[40k] kah/trautz Spieltisch / wh40k **Neuste Bilder: 15.Nov **

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Neuigkeiten:

[15.11.2009] Felsen auf Seite 8 "fertig"
[13.11.2009] Felsen auf Seite 8 mit erster Farbschicht

-----------------
Es war einmal ein schöner Sonntagvormittag, Bastelwut, Leim, Architektenpappe, eine leere Kellogsschachtel und ca. 6 Stunden Zeit.
Und das kam dabei raus:
( so ganz fertig ist es noch nicht, die Aufgangsrampen für die Landeplattform und die Landeplattform selbst werden noch weiter bearbeitet, das Kommandogebäude ist soweit fertig, muss natürlich alles noch bemalt werden.. Bilder bekommt ihr hier! wenn es soweit ist!)

Die Plattform selbst( ohne Standbeine )
lpfacc1.jpg

Die Bastion
lpfacc2.jpg

lpfacc3.jpg

lpfacc4.jpg

lpfacc5.jpg

lpfacc6.jpg

Aufgangsrampen für die Plattform (die noch auf kleine Sockel gesetzt wird)
lpfacc7.jpg

2 gibts davon
lpfacc8.jpg

so sieht das dann später in etwa aus
lpfacc9.jpg

rhino zum größenvergleich
lpfacc10.jpg

lpfacc11.jpg

lpfacc12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Grundaufbau ist erstmal solide, so muss Eigenbaugelände in der Entstehung aussehen, ordentlich sauber nichts geschlampt.

Trotzdem gehöhren an das Komandogebeude noch Accessoires:

mind: 1 aquilla ggf ein paar Rohre Lüftungen ez eine Komunikationseinheit und ev ein Suchscheinwerfer.

Für die Platform gehöhrt auch noch min 1 doppeladler drauf, wenn du es imperial haben willst.

Aber wie gesagt sehr solide, aber bissel mehr geht immer.

ja also das kommandogebäude wollte ich nicht mit imperialen insignien "festlegen" als imperiale geschichte, aber wollte es ebenso wenig chaos-space-marine mäßig ( meine zweite armee ) gestalten, es soll neutral bleiben. evtl. n paar bitz sind ne idee, mal gucken was ich rumfliegen hab

die plattform ist durch das kreuz schon ziemlich deutlich imperial denke ich,
das werd ich wohl dabei belassen

so, heute habe ich den sand auf den bases der geländestücke fertig trockengebürstet. dabei habe ich anfangs penibel darauf geachtet, dass ich nicht das gebäude selbst anmale, sondern nur den sand erwische. Als es dann aber passiert ist und ich versehentlich auf das gebäude gebürstet hatte, merkte ich, dass es dadurch wesentlich realistischer, weil irgendwie mehr "verbunden" mit dem base wirkt. Und dann habe ich mit Absicht überall über den Sand hinaus gebürstet. Bemalung ist noch nicht abgeschlossen:

plpfbadw10.jpg

plpfbadw9.jpg

@ Darkscout:

Vielen Dank, ja würde dich glatt auf ein Spiel einladen, aber wohne leider weit weit weg von Köln, in der Nähe von Lübeck ... ach ich wäre gerne im Pott irgendwo oder zumindest etwas südlicher, da ist viel mehr los als hier im windigen Norden 🙂

Wenn ich was neues bemalt/gebastelt habe, gibts wieder neue Bilder

mfg kah

@ Xarres: ja, zur zeit bin ich echt im Bastelfieber 🙂 . wenn es mich erstmal gepackt hat, dann muss ich die welle auskosten, bis wieder so eine "keine lust auf basteln und bemalen" phase kommt

@ Darkscout:
Die Hügel sind sehr simpel gemacht, Jackodur gekauft ( 30mm platte ausm baumarkt )
mit nem Teppichmesser zurechtgeschnitten - die kanten angeschrägt - leim rauf, sand rauf - trocknen lassen. heute wird bemalt ( wenn ich noch genug weiß hab )

mfg kah