[40k] Midnight Marines

Nettgemeinter Rat:
Ich würde erstmal weiter beim Malen üben, bevor du neue Minis anfängst.

Deine Marines sehen einfach nur hingeklatscht aus. Es gibt kaum eine Stelle, die wirklich sauber gemalt ist. Eigentlich überall ist die Farbe über den Rand gepinselt (wenigstens die Fehler ausbessern, das wäre ein Anfang).

Nimm mir das bitte nicht übel (Ich bin ja selber kein Meistermaler), aber später wirst du dich wahrscheinlich selber ärgern, wenn du besser malst und alle alten Minis nochmal überarbeiten musst ... Ich habe auch mit 14 mit Ultramarines angefangen und hätte sie ein Jahr später am Liebsten in die Tonne gekloppt. Wollte halt nur spielen und habe zu der Zeit das Malen als notwendiges Übel angesehen. Was auf jeden Fall hilft die Malmotivation zu steigern ist mit Freunden/ Bekannten Malsessions zu machen.

Ich würde auch alle Bolter auf die gleiche Art anmalen (In deinem Fall würde ich Ordensfarbe für das Gehäuse, Metallfarbe für Magazin, Abzug und Mündung und evtl. Braun für den vorderen Handgriff vorschlagen). Das steigert den Gesamteindruck. Wenn jeder Bolter in einem Trupp verschieden angemalt ist, sieht das sehr zusammengewürfelt aus.

Motto des Tages: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Edit: Wort eingefügt ^^

Dissi, ich hab extra ein paar Deiner ersten Beiträge stehen lassen, damit Du sie als Rubriken weiter benutzen kannst. Es wäre z.B. hilfreich, den Schematest im Beitrag "Hintergrund" zu posten und für Bilder einen gesonderten Beitrag einzurichten. Das erleichtert die Übersicht.
Zu Deinen Figürchen hat Uraithen eigentlich alles gesagt. Es geht nicht darum, möglichst schnell Farbe auf die Miniaturen zu schmieren, sondern um ein stimmiges Gesamtkonzept. Beim Ordenspriester würde ich Dir ganz ehrlich raten, ihn zu entfärben (sieh zu, dass Du einen Erwachsenen dabei hast, wenn Du mit Aceton hantierst!).

Ach ja, firegates Frage hatte ich mir auch schon gestellt...

Zu deinen Marines:
Die Grundschicht sieht schon mal okay aus. Hast du die Farbe auch etwas verdünnt? Dann kannst du zu Stufe 2 übergehen, dem einfachen akzentuieren. Du nimmst jetzt dein Midnight Blue, also deine Grundschicht, und fügst etwas bleached Bone Hinzu, sodass die Farbe heller wird (Aber nicht zu viel!) und gehst damit möglichst sauber an den Kanten entlang. So einfach ist die erste Akzentuierung, achte aber auf sauberes Malen!

Das Silber solltest du auch etwas anders malen. Hast du schon vom trockenbürsten gehört? Du nimmst Metallfarbe auf den Pinsel und wischt das Meiste davon an einem Tuch wieder ab, und dann gehst du über die Stellen, die du metallic haben willst. So sehen die Stellen nicht einfach nur Metall und grob aus, sondern du hast auch gleich ne kleine Akzentuierung drin. Diese Technik geht sehr schnell, trotzdem solltest du auch hier auf sauberes bemalen achten.

Die Augen machst du am besten in einer anderen Farbe, Rot bietet sich da an. Dann setzt du in das rot noch einen kleinen Strich, der die Reflektion des Richtes auf der Linse dar stellt.

Und schon hast du fürn Anfang schicken Marine! 🙂

TAKTIK
hy was ich fast vergessen hätte meine Taktik gegnüber den Feind.
Also meine Taktik sieht so aus
1. Auf stellung.(bild ist als Anhang)
2.Taktik.

2.Taktik also wie ihr ja schon im Aufstellung sehen könnt setze ich jeweils links und rechts in eine ruine (oder sonstiges gelände)
meine Taktischen trupps rein .
Um den gegner seine Panzer,Läufer...alles was groß stark und Schlimm für mich ist mit den Raketen werfer in Schach zu halten.

Mit dem Cybot lauf ich jenach dem wies läuft vor.z.b. wenn die Panzer noch stehen er hat ne Lasa
Um an die infanterie zu kommen(er bekommt noch ne Nahkampfwaffe)

Die Termis Schoke ich um ihn ganz in die enge zu bekommen!

Und die Schoktruppen sind nur für 3 Fälle da:
1.wenn's nicht mit dem Cybot klappt die Infanterie auszuschalten (die ist nerfiger als man denkt)
2.Den Cybot zu untersützen.
3. falls es mehr als 1 infa. trupp gibt(was meistens der fall ist.

Der meister mit seine sprungm. kann sich schnell dem Sturmt. anschlißen und helfen

mfg Dissi

Hy
Frage habe am Mi ein 1000 spiel gegen freund der Tau spielt
(er bevorzugt krisis/feuerkrieger,Hammerhai und keinerlei Kroot,kroothund und was es sonst noch von Kroot gibt)

habe schon einmal gegen ihn verloren und möchte das nicht wiederholen weil ich mit meinem Bruder
gewettet hab wenn ich gewinnw holt er mir einen Predator und wenn ich verliere darf ich einen Monat nix von Warhammer holen !
Also daher !.

1.wie würdet ihr gegen TAu taktisch vorgehen?
2.Was habt ihr für erfahrungen gegen TAU?
3. Wofor sollte man sich in acht nehemen?
4. und was für schwächen habe sie außer dem Nahkampf?

mfg Dissi

<div class='quotetop'>QUOTE(Dissi @ 30.09.2007 - 19:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
habe schon einmal gegen ihn verloren und möchte das nicht wiederholen weil ich mit meinem Bruder
gewettet hab wenn ich gewinnw holt er mir einen Predator und wenn ich verliere darf ich einen Monat nix von Warhammer holen ![/b]

Verlier absichtlich und steck das Geld in die schönen Dinge des Lebens(ich denke da spontan an Bier, da du aber so wie ich es mitgekriegt hab noch keine 16 bist: Cds 😀 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Data @ 01.10.2007 - 01:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Verlier absichtlich und steck das Geld in die schönen Dinge des Lebens(ich denke da spontan an Bier, da du aber so wie ich es mitgekriegt hab noch keine 16 bist: Cds 😀 )[/b]

Man muss das Kerlchen nicht auch noch provozieren. Beim nächsten Mal gibt's 'ne Meldung. <_<

@Dissi: Es gibt nicht nur das Astartes-Forum. Schau immer auch mal in den Bereichen der Dark Angels, Black Templars oder Blood Angels vorbei. Auch dort gibt es "Gegnerwochen", und da sich die Armeeauswahl generell nur in Nuancen unterscheidet, kann sich der durchschnittliche Marines-Spieler dort ebenfalls Inspiration holen. (Siehe die entsprechenden Gegnerwochen der BA als Beispiel.)

Ansonsten bitte ich darum, diesen Thread nicht als Chat zu missbrauchen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  • das Gelände ist aber sicher nicht immer so gleichmässig aufgestellt
  • Ne war nur son beispie aber meistens ist es so ähnlich
  • ...und es kommt immer auf die gegnerische Armee an wie man spielt
  • Schon aber ich lasse sie meistens so
[/b]

Sowas muss echt nicht sein!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dissi @ 30.09.2007 - 19:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
1.wie würdet ihr gegen TAu taktisch vorgehen?
2.Was habt ihr für erfahrungen gegen TAU?
3. Wofor sollte man sich in acht nehemen?
4. und was für schwächen habe sie außer dem Nahkampf?
[/b]

Schnapp dir den Codex, frag deinen Gegner und verschaffe dir so elbst mal einen Überblick über die Tau. Dann setzt du dich mal hin und brütest dir selbst einen Taktik aus.

@Lord Data
wieso absichtlich verlierne dann macht es ja kein bok wenn man weiss das man absichtlich verliert!
(und von Alkohol halte ich nichts ich will lange leben!)

@Sire Goderoy
Cool danke das wuste ich nicht mit den Gegner wochen!(man lernt ja nie aus!

@Talorin
-schnapp dir den Codex
hab ich getan
-frag deinen Gegner...
mache ich
-Dann setzt du dich mal hin und brütest dir selbst einen Taktik aus.
Schon getan siehst du ja oben!

mfg Dissi