40k Internetkampagne, diesmal richtig

Galatea

Tabletop-Fanatiker
04. September 2005
4.974
46
32.346
Also...

Wir brauchen:
Leute, die kompetent sind, kreativ, motiviert und teamfähig.

Was vorhanden ist:
- Grundregelsystem
- Programmierer für Softwarelösung (?)
- Kompetente Leitung, mit dem Willen und der Fähigkeit das Projekt bis zum Ende durchzuziehen (ich)

Was primär benötigt wird:
- Hintergrund der Welt
- Hintergrund der Kampagne (Ideensuche)
- Struktur der Völkerforen etc. (für die praktische Durchführung der Kampagne)
- Ideen für Programmierung (was brauchen wir überhaupt/was ist möglich)

p.s. Ist schon irgendwie ironisch, dass ein als GW-Hasser verschriener Starship Troopers Fan, der seit 5 Jahren kein 40k mehr gespielt hat, das übernimmt, weil die Orga aus so begeisterten 40k-Fans, die sich das ganze in den Kopf gesetzt hat, es nicht auf die Reihe bekommt und vor sich selbst kapituliert 🙄

Zuletzt bearbeitet:
hi! ich weiß nicht ob ich euch da helfen kan da ich mal regln für ne langzeitkampange mit planeten erobern (hexfeldkarte), forschung, handeln, geschrieben hab. diese kampange läuft gerade bei uns im hobbyclub. diese kampange hatte 2 test-läufe wo wird die meisten ungereimtheiten erledigt hatten... bei interesse pn an mich! vieleicht hab ich die eine oder andere idee für euch.😉 (diese regeln sind in ca.5 jahren endstanden.) steckt also viel arbeit drin.

Die meisten Kampagnen, die ich miterlebt hab sind nicht an mangelnder Euphorie kaputtgegangen, sondern weil die Orga nicht in der Lage war vernünftig zusammenzuarbeiten und nach ein paar Wochen mehr Zeit damit verbracht hat sich gegenseitig zu beschuldigen, als am Projekt zu arbeiten.

Trifft übrigens auch auf diese hier zu - zumindest bisher.
- Darkclaw war zwar motiviert, aber leider überhaupt nicht kompetent genug irgendwas zu organisieren und nachdem er gemerkt hat, dass das ganze wohl doch nicht so einfach wird, hat er die Lust verloren.
- Weiß hat extrem seltsame Vorstellungen und überhaupt keinen Blick fürs Wesentliche (ein Jahr Arbeitszeit, Hintergrund der sich über einen gesamten Sektor erstreckt) und jetzt ist beleidigt und mag nimmer mitspielen, weil der pöse 3LD4R im ne gemeine PN geschickt hat.
- Vom Rest hab ich nie was gehört oder gelesen.

Dass es mit so einer Orga nur schiefgehen kann ist eigentlich nicht diskussionbedürftig.

Eigentlich ist es das wichtigste, dass die einzelnen Mitarbeiter jemanden haben an den sie sich wenden können und der auch wirklich kompetent genug ist, die nötigen Schritte in die Wege zu leiten.
Wenn man den wichtigen Stellen fähige Leute einsetzt ist das alles machbar.
Wichtig ist auch, dass die Leute sehen, dass aktiv zielgerichtet gearbeitet wird und es vorwärts geht. Wenn zwei Leute konstruktiv arbeiten und diskutieren reicht das oft aus, um den Rest mitzuziehen.
Wenn niemand arbeitet (sowie es gerade eben der Fall ist), dann hat ist auch niemand motiviert, denn es geht ja sowieso nicht voran.

Naja, im Moment haben wir effektiv 2-4 Mitarbeiter - dich, mich, xargon (der im Mom einfach nichts zu tun hat) und ev. Larks.
Die Liste ist nicht wirklich allzu unübersichtlich 😀

hi! ich weiß nicht ob ich euch da helfen kan da ich mal regln für ne langzeitkampange mit planeten erobern (hexfeldkarte), forschung, handeln, geschrieben hab. diese kampange läuft gerade bei uns im hobbyclub. diese kampange hatte 2 test-läufe wo wird die meisten ungereimtheiten erledigt hatten... bei interesse pn an mich! vieleicht hab ich die eine oder andere idee für euch.😉 (diese regeln sind in ca.5 jahren endstanden.) steckt also viel arbeit drin.
Da wäre ich definitv dran interessiert.

Ich würd ja mitmachen, wenn das ganze nicht immer in der Anonymität des Internets ins Unmögliche rutschen würde. Wenn mal Treffen ausgemacht werden würden, könnte ich mich als Hintergrund-, Regeln- und Geschichtenschreiber anbieten, da ich schonmal eine Kampagne veranstaltet habe. Zwar nur für ca 38 Leute, aber immerhin über ein Wochenende und es war verdammt viel Arbeit.

Also, ich mach mit wenn als Bedingung gilt, dass alle Mann/Frau sich mindestens einmal pro Monat treffen, wo ist mir egal, ich kann nur einen ehemaligen Klassenraum mit technischer Grundaustattung bieten.

An Konferenzschaltung wird durchaus gearbeitet, wir müssen uns nur zuerst auf einen Client einigen (würde Skype bevorzugen oder TeamSpeak, wenn jemand nen Server hat).

Praktisches Treffen dürfte verdammt schwer werden, aber wenn man regelmäßigen Chat/Voice Chat/Telefon Kontakt hat, geht auch schon sehr viel.

Ich würd ja mitmachen, wenn das ganze nicht immer in der Anonymität des Internets ins Unmögliche rutschen würde. Wenn mal Treffen ausgemacht werden würden, könnte ich mich als Hintergrund-, Regeln- und Geschichtenschreiber anbieten, da ich schonmal eine Kampagne veranstaltet habe. Zwar nur für ca 38 Leute, aber immerhin über ein Wochenende und es war verdammt viel Arbeit.

Also, ich mach mit wenn als Bedingung gilt, dass alle Mann/Frau sich mindestens einmal pro Monat treffen, wo ist mir egal, ich kann nur einen ehemaligen Klassenraum mit technischer Grundaustattung bieten.
edit: Du warst einer der Leute die sich sofort beim Projekt angemeldet haben und nie wieder was von sich hören haben lassen....

Du verlangst da echt viel^^
Wie stellst du dir das vor, sollen dann nur Leute aus NRW mitmachen dürfen oder aus deinem Bundesland? Wäre ja Mist.
So ich versuche nochmal dran teilzunehmen, einen Versuch ist es Wert, doch wir brauchen eine Führungspersönlichkeit!
Damit sind Leute wie Jaq Draco gemeint.
Wenn wir so jemanden finden bin ich dabei, denn ohne wird das im Endeffekt wieder nichts

ICH bin der größenwahnsinnige Diktator.
junta.jpg

Zufrieden?

Das mit dem Teamspeakserver wäre echt klasse.
Wir belasten das Ding ja auch nicht allzu sehr, ein kleiner Nebenchannel (Faulenzerecke, Off-topic) reicht uns ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, was wirklich Produktives hab ich von dir bisher nicht wirklich gesehen und im Gegensatz zu den Neurekrutierungen hattest du ein paar Wochen Zeit dafür (gut, das trifft auf den Rest des alten Teams auch zu).
Gut, du hast ein paar Mal die Arbeit der anderer kommentiert, das ist zugegeben schon mehr als der Rest hinbekommen hat.
Vom Hintergrund hast du leider offenbar nicht wirklich Ahnung und an deinem Willen so ein Projekt durchzuziehen zweifel ich auch ernsthaft (siehe deine diversen Armeeprojekte).

Und eine verzweifelte Suche nach Führungspersönlichkeiten wird uns hier auch nicht weiterbringen. Wir können kein halbes Jahr warten, bis der Ritter in schillernder Rüstung auftaucht und uns aus der Misere zieht. Entweder wir machen das selbst oder wir lassen es gleich.
Wenn dir das Projektmanagement und der Elan, den ich bisher gezeigt hab nicht reicht, dann wird es der von jemand anders auch nicht tun.

Außerdem kann ich auf jemanden, der mit der Einstellung "wenn ihr einen großen Helden findet, der mir sagt, was ich wie wann und wo tun soll, dann mach ich mit" an die Sache rangeht verzichten.
Wir brauchen keine Sidekicks, wir brauchen Leute die selbstständig auch mal ohne direkte Order von oben denken und arbeiten können. Wir sind in einem Projektforum, nicht bei der US Army.

Zuletzt bearbeitet: