40k in 40min

Was sind Splittergranaten?
Ich würde der HQ keine Sprenggranaten geben, ist zu teuer. Aufjedenfall dem Hauptmann nicht, wenn er Melterbomben hat.
Desweiteren, würde ich die HQ weglassen und lieber ein Gardistentrupp einen Seargant verpassen, welcher als Kommandant fungiert. Passt auch vom Hindergrund bei so geringer Punktzahl.

@ Jinx

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nach den revised 40K/40M Rules braucht man aber eine HQ Einheit soweit man sie sich leisten kann.[/b]
Was sol das denn heißen? 🤔
Kann ich dann etwa sagen, daß das HQ einfach nicht mehr in die Punkte reinpasste, da ich schon so viele Truppen aufgestellt habe und damit soll sich der Gegner abfinden. Klingt höchst Diskussionsbedürftig.

@ HQ-Frage
Wir spielen 40Kin40Minutes immer ohne HQ Zwang. Wenn einer kein HQ mitnehmen möchte... bitte. I)ch nehme dann meistens einen Veteranen Sergeant bzw. Aufstrebenden Champion mit, um eine Art von Autoritätsperson auf dem Feld zu haben.

die originalen regeln lassen das hq optional, es ist im ermessen der spieler, einen boss zu ernennen. find ich auch gut so, das ganze soll keine regelkackerei werden, sondern kleine spass-spiele.

ps.
habe gestern meinen ersten infatrupp vollständig bemalt, also stehen jetzt nur noch 3/4 der armee aus. 😉

@whistler:

ich denke, die autorität sollst du haben..?! :lol:

Originally posted by ancient god@12. Jul 2004, 20:35
die originalen regeln lassen das hq optional, es ist im ermessen der spieler, einen boss zu ernennen. find ich auch gut so, das ganze soll keine regelkackerei werden, sondern kleine spass-spiele.

ps.
habe gestern meinen ersten infatrupp vollständig bemalt, also stehen jetzt nur noch 3/4 der armee aus. 😉

@whistler:

ich denke, die autorität sollst du haben..?! :lol:
Ich bleib jetz auch bei meiner HQ-losen streitmacht. Für die dinger gibt man nur zu viele punkte aus, grade bei imps.

@ ancient god

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich denke, die autorität sollst du haben..?![/b]
habe ich auch, aber wenn ich auf dem Spieltisch rumturne um für meine Minis als Autoritätsperson zu fungieren, lassen mich meine, mir eigentlich freundlich gesonnenen Mitspieler, sicherlich nach Ochsenzoll abtransportieren. Und das sclimmste wäre, sie hätten voll und ganz recht. :wacko:

Also - spieltechnisch kann (und will) ich Dir gar nicht so viele Tipps geben. Diese ganzen harten Regeln bei 40K in 40m finde ich eh schwachsinnig, schaut man sich den Ursprung des Spieles an.

Ich finde die Armee rund und ausbaufähig. Da Du ja eh größeren Wert auf Aussehen, Bemalung und Stil legst, als auf Superschlagkraft, ist die doch absolut in Ordnung. Bei 40 K in 40m solltest Du ohnehin nicht auf unbesiegbare Powergamer stoßen.

Probiers einfach aus - Idealismus vor !! ;-)