40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

So heute wird es keine Pic mehr von den Cybots geben, dafür hat aber der Bram etwas weitergemacht:
Tyranid-Ex010.jpg

Tyranid-Ex008.jpg

Tyranid-Ex007.jpg

WOW😱 hier ist ja in letzter Zeit ordentlich was geworden!

Deine Wölfe sind echt schick und das NMM in dem Maße ist echt der Hammer.
Wie schon gesagt: Ein eigener Thread wäre eigentlich angemessen!

Was mir auch gefällt sind die Linsen an den Cybots: Die leuten so schön.

Ich freu mich schon drauf, wenn du dann Brams schicken Priester bemalst.

mfg
Hakuna

Ich würde die Runen ja im gleichen NMM-Gold anmalen, wie der Rest. Das könnte sich dann halt, je nach Grösse etwas schwierig herausstellen, aber es würde glaube ich am schönsten aussehen. Einfach weiss scheint mir die Gesamtstimmung etwas zu drücken, aber vielleicht wirkts ja dann doch gut.

Der Runenpriester gefällt mir bis anhin auch ganz gut, vor allem der Kopf sagt mir ziemlich zu. Die Felle finde ich hingegen nicht so gelungen, die wirken irgendwie nicht "wolfig" genug. Oder wenn, dann eher von irgendwelchen "regelmässig" verfilzten Wölfen, was auch etwas komisch wirkt. Aber ich weiss, wie schwierig es ist, Fell zu Modellieren. Das geht einem wirklich auf den Geist... 😉

Übrigens finde ich, dass du die Fotos auch weiterhin vor neutralem Hintergrund machen solltest. Da sieht man alles viel schöner und wird nicht durch den Cybot im Hintergrund abgelenkt. 🙂

Hi,

weil ich wegen der modellierten Dinge Stellung beziehen möchte, erst nochmal vielen Dank für Lob und Kritik am RP und hier mal ein paar Sätze dazu.

@ Stempe:
Wegen der Blickrichtung meinte ich halt nur, dass es nicht immer alles gleich aussehen muß und dass es mit der Ausrichtung der Augen leicht zu bewerkstelligen ist.🙂

@ju'mal:
Wegen des Fells: Ich werde dieses vorne noch etwas einschneiden unten rum. Sodass er etwas unebener aussieht. Ich hatte ihm aus der Kommandobox den Latz verpasst und Tyra wollte halt Fell drauf haben. Das Fell ansich ist jetzt auch nicht schlechter als andere, ich finde halt diese „strichartigen“ Felle saumäßig langweilig und auch nicht immer schön.
Dann lieber mal ein leicht verfilztes und ansich auch „lebendigeres“.
Gerade nach ner tollen Bemalung – wo wir uns beim lieben Tyra ja alle sicher sein können – wird das schon werden.
Fell modellieren ist nicht so schwierig, es gibt zig Arten, das zu machen. Habe selbst auch schon mindestens 5 verschiedene ausprobiert.

Hierbei hatte ich mich so entschieden, weil ein RP ja nunmal auch eine „Figur“ ist, die älter und in diesem Sinne vlt. auch traditioneller veranlagt sein kann. Da kann er ruhig mal seine älteren Felle benutzen, vlt. hat das auch etwas mit einer Art von Aberglaube zutun.:lol:

Schwieriger war allerdings der Helm, der nach der Vorgabe, die Tyra mir gab, deutlich besser werden mußte. Ist mir zum Glück gelungen und das ist auch das schönste an der Mini geworden, wenn ich das mal so sagen darf.
Auch ansonsten vielen Dank für deine Comments und Anregungen.🙂

@hakuna:
Danke dir.🙂

@ Malkavian:
Keine Ahnung, meinst du Joda-mäßig?
Die Pose war mir vorgegeben und fand ich eigentlich passend für nen RP.

@ Gremlin:
Der Stab ist ein GS umwickelter Stahlstab, den kann man immernoch zurecht biegen.
Leider passiert es im Laufe der Modellierarbeiten, dass man da mal was verbiegt, geht aber nicht kaputt und damit ist es zum Glück kein Problem.

@ *cyberdippi*:
Danke, das Lob kann ich nur zurückgeben.🙂

Ich schicke die aktuellen Bilder gleich an Tyra. Dabei ist diesmal das Ordenssymbol mit heulendem Wolfskopf vor dem Mond auf dem Shoulderpad, ein winziger Wolfstotenschädel anstelle des „normalen“ Schädels zwischen den Flügeln auf dem Brustharnisch und der vorn eingeschnittene Latz.
Das Enerypack habe ich wieder abgenommen, da Tyra so besser malen kann. Ich hoffe, @Tyra, dass du noch eines von den SW übrig hast, das wäre m.E. schöner bei der Mini als ein Vanillapack.😉

Bis später denn und nochmals Danke.
LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bram und an die anderen für Ihrer Kommentare.
Besonderen Dank möchte ich auch aussprechen an Stempe und Talarion.
Die den Aufbau für mich verschoben haben.
Leider bin ich gestern nicht zum malen gekommen.
Aber dafür mach ich 2 Spiele als Turnier vorbereitung und zwar gegen:
Dark Eldar mit 29 Schattenlanzen, hurra.🙄
Das 2te dann gegen Lamer Angels im Pod, darauf bin ich mal gespannt.^_^
Am Sonntag werde ich auch mal weitermalen.
P.s. damit ihr nicht ganz ohne Bilder seiht hier 2 weitere Wip Bilder des Runenpriesters.
Tyranid-Ex012.jpg

Tyranid-Ex011.jpg

Hi,

tja @ the Dead, das sagste was. Ich hatte mir das Symbol hiervon gegoogelt:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:.../AAAAAAAAAGI/nrpMfCkbKbg/s320/nighthunter.png

Hätte mal mehr auf den eigentlichen Thread achten müssen. Also Tyra, sag an, wenns neu und andersherum muß. Sorry...naja, ist ja nix kaputt aber schon ganz schön ärgerlich. Zumal ich diese Woche zu nix kam und den RP schon bis Mittwoch vom Tisch haben wollte. Der gute Asmodis wartet ja auch schon länger. Ok, schreib mir mal ne PN Tyra, bitte. Und danke an the Dead für die Aufmerksamkeit.😉

LG
Bram1970

Hi Dippi:

Danke dir, nuja, ich habs jetzt mal geändert, ohne mein OK einzuholen. Ich denke, Tyra wirds nicht schlimm finden.^_^

Hier mal n schnelles Bild (und dann auch noch gegens Licht-_-) davon:

tyranidex013.jpg

Man sieht jetzt durch die Lichtspiegelung nicht den Mond so richtig...ist aber nur ne runde Scheibe, deshalb nicht so schlimm, hoffe ich.😉 Am Hals des Wolfes sieht man so einen kleinen "Fehler", der ist aber schon erkannt und korrigiert. Ist halt saumäßig klein, was die Fotos ja nicht wirklich so einfangen. Sieht immer viel größer aus. Daher hab ich das auch selbst erst nach dem shoot gesehen...
Das "Chaos" im Hintergrund bitte ich zu entschuldigen. Konnte mich damals, als die Blight Drones von Forgeworld rauskamen, nicht beherrschen und mußte glatt mal drei Stück selbst kneten.🙂
Aber sorry fürs OT, hoffe, der RP gefällt bis dahin. Ach so, wie vorher schonmal erwähnt, hatte ich auch Tyra angeschrieben bezüglich des "Hinterkopfes" des Wolfsschädels. Ich selbst fands mässig passend dazu. Tyra fands gut, aber es fehlt mMn oben auf dem Schädel noch ein guter Abschluß. Mir fällt aber zum verrecken nichts mehr ein.:huh:
Habt ihr mal Vorschläge, bitte?
Etwas in Richtung Fell oder Haare sähe sicherlich bescheiden aus...Widderhörner?:mellow: Hätte sogar noch welche alten aus der Skelettkriegerbox...die könnte man da schön integrieren. Das passt doch zu Runenpriestern, oder ist das in Verbindung mit dem Wolfskopf ein Sakrileg?😱

LG
Bram1970