5 Space Marines mit Raketenwerfer
5 Space Marines mit schw. Bolter (geproxt is der kleinere Raketenwerfer)
1 Tornado Landspeeder

Hier seine Armee:
Gegner%203.jpg

Und es war wieder diese Platte:

Gelände%20Spiel%203.jpg

Ich verlor das 3. mal die Würfe für Seitenwahl und Anfangen <_<

Er wollte gerne die Vordere Seite haben.

Ok ich stellte wie in Spiel 1 auf, die Kanone und die Vypern hinter dem von hier aus linken Gebäude, die Gardisten in dem Geländestück am Spielfeldrand.
Er stellte links den Raketenwerfertrupp in der Mitte den Trupp mit SB und rechts den Trupp mit Captain hinter dem Gebäude. Rechts daneben stellte er seinen Tornado auf.

Zug 1 SM:
Er zog sein LS rechts am großen Gebäude vorbei. Der Trupp mit dem Captain rückte frontal ins Haus ein. Seinen Raketenwerfer stellte er in das kuschelige Geländestück vorne links. Der SB blieb stehen. Die Schussphase ging nochmal glimpflig aus. Die Sturmkanone war 1" ausserhalb der Reichweite zum Garditrupp und der SB traf nichts. Der Trupp mit dem SB zerschoss mir einen Gardisten

Zug 1 Eldar:
Ich bewegte meine Impulsvyper in Schussweite zum Tornado und die anderen Vypern bereiteten sich vor auf den Raktrupp zu feuern. Dann ging das fachmännisch los 😀 Impulslaser auf Tornado: 6 Schuss,5Treffer, 3 Streifschüsse, 1/2/5 BOOM 😎 der Raketenwerfer Trupp verlor 2 Mitglieder dank ihrer Deckung.

Zug 2 SM:
Der Captain rückte weiterhin durch das Haus in Richtung Gardisten vor allerdings SEHR langsam :lol: der Raketenwerfer sah nichts und er zog ihn aus der Deckung raus :blink: . Sein beschuss kostete mich 2 Garisten, der Rest bleibt aber Standhaft.

Zug 2 Eldar:
Also da der Raketenwerfer eh nichts sah ignorierte ich diesen Trupp und nahm den SB unter Beschuss.. 3 Verluste und schon nehmen sie die Beine in die Hand und rennen 10" 😱hmy: Ausserdem fiel ein Spacie aus dem Haus um.

Zug 3 SM:
Er bewegte mal wieder seinen Raketenwerfer planlos durch die Gegend... OK 🙄 der Cyptain rückte wieder etwas lahm vor. Keine Verluste erlitten.

Zug 3 Eldar:
Da ich den einen Trupp ja von der Platte vertrieben hatte nahm ich diesmal den Raketenwerfer Trupp unter Feuer da er sonst doch noch mal schießen konnte. 2 Vielen den Sternenkanonen zum Opfer. Ausserdem hatte im Haus wieder einer einen Fehltritt getan 😛

Zug 4 SM:
Was machte der Raketenwerfer..... richtig geraten..... er schiebt sich durch die Landschaft. Der Captain erreicht nun den Rand des Gebäudes ich verliere sogar noch einen Gardi wodurch der Trupp doch unter Halber ist.... naja egal.

Zug 4 Eldar:
Ich wollte nicht in einen Nahkampf verwickelt werden ergo feuerte alles auf den Trupp und prompt vielen sämtliche Dosen um. Nur der Captain wollte nicht schlafen....

Zug 5 SM:
Nun wollte er doch lieber mit dem Captain im Haus bleiben und hoffte, dass er durchhielt. Der Rak machte das selbe wie immer ^^...

Zug 5 Eldar:
Da der Captain ja 80 Punkte Wert war wollte ich ihn unbedingt grillen. Zuvor verabschiedete sich jedoch der Rest des Raketenwerfer Trupps.
Dann Feuer frei.... 6 Wunden.... 6 bestandene Saves. Warpkanone.... weicht ab ARGH

Zug 6 SM:
Beten, beten,beten......

Zug 6 Eldar:
Meine Komplette Armee auf den Captain..... WK-> weicht ab,; Impulslaser-> 1 Schuss, 1 Treffer, eine Wunde, hält... ; Sternenkanonen 4 Treffer, 2x Doppel 1 [ Déjà vu!!!!!!] Raketenwerfer verwundet und................................................................................................................................................................................ HÄLT VERDAMMMT :annoyed:

Nunja sehr robustes Kerlchen so endet das Spiel 320:45 für mich.

Spiel 4 und gleichzeitig Letztes, sollte ebenfalls verrückt werden, so far...... Fortsetzung folgt .......