Hi,
weil ich wegen der modellierten Dinge Stellung beziehen möchte, erst nochmal vielen Dank für Lob und Kritik am RP und hier mal ein paar Sätze dazu.
@
Stempe:
Wegen der Blickrichtung meinte ich halt nur, dass es nicht immer alles gleich aussehen muß und dass es mit der Ausrichtung der Augen leicht zu bewerkstelligen ist.
🙂
@
ju'mal:
Wegen des Fells: Ich werde dieses vorne noch etwas einschneiden unten rum. Sodass er etwas unebener aussieht. Ich hatte ihm aus der Kommandobox den Latz verpasst und Tyra wollte halt Fell drauf haben. Das Fell ansich ist jetzt auch nicht schlechter als andere, ich finde halt diese „strichartigen“ Felle saumäßig langweilig und auch nicht immer schön.
Dann lieber mal ein leicht verfilztes und ansich auch „lebendigeres“.
Gerade nach ner tollen Bemalung – wo wir uns beim lieben Tyra ja alle sicher sein können – wird das schon werden.
Fell modellieren ist nicht so schwierig, es gibt zig Arten, das zu machen. Habe selbst auch schon mindestens 5 verschiedene ausprobiert.
Hierbei hatte ich mich so entschieden, weil ein RP ja nunmal auch eine „Figur“ ist, die älter und in diesem Sinne vlt. auch traditioneller veranlagt sein kann. Da kann er ruhig mal seine älteren Felle benutzen, vlt. hat das auch etwas mit einer Art von Aberglaube zutun.:lol:
Schwieriger war allerdings der Helm, der nach der Vorgabe, die Tyra mir gab, deutlich besser werden mußte. Ist mir zum Glück gelungen und das ist auch das schönste an der Mini geworden, wenn ich das mal so sagen darf.
Auch ansonsten vielen Dank für deine Comments und Anregungen.
🙂
@
hakuna:
Danke dir.
🙂
@
Malkavian:
Keine Ahnung, meinst du Joda-mäßig?
Die Pose war mir vorgegeben und fand ich eigentlich passend für nen RP.
@
Gremlin:
Der Stab ist ein GS umwickelter Stahlstab, den kann man immernoch zurecht biegen.
Leider passiert es im Laufe der Modellierarbeiten, dass man da mal was verbiegt, geht aber nicht kaputt und damit ist es zum Glück kein Problem.
@
*cyberdippi*:
Danke, das Lob kann ich nur zurückgeben.
🙂
Ich schicke die aktuellen Bilder gleich an Tyra. Dabei ist diesmal das Ordenssymbol mit heulendem Wolfskopf vor dem Mond auf dem Shoulderpad, ein winziger Wolfstotenschädel anstelle des „normalen“ Schädels zwischen den Flügeln auf dem Brustharnisch und der vorn eingeschnittene Latz.
Das Enerypack habe ich wieder abgenommen, da Tyra so besser malen kann. Ich hoffe, @Tyra, dass du noch eines von den SW übrig hast, das wäre m.E. schöner bei der Mini als ein Vanillapack.
😉
Bis später denn und nochmals Danke.
LG
Bram1970