[40k] Neuaufbau Chaosarmee Praetorians of Death

Mir gefällt der Hintergrund!:chaos:
Langsam bekomme ich Lust auf Chaos. <_< Naja egal, mir gefallen deine Figuren, der General sieht zwar etwas unsauber aus, aber egal...TT-Standard würde ich mal sagen.
Die Fahrzeuge gefallen mir echt gut.

Nur,für den "dunklen Seelentrinker" finde ich das Schwert etwas hell.^_^
Viel Glück und Erfolg beim weiteren Aufbau!
 
*Update, aus Punkt 5. Armeelisten wurde 5. Armeeorgansiation*

Hi Errandir,
hi darkschnabeltier,
hi Khar Gur 🙂

Ja, die Bemalung ist wirklich nur Plattenstandard. Habe leider im Moment eine leichte Bindehautentzündung, musste das Modell aber bis Samstag fertig haben, da ich ihn bei einem oder zwei kleinen 1.000 Pkt.-Battles gegen Tyras und evtl. loyale Dosen im Club einsetzen will.
(Bericht kommt dann am WE, spätestens Montag 😉)
Da wird aber noch was passieren und das Decal ist bereits ab, da es mir nicht gefiel.

Der schwarze Seelentrinker ist ein Dämonenschwert, dass sich dem Glauben / dem Mal seines Trägers anpasst.
Habe dies im Hintergrund erwähnt, aber auch gerade eben den Punkt 5 meines Threads geändert. Statt Armeelisten poste ich dort meinen Armeeorgansiationsplan, der speziell auf solche Dinge eingeht 😉
(Sorry, die habe ich heute erst posten können, konntest du also nicht wissen :wub🙂
Schau mal nach, da findest du die Erklärung für das Schwert.

Das Farbschema wird auf alle Fälle immer wieder in der Armee durchkommen, auch wenn ich als ungeteilter Chaot relativ viele Kulttruppen einsetzen werde. Außerdem sorgt es im weiterten Ausbau der Hintergrundgeschichte noch für die eine oder andere ... nun ja ... haarige Situation 😀

Der Hintergrund wird auf jeden Fall noch fortgeführt, aber das braucht noch etwas Zeit. Sobald es da weiteregeht sage ich hier Bescheid 🙂

Danke für eure Kommentare 🙂
Aragonar
 
*Letztes Update vor Umzugspause*

Okay, da ich demnächst den Wohnort wechsele und somit eine Weile out of order sein werde, möchte ich noch schnell ein letztes Update machen.

Es sind die Bilder meiner ersten Khorne Berserker die ich am WE in Grundzügen fertig gemacht habe. Es fehlen noch einige Details wie Helme etc., aber man kann schon genug erkennen um Fotos von den Jungs machen zu können, bevor ich sie und die Digicam im Karton verstaue 😉

Leider habe ich entweder Probs mit dem Bildbearbeitungsprogramm oder der korrekten Ausleuchtung, deswegen vorweg:
Die Berserker sind nicht lila, sondern dunkelrot 😛

Okay, mehr gibts sobald ich im neuen Heim angekommen bin und es soweit eingerichtet habe, dass ich meine Armee wieder auspacken kann.

Bis dahin:
Bleibt fleissig 😉

Grüße
Aragonar
 
Hi KharGhur 🙂

Ja, auf jeden Fall.
Die Helme selber werde ich evtl. in weiß halten. so als Anlehnung an einen Totenschädel 😉
Außerdem denke ich, ein oder zwei weitere Lasurschichten mit Blood Red könnten den Jungs nicht schaden.
Aber das wird wohl noch etwas warten müssen.

Wir sind in der alten Wohnung schon die ersten Kartons am packen und Vorbereitungen für die anstehende Renovierung am treffen. (Tolles Deutsch, wa? :lol: Wie war das nochmal mit dem Märtyrertod des Genitivs?? :lol🙂

Aber die neue Wohnung hat einen großen Keller, der wahrscheinlich mein neuer Hobbyraum wird.
Das entschädigt doch für die Zwangspause 😀

Und wer jetzt denkt, ich hätte die Auswahl unseres neuen Domizils von so einer Möglichkeit meinem Hobby in aller Pracht nachgehen zu können abhängig gemacht ... tztztz ... was denkt ihr von mir :lol:?
 
*update*

Ein letztes Update vor dem Umzug und dem Rechnerabbau 😉

Die Galerie ist erneuert, ein Eintrag ins Projekttagebuch ist erfolgt und ich habe einige Threads mit Spoilern ein wenig platzsparender gestaltet, damit man nicht endlos scrollen muss.

In den nächsten Tagen muss ich meien Rechner abbauen, hoffe aber schnellstmöglich wieer online gehen zu können (vom MAlen und Daddeln mal ganz abgesehen 😉)

See ya later,

Aragonar 🙂
 
Hallo Loitz.

Bei einem Umzug gehen immer drei Dinge kaputt. Während der Aktion selber lief alles glatt, aber jetzt ist das erste Teil dran gewesen. Mein Computer!
Ich bin heute wegen Magen-Darm-Virus daheim und wollte ein wenig im Netz surfen, als es erst entsetzlich müffelte, dann qualmte ... und ich schließlich meine Kiste aus dem unteren Schreibtischfach raussriss, als sie schon Funken schlug
crying.png


Ich sitze gerade am Laptop meiner Frau und versuche alle meine Favoriten (Forenadressen, Recherche etc.) zu rekronstruieren. Alle anderen Daten, wie Fotos, Armeelisten, eine handvoll Kurzgeschichten und ein Roman aus meiner Feder etc., sind im Nirvana verschwunden.

Ich klinge jetzt wohl gelassen, bin aber einerseits am kochen, andereseits am Boden zerstört und hoffe, dass ich die Festplatte und alle meine Daten noch irgendwie retten kann. Wahrscheinlich werde ich versuchen, die Festplatte mit Windows Vista in einen meiner Uralt-PC´s einzubauen, damit ich wenigstens meine Daten auf CD´s brennen kann.

Ich bin also weiterhin nicht mehr so oft on, da ich mir nun den Läppi mit meiner Frau und ebay teilen muss. Zudem wird mein Armeeaufbau jetzt noch schlimmer verzögert, als ich es ohnehin schon befürchtet habe 😱 *=?§%*+'## :angry:

Ich melde mich hier, sobald es wieder good news gibt.

I´ll be back.
Ehrenwort :mellow:

Zerknirschte Grüße

Aragonar
 
Moin Moin zusammen.
Heute mal ein etwas anderes Update, denn es tut sich was im Staate Dänemark *grins*
Genauer gesagt werde ich in den nächsten 14 Tagen einen neuen Rechner erhalten, einen Laptop um genau zu sein, sofern der Lieferant nicht vorher Pleite macht (was heute ja irgendwie große Mode zu sein scheint). Den habe ich mir direkt mit externer Festplatte und Speicherstick ausgesucht, so dass mir in Zukunft das Sichern von Daten stärker in Fleisch und Blut übergeht und ein Crash nicht direkt einen Rückschritt in die Steinzeit bedeutet.
Die wichtigsten Daten (überwiegend privater Natur) konnte ich von der alten Festplatte retten. Da hat sich bei dem „Brand“ wirklich alles verabschiedet, was nur geht! Netzteil, Motherboard und dadurch hat die Platte auch einiges abbekommen. Laut einem Kumpel der sich mit sowas auskennt ist mir zuerst der Lüfter blockiert (?) der daraufhin natürlich das Innenleben des Rechners ordentlich aufgewärmt hat, worauf das Netzteil anfing zu warm zu werden, was der Festplatte und dem Motherboard nicht gut getan hat …
Keine Ahnung.
Technikkauderwelsch.
Trotz der Rettung einiger Daten sind mir aber alle projektbezogenen Daten wie Fotos für HdR oder 40k, Hintergrundstorys etc. tatsächlich gemeinsam mit dem alten Rechner abgeraucht. Zum Glück habe ich doch noch einige ältere S-Copys gefunden, da ich meinen Rechner einmal pro Jahr „grundsaniert“, also komplett neu aufgespielt habe. Und ich habe ja noch meinen Armeeaufbau hier, was mir ebenfalls sehr gut helfen wird, die PoD in durch "Postdeskcomputerära" und ins Zeitalter der tragbaren Denkmaschinen zu führen (was ein Wort 😱 Hab´ lange dafür geübt 😀)
Anyway, bald bin ich wieder in gewohnter Weise online.
Bis dahin liebe Grüße an alle
Aragonar 🙂