[40k] Kreuzzug des großen XY

Grot Team I, Abschluss

So. Sie is feddich.

Die "Chimäre". Unter Grotz besser bekannt als "Eletophantus".

Umgebaut wurde der kleine aus einem Elephanten von Werken Spielen Schenken für 5.60€ und ein bisschen Plasticcard.

Jetzt habe ich keine Lust mehr zu tippen... ^_^

DSC01203-1.jpg

DSC01204.jpg

DSC01205.jpg

DSC01206.jpg

DSC01207.jpg

DSC01208.jpg

DSC01209.jpg

DSC01210.jpg

DSC01211.jpg

DSC01212.jpg

Dachtet ihr, das wäre alles? Papperlapapp! Hier kommt der...

Basilisk

Muss mir aber nen Grottigen (Ahhh lustig Wortspiel... <_< :huh: 🙄 ) Namen dazu ausdenken. Basilisk is ja langweilig... ^_^

Wie schon oben gesagt: ich hab keine Lust mehr zum Tippen 😀

Aber eins noch. Ich habe was aus dem Umbau gelernt. Es ist scheisse schwer eine Rolle aus Plasticcard zu machen... 😉

Bilder:
DSC01215.jpg

DSC01218.jpg

DSC01217.jpg

DSC01219.jpg

MfG
Max

Bei der "Chimäre" muss dringen dieser Aufbau, noch irgendwie an dem Elefanten befestigt werden, der ganze, sehr schöne, Aufbau wirkt so als würd er jeden Moment herunterrutschen.
Soweit man den Baselisk erkennen kann, sieht er auch schon ganz gut aus, würde aber an der Seite des Baselisken noch einen Aussichtsturm anbauen, ausdem dann ein Grot mit Fernrohr schaut, um dem Schützen anweisungen zu geben.

jup unbedingt den aufbau noch sichbar am elefanten befestigen. einfach ein paar gurte oder ketten um den bauch herumschwingen, so wirkt das einfach 'falsch'. Ansonsten falls du nochmal einen baust - der ganze aufbau wirkt etwas zu hoch, ich würde den turm vielleicht zwischen die ohren des elefanten packen. das sieht glaube ich besser aus. Bei dem hier koennte du noch nen grot zwischen ie ohren kleben - damit jemand den elefanten steuert.

Na ja, das mit dem Elefanten haut mich jetzt nicht so vom Hocker - die Idee ist nicht schlecht, wirkt aber zum Einen lieblos zusammengezimmert und zum anderen lieblos bemalt - vor allem der Elefant hätte mehr Zuwendung gebraucht. Auch die Sprüche auf dem "Turm" selber, die Kabel sind... wirr verstreut...

Dein Basilisk wirkt zwar etwas besser aber auch so, als hättest du in der Mitte die Lust verloren. Die Lücken sind extrem groß und ich finde jetzt nicht, dass "orkig" unbedingt zusammengezimmert aussehen muss.

Dafür gefällt mir die Bemalung bei den Grotz recht gut!

Wollte ja nicht gleich wieder Kritik hageln lassen, aber da nun der Anfang gemacht ist... 😀
Ganz im Ernst, den Elefanten finde ich gar nicht gut. Es sieht einfach nach einem Spielzeugtier aus, das in einen Eimer Neonfarbe gefallen ist. Warum, zum Kuckuck, ist das Vieh quietschblau mit grünen Stoßzähnen? :blink: Mal von der Bemalung abgesehen, wirkt das Tierchen zu "real" für eine Comicarmee, wie es die Orks & Grotz nunmal sind. Als Unterbau von so einer Howdah würde ich eher etwas Squiggofanten-ähnliches erwarten, von mir aus auch einen Krootvogel (wie auch immer er heißt) - auf jeden Fall etwas Abgedrehteres als einen, nunja, bunten Elefanten. Der Turm an sich ist - bis auf die bunten Kabel(?) - nicht schlecht und würde mir an einem anderen Modell sicherlich deutlich besser gefallen. 🙁

Zu dem Basilisken äußere ich mich noch nicht, sondern warte ab, wie er fertig bemalt wirken wird. Da kannst Du wahrscheinlich noch einiges rausholen.

Ich weiß, fällt schwer, aber lass Dich von der Kritik nicht entmutigen. Ich mag die Idee Deiner Modelle, nur solltest Du bei der Umsetzung etwas sorgfältiger vorgehen. Lass Dir zur Not einfach mehr Zeit und bemale zwischenzeitlich ein paar Grotz - da brauchst Du wohl ohnehin noch ein paar. 😉

Oh man mein Post is weg deswehen jetzt nochmal kürzere Version. Kopf ab vom Eli Ohren abfeilen Squiggo ähnlichen Kopp drann vertich! Seitten kuppeln ab vom Basi mehr zusammengetakkert aussehen lassen. ABer Idee finsch richtig gut!!! 😀  also deine und die Bemalung gefällt mir auch ganz gut und als Anführer Modell wer könnte sich da besser eignen als der rote Gobbo himself weiß aber net ob man den noch kaufen kann? Vielleicht besitz du Ihn ja schon? Wünsch dir viel Erfolg 😎

<div class='quotetop'>QUOTE(Brother Captain Leonatus @ 29.06.2007 - 19:40 ) [snapback]1037221[/snapback]</div>
geht das auch mal weiter hier??? :huh:[/b]
Wenn mich wieder die Lust packt. Wird wohl in den Sommerferien irgendwann geschen und dann gibts auch gleich mehrere Sachen. Immoment bin ich sehr mit Aufträgen beschäftigt und da ich nie (mit "nie" meine ich so 1-2 mal im Jahr höchstens) mit den Jungs spielen werde geht das ganze Projekt eher nach Lust und Laune. Abbrechen werde ich es jedoch nicht 🙂 Der erste Trupp und der Anfang vom Squig haben mir extrem viel Spass gemacht, von daher wirds noch was geben.

Na ja, kannst ja sagen wenn du wieder die Lust verspürst an deiner Armee weiter zu arbeiten. Bis dahin isses zu, weil eh nichts passiert...

PS: Auch wenn man teilweise keine Zeit hat sich um seine Miniatuern zu kümmern, kann man
a) eine Begründung dafür vorzeitig in den Thread schreiben
b) am Hintergrund etc. arbeiten