[40k] Kreuzzug des großen XY

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Willkommän in unserem groooßartigen Laga!

Und willkommen in meinem Armeeaufbau! Dieser Thread war ja schon mal ausgestorben, aber da ich wieder Zeit, Lust, und Geld habe, „kaans wieda losgehän!“

Gliederung des Threads:

1. Einleitung
2. Hintergrundgeschichte
3. Codex
4. Armeeliste
5. Umbauten und Bemaltes
6. Kommentare und FAQ

Timeline:
14.11.2006 - Erstellung des Threads
Bald darauf - Einstellung bis auf Weiteres
28.03.2007 - Wiederaufnahme des Threads
25.4.07 - Umbauten von Mobiler Trupp I der Revoluzzagarde
10.5.07 - Bemalter Mobilder Trupp I der Revoluzzagarde
12.5.07 - Bemalter Eletophantus
12.5.07 - Umgebauter Basilisk

Einführung</span>

Vor ca. 1.5 Jahren war ich mal Spieler der Imperialen Armee. Ich kannte damals die Regeln nicht so gut und bewegte mich gerne mit einem 10er Imperialentrupp vor die Bolter von bösen Space Marines.
Jaaa...
Blieb halt nich’ viel übrig.

Eines Tages sah ich die wunderbare Warenwelt von Planet Fantasy mal wieder an und guckte bei den Orks. Aha, aha... Dann sah ich das Wort: „Grotz“. Ich dacht mir: „Hä? Wesn des? Mal angucken.“ Gesagt getan, Kundenrezension durchgelesen:
(...) sind sie immer noch sehr cool um die kleinen nichtsnutze darzustellen[/b]

Ich musste herzhaft lachen und dachte mir:
„Pah! Das sollen nichtsnutze sein? Guck dir erst mal meine Impse an!“

Da traf es mich wie der Blitz.

„Meine Imps sind keine Imps... Es sind verkleidete Grotz!“

Wieder musste ich herzhaft lachen.

Und so kam mir die Idee...

Mein Plan: Schreib den Codex Imperiale Armee zu deinem eigenen Codex Grotz um!

Hintergrundgeschichte der Grotarmee</span>

Die wird geschrieben sobald der Codex fertig ist. Aber meine Idee kann ich ja schon mal äußern 😉 :

Die Armee soll von einer berühmten Grot-Persönlichkeit geführt werden. Die wird schön individuell ausgerüstet und umgebaut. Diese Grot-Persönlichkeit soll eine Rebellion gegen die Orks angeführt haben und dadurch zu großem Ruhm unter allen Grotz des Universums gekommen. Jetzt streift er im Universum umher um alle Grotz unter der großen Grotfahne zu vereinen 😉 Das einzige Problem:
Der Meithter deth Threckenth hat einen Thprachfehler!

Deswegen muss sein treuer Diener XY alles für ihn brüllen, denn sonst bekommen die Grotz während der Schlacht zu viele Lachanfälle.

"Aufpathen! Rethte Flanke!

Hey...

Jeth hört thon auf, tho luthtig itht eth auch wieder nitht!"

Mehr dazu später...

Codex</span>

Der Plan für den Codex: Immer wieder dran rumschreiben und schön neue „Versionen“ rausbringen.
Ich fange an mit der ersten Version an, ich benenne sie

Codex Grotz Version 0.1, veröffentlicht am 28.3.07
Beschreibung: HQ ist fertig! Nächste „Episode“: Elite.

Edit: Upload funktioniert immernochnicht. Morgen erneuter Versuch. 🙁

Armeeliste</span>

Hier wird auch Permanent geupdated.

Ich fange an mit der ersten Idee zu den Truppen. (Richtige Liste geht noch nicht, da ich den Codex nicht ganz fertighabe)

Zuerst soll der Grundstein gelegt werden. D.h., einen Kommandotrupp, ein Standardtrupp mit allem Drum und Dran 😉

Dafür brauche ich:

Kommandotrupp
1 Obergrot
4 Normale Grotz, möglichkeiten auf umbau zu Spezi-Waffen

1 Grot-Offizier
2 Standardtrupps
2 Grot Sergeants
18 Normale Grotz, möglichkeiten auf umbau zu Spezi-Waffen

Viele sind auf dem Weg zu mir (=Bestellt ^_^) Bald werdet ihr im Umbauten-Forum Fragen bezüglich den Chef-Grotz sehen!

Richtige Armeeliste gibt’s wenn ich den Codex fertighabe.

Hi erstmal!

Man man man, selten hab ich mich über einen neuen Armeeaufbau so gefreut. 😀
Und das obwohl noch kaum was zu sehen ist.

Seit Gorkamorka und dem damit verbundenem erscheinen der aktuellen Grotmodelle liebe ich die kleinen Gitze. Ich und sicher auch der ein oder ander Ork haben schon das ein oder andere mal mit dem Gedanken einer reinen Grotarmee gespielt, aber eine Umsetzung anhand der Imperialen Armee ist mir neu und um so länger ich drüber nachdenke desto besser scheints zu passen 😎 .
Ich bin echt gespannt auf deine Umsetzung und freue mich auf ne Menge coole Umbauten.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit diesem Armeeaufbau.

Bis denne Morskul

So wie schauts aus ???

Ich schwächel ja diesen Monat ein Wenig was meinen Minioutput angeht, da dachte ich mir, such ich mir mal jemanden auf dem ich rumhacken kann, damit mein eigenes Versagen weniger auffällt.

Spaß beiseite wie schauts aus mit dem Projekt?
Grade im ersten Monat sollte doch die Motivation noch da und der Minioutput zumindest bemerkbar sein, oder nicht?

Ich hatte mich echt über die Idee gefreut, so sehr das ich auch mal nen Grotrevoluzza gebastelt und bemalt hab. Und nu ? Ende Banane, oder was?

Bis denne Morskul

PS: Sieh das hier bitte nicht als Beleidigung, sondern als gut gemeinten Arschtritt.

Danke für den Arschtritt, ich post gleich was 🙂

Problem war bis jetzt nur (ich weiß hier kommt die Ausrede): Ich musst meine blöden Khadorianer für die nächste Liga in meinem Laden fertigkriegen. Jetzt ists zum großen Teil fertig, sodass ich mich wieder dem Projekt zuwenden kann.

@ Motivation: Jein... Ich glaube ich wäre motivierter wenn ich mehr als einmal alle 2 Monate spielen würde. Aber jetzt is das Projekt etwas zur entspannung vom Zeitdruck den ich hatte bei den Khadors 😉

Aso, als Info was fertig ist: Umbau für einen Grottrupp @ 10 Mann mit Melta.

Schaut nochmal in 2 Stunden rein... 🙂

Sodele! Hier ist das Versprochene...

Weitere Pläne
Da Der Grotchef vor einer Weile bei mir hier eingetrudelt ist mache ich mich mal ans Werk. Freut euch auf den lispelnden XY.... 😉

P.S.: Wenn er fertig ist, bekommt er einen Namen...

Hier noch ein Bild von dem Zeug, welches mich von meiner Arbeit abgehalten hat 😀
DSC01177.jpg

Haha! Ihr dachtet ich wäre tot! Doch nix is...

Grot Team Alphä Fortsetzung

Ja, ich hab mich mal ans Bemalen gemacht. Und mich entschlossen, aus diesem Team einen "Mobilen Infanterietrupp" zu machen.

Erst die Bilder:

DSC01196.jpg

DSC01197.jpg

DSC01198.jpg

DSC01199.jpg

DSC01202.jpg

So. Was braucht ein Mobiler Infanterietrupp? Riiischtisch. Wie man auf Gutdeutsch sagt: Ne Ride.

Ich verrate soviel:

Elephanten waren gestern. Heute, da gibts was Bunteres...

MfG
Max

P.S.: Die "Karre" is schon fertig... nur noch nicht bemalt 😉 Wollts euch aber erst bemalt zeigen...

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 10.05.2007 - 17:36 ) [snapback]1012670[/snapback]</div>
Aber um mal blasphemisch zu werden: Was hat da jetzt so lange gedauert? 😛[/b]
Ich weiß, ich weiß... 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(LIktor21 @ 10.05.2007 - 17:45 ) [snapback]1012675[/snapback]</div>
Nimm Rekrutenzüge als Standard und die Revolutzonäääärä Gardä stellste halt als normalen Infanteriezug dar.
Einziger Kritikpunkt von mir ist dieser Kram mit dem Sprachfehler so etwas finde ich einfach nur albern.[/b]
1. So hatte ichs mir auch gedacht... Passt am besten...
2. Ja ich weiß... Ich bin halt manchmal ein wenig albern... ^_^

Edit: Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich mich für die Schaufen und den Pilz als Zeichen entschieden habe... Thx @ General Zorro 😉