* Armeeeinschränkungen:
* Armeen dürfen nicht größer als 400 Punkte sein
* Du musst eine Standardauswahl einsetzen
* Du darfst eine HQ Auswahl einsetzen, aber nicht mehr als eine
* Du kannst Deine verbliebenen Punkte für alle restlichen Truppen im Codex ausgeben
* Kein Modell darf mehr als 2 LP haben
* Keine besonderen Charaktermodelle
* Kein Fahrzeug mit einem Pz-Wert über 33. (Addiere Front, 1x Seite und Heck)
* Keine Geschützwaffen
* Missionen werden idealerweise auf einer 48x 48 Zoll Platte gespielt
* Diese Regeln decken nicht notwendigerweise jede Armee ab- einigen Ausnahmen müssen akzeptiert werden, ohne dabei dem Geist des Spieles untreu zu werden. Beispiel: Im Codex Imps gilt ein Mobiler Infanterietrupp als Standardauswahl, aber du kannst eigentlich nur einen nehmen, wenn du auch einen normalen Infanteriezug auswählst. Es ist absolut verständlich, dass gerade mobile Infanterietrupps auf Patrouille geschickt werden. Bei Kampfpatrouillen darf ein mobiler Infanterietrupp daher auch alleine ausgewählt werden.
*Gelegentlich kannst du in den Armeelisten Einheiten mit Pflichtcharaktermodellen finden, die eine der oben genannten Regeln brechen. Wenn solche Einheiten deine einzig möglichen Standardauswahlen sind, lass einfach das störende Charaktermodell weg und bezahle dafür keine Punkte. Ein Weiser (3 LP) ist Pflicht in einer Kroot-Jagdsippe und diese sind die einzige Standardauswahl in einer reinen Kroot-Söldnerarmee. Zähle den Weisen in diesem Fall einfach nicht als Pflicht und nimm die Einheit ohne ihn.
* Kampfpatrouillenmission
Aufstellung:
Beide Spieler werfen einen W6. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt seine Aufstellungszone aus. Einheiten müssen innerhalb von 12 Zoll von dieser Tischkante aufgestellt werden. Der Spieler mit dem höchsten Ergebnis platziert nun eine Einheit in seiner Aufstellungszone. Die Spieler stellen abwechselnd eine Einheit nach der anderen auf, bis sich ihre Armeen auf dem Spieltisch befinden.
Würfelt darum, wird den ersten Spielzug hat. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis darf sich aussuchen, ob er anfangen will.
Missionssonderregeln:
Infitratoren, Siegespunkte
Spieldauer:
6 Spielzüge
Missionsziel:
Beide Spieler müssen den Feind ausschalten, ohne selbst dabei zu viele Modelle zu verlieren. Der Spieler mit den meisten Siegespunkten gewinnt das Spiel.
Ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen das Urheberrecht... wenn ja bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu loeschen.