Ich kann diese Beschränkung nicht nachvollziehen, Krisislisten sind doch sehr Fluffig und aufgrund der Nachteile die die neuen Sichtlinen haben durch aus nicht so heftig wie es klingt.
Ich würde eher prototyp waffen nur auf HQs begrenzen.
Und ich sehe nicht, wo Prototypwaffen nur für HQs überhaupt irgendetwas groß einschränken. Die sind meiner Erfahrung nach jetzt alle keine Matchwinner. Was die Flugmodule angeht, so mag es zwar ein fluffiges Konzept sein, aber manche Fluffkonzepte sind nunmal stärker als andere, weshalb wir uns hier für eine Einschränkung entschieden haben - neue Sichtlinien hin oder her.
wenn denn ne HQ aber warum ihr dann Drei HQs erlaubt erschließt sich mir nicht im zweifelsfall sogar beliebig HQs, das ist doch keine Beschränkung ihr tut sogar dafür sorgen das noch mehr Feuerkrieger im Feld sind und da so ein Himmlischer nix kosted kann man ruhig paar mit nehme wenn man so kroot spart.
Also, zuerst war diese Idee dafür gedacht, den Himmlischen spielbar zu machen, da der sonst nicht gerade häufig rumläuft und bei nur 1 HQ-Auswahl auch nicht am Pflichtcommander vorbeikommt. Und nein, es sollte nicht so zu lesen sein, dass man mehr als einen Himmlischen einpacken kann - und abgesehen von dir hat das bisher auch noch keiner so gelesen. Und Feuerkrieger haben zwar ein gutes Beschussoutput, aber mit nur zweien davon in Rochen wird das fix recht statisch.
Auch keine Beschränkung wenn die Feuerkrieger einen Bekommen und die Ehrengarde für die 50 Punkte nen Himmlischen
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, um ehrlich zu sein. Zwei Teufelsrochen im Vergleich zu mehr Rochen ist keine Beschränkung? Und was hat der Himmlische damit zu tun?
Ja klasse ne garantie dafür das auch wirklich 5 Symbioten rotten auf dem Feld sind (HQ, 2 Standat, 2 Sturm)
Das mit der HQ-Rotte haben wir in der Tat übersehen, das muss noch einmal nachkorrigiert werden. Allerdings würde es trotzdem maximal eine Sturmrotte sein, da Sturmauswahlen nicht gepoppelt werden dürfen. Was das HQ angeht werden wir aber nochmal drehen, danke
🙂
warum? Big Bugs spielt doch eh keiner bei eueren beschränkungen
Mag sein und vielleicht ist im Angesicht der Wichtigkeit punktender Einheiten diese Beschränkung wirklich überflüssig - wird ebenfalls noch einmal überdacht.
soviel zu fluffigen liste
Ohne diese Einschränkung hat man im Endeffekt 3 Rotten Symbionten und 3 zahllose Gantenrotten wenn die Punkte passen - vielleicht fluffig aber nicht unbedingt schön. Und wie schon oben gesagt, manche fluffige Lösungen sind effektiver als andere. Und das einem diese Beschränkung das Spielen von sonst eher seltenen gesehenen normalen Gantenrotten und Hormangantenrotten nahelegen soll, das wird natürlich gleich übersehen
😉
Schwarmtyrant ohne Flügel: bis zu zwei Fexe möglich
Schwarmtyrant mit Flügeln: max 1 Fex
Förderung der Menge an Tyranidenkriegern.
Obwohl ich das FW-Verbot gerade bei "Fluff"-Spielen sehr unpassend finde. Es gibt da echt schlimmere Dinge als FW. Lieber sich die ALs schicken lassen und dann von Fall zu Fall entscheiden.
Gleichzeitig gibt es aber FW-Dinge jenseits von Gut und Böse und ganz ehrlich, man kann von jedem Spieler eine Grundkenntnis der anderen Völker erwartn, aber eine Grundkenntnis über den undurchschaubaren Wulst an FW-Kriegsgeräten nicht wirklich. Und das führt nunmal einfach zu Problemen und auch gerne mal zu dem Gefühl von irgendwas weggebügelt zu werden von dem man einfach zu wenig wusste - Erklärung vor dem Spiel hin oder her. Und den zusätzlichen Orgaaufwand um sich jeweils immer die Regeln zu besorgen und das abzuschätzen finde ich auch nicht unbedingt optimal. Das Forgeworld durchaus nette und fluffige Optionen hat sei hier nicht bestritten.