[40k] Orkz - Death Skullz - Aufbau begonnen

-Über Mich

Moin Moin!

Ich bin Neo, 30 und aus der schönen Hansestadt an der Elbe die Hamburg genannt wird.
Begonnen mit dem Hobby habe ich erst vor ein paar Monaten und das bis dahin Kleinste was ich gemalt habe, war mein Wohnzimmer. Also nehmt etwas Rücksicht, auf meine, bis jetzt, in meinen Augen, noch sehr blutigen Anfänger Malversuche. Omitog wird mich bei allen Fragen unterstützen! Dadurch sind meine Malversuche nicht ganz so schlimm, wie ich zuvor dachte... So hat er mir auch beim Erstellen des Aufbaus geholfen.

-Motivation

Kennengelernt habe ich das Warhammer Universum mit den "Bruderkrieg" Romanen. Schnell wurde aus einem Buch zwei und aus einer einfachen Abendlektüre eine kleine Obsession. Als mein Arbeitskollege Omitog mir dann durch Zufall berichtete das er selbst dem Hobby 40k nachging, war es um mich geschehen. Eine Armee musste her, aber welche bloß ? Nach nur einigen Sekunden stand für mich fest "WAAAARGH" war das was ich spielen wollte. Orks waren nach den Romanen um Ragnar Schwarzmähne meine liebste Fraktion. Es dauerte nur Tage und Worte wie "WAAAARGH" "DAKKA" und "ZZap" fanden sich wie fest verankert in meinem Wortschatz wieder. Zu meinem Glück hatte Omitog eine fast vollstänige und schon leicht begonnene Ork-Basisarmee in seinem Besitz die er mir übergab. Schnell noch 2 Grundboxen dazu und auf auf zur ersten Schlacht.
Mit dem Armeeaufbau meiner Orks hoffe ich motiviert an dem Aufbau weiter zu arbeiten. Schließlich ist so ein Aufbau ja auch eine Verpflichtung Euch, kontinuierlich etwas neues zu Präsentieren.

-Warum DeathSkullz

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 245255

Hintergrund und Geschichten

-Hintergrund
Quelle Lexicanum

Die Orks dieses DeathSkullz-Klans sind notorische Plünderer, Leichenfledderer und Diebe, die sich mit ihrer "Beute", besonders Knochen, schmücken. Die Menge dieses Schmucks zeigt den Status eines Deathskullz an, oft werden bestimmten erbeuteten Gegenständen auch magische Kräfte zugeschrieben. Zudem bemalen sie ihre Gesichter, manchmal sogar den ganzen Körper, mit blauer Farbe, was ihnen nach ihrer Auffassung Glück sowie die Aufmerksamkeit und den Segen ihrer Götter einbringt. Die Meks der Deathskulls sind besonders begabt darin, Waffenteile zusammenzutackern und daraus die gefürchteten Kombiwummän zu basteln.
Je nach Status ist ein Deathskull mit mehr oder weniger vielen Knochen-Totems ausgestattet, die in extremen Fällen fast den gesamten Körper bedecken können. Ihre Kleidung ist meist gestohlen und variiert in Form und Farbe stark. Zumindest Teile des Gesichts dieser Orks sind zudem Blau bemalt. Die Streitkräfte der Deathskullz sind mit einer großen Anzahl gestohlener Waffen und sogar Fahrzeugen ausgestattet, was ihnen eine für Orks erstaunliche Feuerkraft verleiht. Desweiteren werden sie oft von großen Mobs diebischer Gretchskins begleitet. Auch Dokz, die den Gefallenen vor allem bionische Teile "entnehmen" und sie, ob benötigt oder nicht, an andere Orks "anbauen", sind in großer Zahl präsent.

Symbol der DeathSkullz:

Anhang anzeigen 245297

-Geschichten

kommt bald

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier düft Ihr! :whaa:

Das ist mein neuer Aubau hier im Forum! Ich hoffe, Ihr werdet so viel Spaß an dem Aufbau haben, wie ich selbst! 😉 Wie man Auf der ersten Seite gut sieht, wird das ein Ork-DeathSkullz-Aufbau.

Ich habe ein paar Bilder geschossen, die einen Teil meiner Armee zeigt. Viel zu tun, aber omitog will mir mit Rat und Tat zur seite stehen! 🙂

Anhang anzeigen 245262

Anhang anzeigen 245263

Anhang anzeigen 245264

Anhang anzeigen 245265

Anhang anzeigen 245266

Anhang anzeigen 245267

Anhang anzeigen 245268

Anhang anzeigen 245269

Anhang anzeigen 245271

Anhang anzeigen 245272

Anhang anzeigen 245273

Anhang anzeigen 245274

So soll das Farbschema werden (WiP):
Anhang anzeigen 245270

Anhang anzeigen 245275

Anhang anzeigen 245276

Anhang anzeigen 245277

Anhang anzeigen 245278

Anhang anzeigen 245279

Anhang anzeigen 245280

Anhang anzeigen 245280

Anhang anzeigen 245281

Anhang anzeigen 245282

Anhang anzeigen 245283

Anhang anzeigen 245284

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt wie das alles am Ende wirkt. Wünsch dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Hab gerade erst die letzten von etwa 50 Boyz fertig bemalt an denen ich die letzten Wochen im Akkord gearbeitet hab (Werd ich wenn ich was für bessere Bildquali hab auch mal im Forum posten) und musste mich an manchen Tagen schon wirklich zwingen zum weitermachen.^^ Aber jetzt ists durch und das Gefühl seine Kinder vollständig vor sich angetreten zu sehen macht mich jedes mal so glücklich. Als dicker Nerd ohne Kinder braucht man ja nen Ausgleich xD

Keule, ich wünsche Dir auch nochmal offiziel viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit dem Aufbau! Bei Fragen bin ich immer für Dich da und auch alle hier im Forum werden bestimmt mit dem einen oder anderen Tip zur Seite stehen! :happy:
Den Aufbau mit Dir am Samstag zu eröffnen hatte echt Spaß gemacht! Bist einfach ein verrückter VollblutsOrk... 😛 :lol: