40k mmo offiziell

KnightCmdrBlash

Codexleser
22. September 2006
226
0
6.881
42
ICh hoffe, dass es hier richtig untergebracht ist, bzw, dass es noch keinen Thread dazu gibt, aber meine Suche ergab auch nichts...


Aaalsoo , ich gebe euch mal den Link zu ner Seite,welche für viele mmo-Interessierte interessant sein dürfte (schöner Satz😛).


Ich hoffe natürlich auf die totale, absolut perfekte Konvertierung des 40k Universums,um in einiger Zeit meinen 6 jährigen lvl 1 Jungen ins 12te Lebensalter zu spielen, damit er nen Space Marine wird...natürlich nur, wenn ein Orden genau zu diesem Zeitpunkt auf dieser einen von Millionen Welten landen wird, auf der mein Char ist:lol:

Was denkt ihr darüber, bzw. wen von euch könnte man dort antreffen, wenn die Umsetzung passabel ist?

come to the grim future
 
Solange sie einen Komissar und ihren unerschütterlichen Glauben dabei haben,ist das doch kein Problem 😀

Naja, die Frage ist natürlich gut,wie das aussehen soll .... ich hoffe,dass das Spielsystem aufgrund eines typischen mmo Aufbaus nicht Völker wie Tyras oder Nerons weglässt.
Ich kann mir aber auch nur schlecht nen 60 Millionen Jahre alten lvl1 Necron vorstellen :lol:
 
Leute, strengt mal euer (Fantasy)Hirn an ^_^

Das wird bestimmt ein mmofps! (Massive multiplayer online first-person-shooter, recht neu der begriff)

Das Spiel Huxley macht es grad vor und Warhammer 40k wird bestimmt in die Richtung gehen. Aber hoffentlich werden Tyras nicht wählbar, sonst gäbe es eine zahlenmäßige Überlegenheit bei den PVP-arenen(die auch dringend benötigt wird bei derem Volk).

Der Würfel hat gesprochen!
 
Naja, könnte mir schon 40k als MMORPG vorstellen. Bei SM z.B. müsste man halt erst als Scout anfangen und ab nem bestimmten Level kann man ein richtiger SM werden. Gibt ja auch andere SciFi MMORPGs, die in Planung sind, wie Stargate World und Star Trek online. Einen reinen Online Shooter würde ich da schon merkwürdiger finden, da sie so das ganze Flair und die Möglichkeiten des Hintergrunds vergeuden würden, zumindest wäre es schwerer die Geschichte in nem Online Shooter als in den Quest eines MMORPGs zu verarbeiten.
Ich seh mich jetzt schon in nem Space Hulk mit ein paar Kumpels rumschleichen und dabei zittern, dass irgendwelche Orks oder Tyras mich gleich killen.
 
Ja ein shooter könnt ich mir aber auch gut vorstellen. (will einen Krieg um Armagedon miterleben). Das kann man dann ja auch so ähnlich wie die Medusa Kampange machen. Verschiedene Kämpfe zur gleichen Zeit die aufeinander Einfluss haben. (z.B. im Süden wird eine Fabrik zürück erobert , Im Osten stehen dann ab diesem Zeitpunkt Fahrzeuge zur verfügung usw.)

Und was ist PVP?

Und denn Weltraum kann man ja weglassen, bei Star Wars:Battlefront gehts ja auch (und ausserdem währ das ja dann schon Gothic ;P)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja WENN es kommt bin ich dabei... die einzigen 2 schwierigkeiten die ich dabei sehe sind: welche völker sind spielbar, welche bleiben nsc? jeder will natürlich sein volk spielen das er auch im TT hat, und natürlich möglichst als allermächtigster irgendwas. lässt man jeden wählen was er will kann man es nicht ausbalancieren, sind nur bestimmte positionen wählbar oder limitiert man die spieler pro volk jammern diejenigen (zu recht) rum die keinen platz bekommen. ausserdem wäre es auch nur schwer mit den völkerstrukturen zu vereinbaren wenn z.b. ein SM mit einer riesen plasmakanone ganz alleine auf weiter flur unterwegs ist, oder ein trupp nur aus 10 plaskas besteht. und man kann die leute ja nur schlecht zwingen in festen taktischen trupps etc zusammenzuarbeiten.

und zweitens die machbare größe und vielfalt: der hintergrund im 40k-universum deckt so dermaßen viel ab, von wüsten-, eis- und waldplaneten, chaoswelten, sternenforts, agrar- und industriewelten, quasi-steinzeit, feudalwelten, demokratien, alienwelten etc. pp.
wie will man das adäquat präsentieren? richtigen hardcore-fans kann man da wohl kaum mit den üblichen 5-8 welten wie z.b. in den star wars mmo´s oder arg begrenztem territorium wie in WOW kommen. das ist der vorteil von fantasy-rpg´s: die spielen meist nur auf einer welt.
 
Diese Vielfalt stellt aber auch gleichzeitig eine Chance dar, es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten und mehr als genug Stoff für einige Addons oder Patches. Aber es ist besser wenn sie weniger bringen und das besser präsentieren/detailgetreuer ausgestalten, als versuchen so viel wie möglich aufzunehmen und man dan auf Miniplaneten herumläuft. An sich wäre es wahrscheinlich am besten, wenn es ein paar bekannte Planeten wegen des Wiedererkennungswertes gibt und ein paar neue, denn nur altbekanntes zu sehen ist auch nicht so dolle. Aber gut umgesetzt würde auch ein Planet reichen, denn es gibt ja auch Planis mit verschiedenen Klimazonen, wie z.B. auf Armageddon gibts Makropolen, Aschewüsten usw. oder auf der Erde( ich meine in der Realität als Beispiel für Vielfältigkeit, nicht dass das Spiel nur auf Terra spielt).
Ich schätze gleiches gilt für die Völker, alles umzusetzen wäre zwar genial, aber wie von anderen schon erwähnt schwer umzusetzten. Man sollte lieber manche Völker als NSCs verwenden, als sie künstlich in ein MMORPG System zwängen. Wobei ich mir Raids ganz gut vorstellen kann, z.B. als Deathwatch Einheit um z.B. ne Necrongruft auszuhebeln. Oder als Greyknights nen Kult eliminieren, bevir die einen Dämon beschwören, oder nen abtrünnigen Inquisitor etc. Könnte man gut ne Questreihe vorher drausmachen, bei der man von Quest zu Quest mehr erfährt, bis man sich schließlich mit andern dem Gegner stellen muss.
An sich würden Spacemarines reichen um viele Charakterklassen darzustellen, mit abstrichen. z.B. Scriptor als Magier, Apothecarius als Priester, Sturmtruppler als Krieger, Boltermarine als Schützen, Ordenspriester evtl. als Paladin. Und Greyknight, Deathwatc, Captain, Terminator usw. als Prestigeklassen a la D&D.
 
MMO bedeutet doch aber eigentlich nur, dass es viele Leute gleichzeitig und miteinander online spielen können oder nicht?
Also ist über das Genre nichts gesagt. Kann ja auch wer weiß was werden. Sowas wie der Abklatsch von diesem Weltraum Online Spiel oder wie Star Wars Online oder weiß der Geier. Vielleicht wird es auch ein riesiges DOW. Könnte auch ein Online Shooter mit RPG Charakter sein, ähnlich wie Deus EX.
 
Ich träume schon seit langem von so einem Spiel.

Um die Story und das Gleichgewicht zu halten, sollte man vielleicht niemanden die geilen charaktere wie space marines und imperiale soldaten spielen lassen. Aus dem Grund, der schon genannt wurde:

ausserdem wäre es auch nur schwer mit den völkerstrukturen zu vereinbaren wenn z.b. ein SM mit einer riesen plasmakanone ganz alleine auf weiter flur unterwegs ist, oder ein trupp nur aus 10 plaskas besteht. und man kann die leute ja nur schlecht zwingen in festen taktischen trupps etc zusammenzuarbeiten.

Stattdessen kann man gut Schmuggler, Piraten, Freihändler, Freelancer in dieser riesigen, nahezu unendliche großen Welt spielen.

Die Space Marines sollten lieber nscs bleiben. Weil ich fänds wirklcih einfach zum kotzen, da eine Mannschaft zu sehen von einem Kommissar, ein imp. Soldat 2 Space Marines (einer mit Plasmakanone, der andere mit raketenwerfer) und ein Eldar Exarch oder sowas...

Schwierig wären auch große Schlachtem die Warhammer nunmal ausmachen. Nehmen wir an man kann seinen Platz inder imp. Armee finden. Nun wird ein Krieg geführt und Teile in den Truppen sind nicht anwesend, weil die zum Beispiel arbeiten sind(im real life) wie soll das aussehen... schwierig..

Aber wichtig ist außerdem ein verschiebbraes Mächteverhältnis... Das finde ich ganz wichtig. Also, dass Welten vom Chaos erobert werden können. Zum Beispiel.

Ich glaub jeder stellt sich unter dem Spiel was anderes vor 😀