40k in 40min

SIcher, die Liste ist schon nicht schlecht, aber nur auf massig S5 Feuer sich zu verlassen kann dann doch recht schnell in die Hose gehen!
Türlich kanns in die Hose gehen aber bei Punktzahl zum Glück eher selten.

10 Fahrzeuge verstecken (Buggies sind nicht groß) ist durchaus machbar wenn man nicht gerade auf Grabenkampfplatten spielt. Eigentlich reicht es schon bei der Aufstellung sich etwas aufzufächern und man kann schon in der 1ten Schussphase in der Seitenpanzerung vonner Chimäre stehen. Dank 12" Bewegung und 36" Reichweite hat man da nen sehr großen Wirkungsbereich.

@Titus:
40k ist einfach nicht für solch kleine Spiele gedacht (aber auch nicht frür zu Große). Das Ungleichgewicht ist einfach zu groß und vor allem der 1te Spielzug zu wichtig dabei.
Vor allem sind die Armeen sehr unausgewogen da man viel zu oft auf Extreme trifft die eine Seite schon als Gewinner abstempeln können.
Man könnte auch genauso gut 9 Killakans mit fetten Wummen und ne Einheit Minimalgrotze als Standard aufstellen. Genau 400 pts. Klar, die Armee ist langsam aber dennoch wieder ein Extrem, welches sehr unfreundlich sein kann.
Wie auch immer man es dreht, 40k in 40min is einfach nich ausgewogen da selbst hier Beschränkungen fehlen.
 
^^ Bei der Northguard wurde auf deren Turnier mit 40k in 40min mit eingebaut, allerdings mussten die Einheiten aus dem Turnier-AOP gewaehlt werden. Das heisst man konnte nicht zu viel ins Extreme gehen, weil man sonst bei den 1850 Spielen durch die Optimierung auf 40k in 40min zu sehr eingeschraenkt war. Wenn ich mich richtig erinnere war das 40k in 40min eines von drei Spielen gegen den gleichen Gegener, insofern hat es auf das Gesamtturnierergebnis nicht zu viel Auswirkung gehabt und es war ne nette Abwechlung.