[40K] Loki´s Erben

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
werwolfneu.jpg
Loki´s Erben
werwolfz.jpg

Einleitung

Der Wolf spielt als Motiv in den Mythologien, Sagen und Märchen zahlreicher Völker eine zentrale Rolle. Dabei spiegelt sich die widersprüchliche Einstellung des Menschen gegenüber dem Wolf wider. Einerseits verehrt er ihn als starkes und überlegenes Tier, zum anderen projiziert er auf das aggressive Tier verschiedenartigste Ängste...

Space Wolves

Ich spiele nun seid mehr als 8 Jahren Warhammer 40K. Begonnen habe ich mit Eldar... Doch schon bald musste ich feststellen, dass ich etwas anderes probieren wollte. Mein Weg führte mich über den Orden der Black Templar zu den fanatisch glaubenden Dämonenjägern! Danach führte ich erfolgreich eine Streitmacht der Ultramarines in die Schlacht. Doch all das war nicht wirklich was ich suchte. Die dunkle Seite wurde immer lauter und Väterchen Nurgle suchte mich heim. In der Ferne hörte ich dennoch immer wieder ein leises Heulen...

Am Ende werde ich bei euch sein,
In der letzten Schlacht.
Zur Zeit des Wolfs.
+++ Die letzten Worte des Leman Russ, Primarch der Space Wolves +++

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

kartelo.jpg

marinek.jpg

Als Erste und einer der Wenigen folgte Logan Grimnar, frischer Großer Wolf der Space Wolves, dem Hilferuf der Welt Armageddon und verteidigte zusammen mit von ihm angeforderten Grey Knights die Welt gegen die Dämonenhorden des Dämonenprimarchen Angron siegreich.
Spätestens, seit das Imperium danach die gesamte Bevölkerung des Planeten verschwinden ließ und austauschte, hegt auch Grimnar einen tiefen Groll gegen das Administratum.

Logan selbst war es, der seine rechte Hand Loki auf den Planeten Granica abkommandierte um den Sektor zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch

• 30.04.2010 - Käuflischer Erwerb des Space Wolve Codex
  • 30.04 2010 - 2 Boxen Wolfsgarde Terminatoren gekauft
  • 30.04.2010 - Bausätze weiß grundiert und begonnen mit dem zusammenbauen. Ziel der terminatoren ist es die Bewaffnungen mittels Magnete zu befestigen um da flexibel in die Zukunft blicken zu können.
  • 01.05.2010 - weiter an den Terminatoren gebastelt!
  • 07.05.2010 - Terminatoren weiterhin mit Farbe maltretiert!!!
  • 07.05.2010 - Wolfsmodelle geordert für Donnerwölfeumbauten...
  • 13.05.2010 - Wolfsgardeterminatoren zu 90% fertig gestellt
  • 15.05.2010 - viele neue Modelle geordert
  • 30.05.2010 - Donnerwölfe fertig umgebaut und bemalt
  • 15.06.2010 - Logan Grimnar und 2 Runenpriester bemalt
  • 19.07.2010 - Njal Sturmbringer und Lukas der Listenreiche fertig bemalt

Zuletzt bearbeitet:
Armeebestand
  • 10 x Wolfsgardisten Terminatoren (alle magnetisiert)
  • 4 x Donnerwölfe (eigenbauten aus den Vampire Dire Wölfen)
  • 40 x Graumähnen bzw. Blutwölfe
  • 10 x Scouts
  • 3 x Landungskapseln
  • 1 x Logan Grimnar
  • 1 x Njal Sturmbringer
  • 2 x Runenpriester
  • 1 x Lukas der Listenreiche
  • 1 x Land Raider Redeemer/ Crusader (werde ich magnetisieren)
  • 1 x Vindicator
  • 10 x Wolfsfänge

Zuletzt bearbeitet:
So dann wollen wir doch mal ein paar Bilder meiner Minis posten. Bitte nicht zu vergessen, das die Minis noch stark WIP sind. Die Arme fehlen auch noch, sind aber magnetisiert! 😀

Aber wie gesagt, ein Armeeaufbauthread lebt doch von Bildern. Deswegen will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen...

1002227t.jpg

1002228l.jpg

1002229a.jpg

Puuh... die Rüstung sieht halt einfach nur trockegebürstet aus und die Bases nur mit Schneepulver vollmachen ist jetzt auch nicht so der Bringer. Gut, du hast mit dem Aufbau von tyranid-ex natürlich einen happigen Vergleich, aber auch ohne den würde meine Kritik wohl so ausfallen.

Wie bereits erwähnt sind die Minis noch stark WIP. Und noch laaaange nicht fertig! Wollte aber schon mal ein bisschen was posten...

KalTorak, auch über Kritiken die Ausfallen wie Deine, bin ich dankbar. Dadurch weiß man ja wo die Schwächen sind. Nichts desto trotz stehe ich noch weit am Anfang mit der Armee und es ist noch viel Arbeit die ich investieren muss.

Dennoch bin ich, und darauf kommt es ja letzendlich an, bis dato zufrieden.

Weitere Bilder folgen hoffentlich in Kürze...

PS: Die Basen sind auch noch nicht fertig. Der Schnee ist die Basis....darauf wird noch einiges folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Termis (auch wenn mir viele Leute Abraten) bilden meinen Kern. 2 meiner Termis kann ich nach belieben zu Logan bzw, nem Runenprister umfunktionieren. Dementsprechend hätte ich nun 2 HQ´s und eben die Termiwand. Als nächstes ganz klar kommen Graumähnen als Standard. Aber das wird noch etwas dauern.

Plantst Du auch etwas in Richtung Wölfe?

Hmm...im Vergleich zu Tyranid Exs Wuffies stinken die zwar noch ab, aber vielleicht kannst Du da ja noch was dran drehen. Im Moment wirken die so als ob die entweder weiß grundiert wurden und anschliessend ein Asurmen Blue Wash bekommen haben, oder als ob die trockengebürstet wurden. An sich sind das keine schlechten Techniken. Doch gerade wenn man sich nur auf diese Techniken stürzt sollte doch deutlich mehr Kontrast bei den Figuren rausspringen. Vielleicht würde ein weiteres Wash mit Badab Black den Kontrast der Rüstung erhöhen und auch eher an das aktuell geläufige Schema rankommen.

Ich weiß nicht wieso sich so auf WIP´s Arbeiten gestürzt wird.
Noch mal fü alle, denn ich weiß nicht wie oft ich es noch erwähnen muss, die Minis sind noch nicht fertig!!!

Auch auf die Gefahr hin das Talarion das hier wieder löscht, die Bilder die ich am Anfang gepostet habe dienen nur, um zu zeigen, wo ich momentan stehe.

Ganz am Anfang. Die anderen gezeigten SW´s aus dem Armeeaufbauthread sehen logischerweise besser aus, aber wurden diese auch so kritisiert als er nur die grundierten Modelle gezeigt hat?

Lasst mir doch etwas Zeit! 😀

So da meine Armee wachsen und gedeien muss, habe ich gestern Nacht mal eine Großbestellung getätigt!

Hier meine neuen Errungenschaften:

• 2 x Space Wolves Armeebox
  • 1 x Logan Grimnar
  • 1 x Njal Sturmbringer
  • 2 x Runenpriester
  • 1 x Lukas der Listenreiche
  • 1 x Land Raider Redeemer/ Crusader (werde ich magnetisieren)
  • 1 x Vindicator
  • 2 x Wolfsfänge (Devastoren)
Nun warte ich voller Vorfreude auf das Paket....:lol: damit ich endlich mit dem 😛aint:meiner Space :lupin: anfangen kann! 😉