[40k] Khorne: Aufstieg der Gladiatoren - Blut für den Blutgott -> Spielbericht vs GK

Bluthunde des Khorne
Khorne_mark.png

Danke für die Blumen Mädels :blume:
Freut mich wirklich sehr, dass der Spielbericht ankommt und dass die Bilder zu gefallen wissen :wub:

Ich hab hier auch gleich was Neues, denn ich hab es endlich mal geschafft meine Bluthunde komplett fertig zu machen und zu fotografieren.
Also nicht lange labern sondern lieber Bilder sprechen lassen :whaa::chaos:

12640365405_de8a935467_c.jpg
12640815084_d762a5e6be_c.jpg
12640344445_2236cb407f_c.jpg
12640397955_92feb7d798_c.jpg
12640931373_a5175da2ed_c.jpg

Bei den Bases handelt es sich um die Chaos Bases von Micro Art Studio und die Bluthunde selbst sind Chaoshunde der Tiermenschen bzw. Krieger des Chaos von Fantasy.

Sind die Bilder von der Qualität her eigentlich in Ordnung? Ich kann das irgendwie selbst gerade nicht einschätzen :huh:

in diesem Sinne

Blut für den Blutgott und Schädel für seinen Thron!

Ein paar Nahaufnahmen wären noch gut🙂

Ich hab die Bilder mit dem Handy gemacht, werde aber versuchen noch welche nachzuliefern.

Ich find die Bemalung sehr gelungen, aber die Bases stören mich dann doch ...
An den Charakteren hätte ich das ja noch verstanden, aber Klon-Bases finde ich noch schlimmer als Klon-Soldaten. Vor allem sollte man doch mit wenig Aufwand zur Vorlage passende Bases hinbekommen. Zugegeben, auch wenn sie gut bemalt sind ... 😉

Hö? wenn ich Bases mit Sand beklebe und ein paar Steinchen drauf klebe ist das doch viel geklonter?
Bases sollen doch auch zur Zusammengehörigkeit dienen.

Oder meinst du solche Resin Bases an sich?
Dann ist das ja zum Glück Geschmackssache 😀

sehr schicke Hundchen. Grade das Blut an den Zähnen gefällt mir. Ich würde nur versuchen das Blut noch etws mehr von der Haut abzugrenzen.

Ja das hab ich auch gedacht allerdings ist mir hier keine passende Idee eingefallen 🙁

Naja bei Bluthunden blutet ja auch die Haut oder wurde der Fluff dahin gehend geändert? Egal. Die Tierchen gefallen mir gut die Bases wurden ja schon angesprochen sehen aber auch toll aus. Evtl hättest du noch ein paar Blutspritzer die von den Hunden tropfen auf die Steine malen können.

Das mit der blutenden Haut wäre mir neu, dass müsste doch dann aber für alle Khorne Dämonen zutreffen. Allerdings hatte ich mir auch schon gedacht meinen Dämonen eine eine blutige Haut zu geben, aber ich wollte es dann doch nicht übertreiben 😉
Blut auf den Steinen sehe ich genauso, das sollte ich noch nachholen. Aber auch hier wollte ich es im ersten Moment nicht mit dem Blut übertreiben, denn wie sagt man oft: "weniger ist mehr" und mehr kann man immernoch drauf hauen 😀

Zerfleischer des Khorne
Khorne_mark.png

So es gibt hier auch mal wieder etwas Neues, denn ich habe es endlich geschafft die anderen Einheiten zu fotografieren.

Die Zerfleischer bestehen aus Gors der Tiermenschen, Standarte und Instrument des Chaos sind magnetisiert
und können durch normale Waffenarme ersetzt werden.
12844328405_860c77fda5_c.jpg

12844431883_2f85d847a9_c.jpg

Chaoskultisten

Die Chaoskultisten bestehen aus Chaosbarbaren kombiniert mit Pistolen der Kultisten
aus der Box Sturm der Vergeltung und von imperialen Soldaten.
12844502833_dd4b0e8eb7_c.jpg
12844487543_a51251b349_c.jpg

Champions der Chaoskultisten:
12844458693_052a6f4fa6_c.jpg

12844395685_5033dd423f_c.jpg

Chaoskultisten mit Flammenwerfer:
12844531193_753545cf28_c.jpg

12844441785_101a6bc9dc_c.jpg

Klauenmonstrum

komplett magnetisiertes Klauenmonstrum, sodass es auch als Schmiedemonstrum genutzt werden könnte.
Allerdings sind die Waffen des Schmiedemonstrums noch nicht bemalt.

12844604503_b0188ffa6e_c.jpg

12844541095_d9be4e4dca_c.jpg

12844588783_0ebfca3565_c.jpg

12844575543_03e393da26_c.jpg

12844559033_e8d1c48747_c.jpg

12844545463_d01a86a661_c.jpg

Nrâhk – Dämonenprinz

Der Dämonenprinz basiert auf dem alten Zinnmodell, das Schwert das er normalerweise trägt habe ich abgeschnitten und durch den schwarzen Streitkolben ersetzt. Der Streitkolben besteht aus einer Stange eines Flugbase und den Sprungmodul Flügelchen der Warpkrallen.
12844631923_b8dbf74128_c.jpg

12844990084_b5cfe3eed3_c.jpg

12844977534_b16978b3a9_c.jpg

12844684953_ca283b53b1_c.jpg

12844696253_dd6eee43cb_c.jpg

12845003324_c8282dd0cc_c.jpg

Ein Rhino habe ich auch noch gefunden 😉

mit magnetisiertem Inferno-Raketenwerfer, das Rhino hatte ich schon vor ein paar Jahren bemalt.
12845044634_a6e06a8c04_c.jpg

12844737793_a281874911_c.jpg

12844645945_533cb05c18_c.jpg

12844672845_e0508e754a_c.jpg

Jetzt habt ihr erstmal was zu schauen 😀
Der Höllendrache ist auch schon um einiges vorangeschritten, aber der hat ja noch mehr dieser goldenen Verzierungen als das Klauenmonstrum, da wird man ja doof :whaa:

Zuletzt bearbeitet:
Super Update, und Dein Tempo beim Bemalen ist echt beneidenswert! 😉

Die Kultisten gefallen mir gut, überraschend ist, wie der Waffenspezialist nur durch das Hinzufügen eines Barbaren-Schulterpanzers sofort um 100% aufgewertet wird. Das einzige, was meines Erachtens nicht gut funktioniert, ist der Wikingerhelm beim Champ: Der wirkt irgendwie arg deplatziert. Ansonsten sehr schön! Wie hast Du das Rot bei den Kultisten gemacht?

Daumen hoch, so von World Eater zu World Eater! 😉

Danke für die :blume:
Da wird man ja ganz rot 😉

Mir gefällt besonders der Moloch-General und die Bluthunde! Die erinnern mich vom Style her an den Film der "Pakt der Wölfe". Sowohl an die "Bestie", als auch der "Präperierte". Falls dir das nichts sagt, dann hast du den Film nicht gesehen 😛 😀

MfG Artery

Der Name des Films sagt mir was, aber gesehen hab ich den noch nicht.
Die Bluthunde werden aber noch um einen Herold des Khorne erweitert, der ebenfalls auf einem Moloch sitzen wird und noch eine schöne Peitsche bekommt um seine Hunde anzutreiben 😉

Super Update, und Dein Tempo beim Bemalen ist echt beneidenswert! 😉

Die Kultisten gefallen mir gut, überraschend ist, wie der Waffenspezialist nur durch das Hinzufügen eines Barbaren-Schulterpanzers sofort um 100% aufgewertet wird. Das einzige, was meines Erachtens nicht gut funktioniert, ist der Wikingerhelm beim Champ: Der wirkt irgendwie arg deplatziert. Ansonsten sehr schön! Wie hast Du das Rot bei den Kultisten gemacht?

Daumen hoch, so von World Eater zu World Eater! 😉

Wenn die Motivation stimmt, dann geht es schonmal richtig vorwärts aber leider hat die Motivation etwas nachgelassen, dass wird sich aber sicher bald wieder ändern.

Ich finde der Waffenspezialist sieht aber auch ohne weitere Bits schon sehr cool aus, aber du hast schon recht der Schulterpanzer macht echt was her. Manchmal ist weniger ja bekanntlich mehr 😉
Den Helm vom Papa Schlumpf find ich eigentlich ganz ok, nichts weltbewegendes aber mir war der Bart wichtiger und, dass er einen einzigartigen Helm hat.

Das Rot ist wie bei allen Figuren einfach weiße Grundierung darüber "Model Color: Vermillion von Vallejo" (das Äquivalent zu "Blood Red" bzw. "Evil Sunz Scarlet") und anschließend mit relativ viel "Nuln Oil" gewashed.
"Nuln Oil" ist echt eine Zauberfarbe wenn man den Unterschied vor und nach dem Washen sieht ist das echt unglaublich und dazu noch so einfach 😀
Das Gold und die Haut wurde übrigens mit "Devlan Mud" bzw. "Agrax Earthshade" gewashed.
So einfach kann man gute Ergebnisse erzielen 😉

Spielbericht gegen Grey Knights
Khorne_mark.png

Am Freitag waren die Grey Knights der Meinung den Dämon in mir austreiben zu müssen.
Das war das erste richtige Spiel gegen die grauen Ritter, daher war mir nicht ganz bewusst was mich so erwarten wird.
Aber das macht das ganze umso spannender 😉

Mission: große Kanonen ruhen nie.
Aufstellung: lange Spielfeldkanten

Ich hab mir die Seite ausgesucht aber die Grey Knights hatten den ersten Spielzug.

Meine Armee:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************

5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte

[Chaosdaemonen] 15 Bluthunde des Khorne
- - - > 240 Punkte

6 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 219 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Grey Knights:
Da ich mich nicht ganz mit den Knights auskenne hier nur eine ungefähre Zusammenfassung, die genaue Ausrüstung fehlt:
*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 9 x Nemesis-Psihellebarde
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 258 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Psioniker
+ 8 Krieger-Akolythen
- 8 x Bolter
- 8 x Armaplastrüstung
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1748

Die GK haben lediglich zwei Einheiten zu Beginn aufgestellt, den Purgatortrupp und das Gefolge des Inquisitors.
Da die Grey Knights so wenige Einheiten aufgestellt haben habe ich auch Kyborgs, Seelenzermalmer, die beiden Einheiten Kultisten und die Zerfleischer in Reserve gehalten.

Die Missionsziele befanden sich hinter der Ruine vor meinen Bikes, in der Ruine oben links auf dem Bild und ein weiteres auf der linken Seite außerhalb des Bildes aber auch auf meiner Seite.
13057888843_59586a963a_c.jpg

Nicht auf die geproxten Minis achten 😉

1. Zug Grey Knights
Da ich nicht die Initiative stehlen konnte, das wäre mit Coteaz auch sehr unwahrscheinlich, hatten die Grey Knights den ersten Spielzug.
Mit vielen Einheiten in der Reserve ist hier nicht viel passiert, lediglich Mordrak und der Termitrupp sind zielsicher vor meine Bluthunde geschockt und durch Beschuss sind auch nur ein paar der Hundchen gefallen.

1. Zug Chaos
Da die Purgatoren mit ihren Waffen Dämonen, laut Errata auch Dämonenmaschinen, auf 4+ verwunden haben sich meine Klauenmonster erstmal hinter der Ruine versteckt die Bikes sind rechts an der Ruine vorgerückt, die restlichen Einheiten haben sich auf der linken Seite der Ruine nach vorne bewegt.
Mir war sicher, dass es keine gute Idee ist mit den Bluthunden Mordrak und die Termis anzugreifen aber ich wollte mal sehen was die drauf haben und deswegen habe ich es trotzdem getan. Der Herold hat sich natürlich gleich in einer Herausforderung auf Mordrak gestürzt. Allerdings hat sich gleich gezeigt, dass dies keine gute Idee war, denn die Hunde konnten lediglich einen der Terminatoren ausschalten und der Herold hatte es auf den Kopf Mordraks abgesehen, jedoch wurde dieser von seinem stählernen Stern davor bewahrt und verlor lediglich einen Lepenspunkt. Im Gegenzug hat Mordrak dank seiner Hammerfaust den Herold direkt zurück in den Warp gebannt. Ein paar weitere tote Hunde und ein miserabler Moraltest sorgte dafür, dass fast die gesamte Einheit zurück in den Warp geschickt wurde.

2. Zug Grey Knights
Der Stormraven, voll gepackt mit Coteaz, dem Purificator-Trupp und dem Cybot kam aus der Reserve nach vorne geprescht.
Die Bikes haben den Großteil des Beschuss der Grey Knights auf sich gezogen und so waren am Ende nur noch 2 Biker übrig.
Die Klauenmonster sind dem Beschuss des Stormraven aber Komischerweise unbeschadet entgangen 😀
Eine Chaosbrut ist dem Feuer auch noch zum Opfer gefallen.
Im Nahkampf haben Mordrak und seine Terminatoren die verbliebenen Bluthunden in den Warp zurück geschickt.

2. Zug Chaos
Ein großer Teil meiner Reserven ist eingetroffen. Der Seelenzermalmer materialisierte sich in der Nähe der Ruine in der sich das gegnerische Missionsziel befand und beide Einheiten Kultisten bewegten sich auf meine beiden Missionsziele zu.
Der General und die Bruten sind in der Mitte weiter auf den Purgatortrupp und das Gefolge des Inquisitors vorgeprescht, gefolgt von der Höllenbrut.
Auf der rechten Seite haben die Bikes und die Klauenmonstren versucht dem Stormraven den Bewegungsspielraum einzuschränken.
Der Seelenzermalmer hat direkt seine Sensenkanon auf den Stormraven gerichtet, konnte ihm aber lediglich einen Hüllpunkt abnehmen.
Der Chaosgeneral und die verbliebenen Chaosbruten haben es auf Purgatortrupp und das Gefolge des Inquisitors abgesehen, diese konnten im Abwehrfeuer eine weitere Chaosbrut zerlegen, was den Ansturm etwas ausbremste, sodass sie nur mit dem Purgatortrupp in den Nahkampf gelangten. Für den Chaosgeneral waren die 3 Hansel natürlich nicht gewachsen und so sahen sie umringt von Grey Knights wieder.

3. Zug Grey Knights
Im dritten Zug sind die restlichen beiden Terminatoren Trupps der Grey Knights erschienen und der Stormraven begab sich in den Schwebermodus um seine Fracht zu entladen.
13057740795_ff0f641738_c.jpg

Der Stormraven nahm eine der Klauenmonstren aufs Korn und konnte den armen Hund lahmlegen. Die Purificatoren haben die letzten beiden Biker ausgeschaltet und der Cybot ist auf das zweite Klauenmonstrum vorgerückt. Die restlichen Grey Knights haben dem General und den verbliebenen Bruten den Gar ausgemacht.
Der Cybot ist auf das Klauenmonstrum zugestürmt, hat es geschafft auch diesen lahmzulegen, wurde im Gegenzug aber selbst vernichtet. Somit standen nun beide Klauenmonstren dumm in der Gegend rum. Ähnlich wie der Kettenhund bei Mario, wenn die nicht zerstört werden ist das ja noch nerviger -.-

3. Zug Chaos
Da ich mich nun der geballten Kraft der Grey Knights gegenüber sah kam ich schon leicht ins schwitzen und so blieb mir eigentlich nur noch die Missionsziele über die Zeit zu retten.
Deswegen haben sich die Kyborgs auch direkt in die Mitte teleportiert um den Seelenzermalmer zu unterstützen.
Die Zerfleischer haben versucht die Kultisten bei meinem Missionsziel zu unterstützen.
Die Höllenbrut hat sich todesmutig den Terminatorentrupps in den Weg gestellt um die Grey Knights von den Missionszielen fern zu halten.
Alle Chaoseinheiten die über eine Schusswaffe verfügten haben auf den Stormraven angelegt konnten ihm aber nur einen weiteren Rumpfpunkt entziehen. Dafür hat der Seelenzermalmer mit seinem explodierenden Auswurf noch eine Hand voll Purificatoren erledigt.
Nahkämpfe gab es diese Runde keine aber, das war für mich wohl eher von Vorteil um nicht noch weitere Verluste einzufahren.

4. Zug Grey Knights
Mordrak und seine Terminatoren rückten zusammen mit dem Stormraven in die Mitte auf die verbliebenen Chaoseinheiten zu.
Einer der Terminatorentrupps hat sich in die Ruinde bewegt um sich um die Kultisten am Missionsziel kümmern zu können, während der andere sich schnellstmöglich auf den Seelenzermalmer und die Kyborgs zu bewegte. Die Kultisten wurden auch direkt bis auf 3 niedergemacht worauf sie sich erstmal zu meiner Spielfeldkante zurückzogen.
Das Gefolge des Inquisitors hat sich erstmal hinter dem Wald versteckt.
Die überlebenden Purificatoren rückten auf die Zerfleischer am Missionsziel vor und konnten mit ihren Sturmboltern die halbe Einheit ausschalten.
Mordrak griff gefolgt von seinen Terminatoren die Höllenbrut an und konnten im Austausch für einen gefallenen Terminator die Höllenbrut ausschalten.

4. Zug Chaos
Die Kyborgs zogen sich zurück in den Schutz der Ruine während sich der Seelenzermalmer den vorrückenden Terminatoren in den Weg stellte.
Der Termitrupp um Mordrak musste sich den Plasmakanonen der Kyborgs geschlagen geben und so stand nach der Schussphase Mordrak ohne Gefolge rum.
Der Seelenzermalmer hatte kein lukratives Ziel für seine große Schablone und so legte er auf den Stormraven an welcher nun endlich abstürzte.
Die restlichen Zerfleischer wollten die Purificatoren angehen aber durch Abwehrfeuer und die Regel von Coteaz, dass sie durch gefährliches Gelände angreifen, kam nur einer der Dämonen im Nahkampf an, welcher auch ohne Probleme niedergemacht wurde.

Spielzug 5 + 6
Die Grey Knights konnten ohne große Gegenwehr mein Missionsziel einnehmen, der Seelenzermalmer konnte Mordrak und die Terminatoren aber bis Spielende aufhalten, sodass die Kyborgs das gegnerische Missionsziel halten konnten, was mir letztendlich den Sieg sicherte.

Fazit
Man muss sagen mein Grey Knight Gegner hat relativ wenig Spielerfahrung mit den Grey Knights in der 6. Edition und er hat auch ein paar Regeln vergessen wie z.B. der Erzfeind gegen Dämonen. Da ich keinen Plan von den grauen Rittern hatte konnte ich ihm auch nicht aushelfen mit den Regeln.
Da er etwas wenig Spielerfahrung hat, hatte ich auch davon abgesehen einen Höllendrachen einzusetzen, so lieb bin ich manchmal 😉
Weiterhin haben wir auch vergessen, dass in dieser Mission Unterstützungseinheiten einen Siegespunkt gegeben hätten, aber wenn mein Gegner sich weiter mit den beiden Klauenmonstren beschäftigt hätte, hätte es ihn wohl noch mehr Zeit gekostet.
Auch seine Armeeauswahl bedarf etwas Überarbeitung die Masse an Termis ist meiner Meinung nicht unbedingt so vorteilhaft, gerade wenn man auch gegen andere Armeen (Eldar ich schau euch an) antreten möchte. Er hat sich auch am nächsten Tag direkt einen Nemesis-Ritter angeschafft 🙂

Am Ende muss man sagen, dass es mir gut gelungen ist ihn von der eigentlichen Mission (den Missionszielen) lange genug abzulenken und als er sich dem bewusst wurde, konnte ich ihn zum Glück noch von dem mittleren Missionsziel fern halten.

Das Spiel hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, es war schön mal gegen die Grey Knights antreten zu dürfen.
Aber am Ende des Tages sind alle Ausreden keinen Cent wert und so konnte das Chaos einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen.

in diesem Sinne

Blut für den Blutgott und Schädel für seinen Thron!

Work in Progress

Diese Wochenende war ich mal wieder fleißig, der Höllendrache ist bemalt und ich muss nur noch Bilder machen.
Die Farbdose war vor dem Drachen noch fast voll 😉

13329769233_d18abe3472.jpg

Desweiteren habe ich auch die ersten 3 Chaosbruten gebaut.
Inspiriert durch Krautscientists großartige Chaosbruten musste ich mir selbst solche Gladiatorbestien bauen.

13335382533_c05b8af9f1.jpg
13343133764_c2fc96e3d5.jpg
13343114744_a582c8ca9f.jpg

Die Arme waren zwar etwas stressig an den Körper anzupassen, gerade der Zweihänder hat mir einige Nerven gekostet :wacko:
Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt die Bruten sehen in echt noch viel geiler aus als ich es auf Krautscientists Bildern erahnen konnte.
Außerdem sind die ganz schön groß, hätte ich so auch nicht gedacht.

Aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie ich die Haut der Chaosbruten bemalen soll und deswegen frage ich euch mal nach Vorschlägen.
Also rot auf keinen Fall denn es sind ja keine Dämonen, aber die Frage ist ob normale Haut, wie an den Chaoskultisten, an den Chaosbruten gut aussehen würde?
Was meint ihr?