40k Platte für unterwegs im EPIC Massstab

Nein nein. Es gibt mich noch. War nur längere Zeit nicht hier weil ich die letzten Monate wahnsinnig viel um die Ohren hatte und somit wenig Zeit für's Hobby war.

Dies is quasi ein Lebenszeichen an all die, die mich schon abgeschrieben hatten.

Die Miniplatte ist fast fertig. Und auch zwei kleine Armeen sind schon bemalt und kampfbereit. Ich stelle nachher mal ein paar Bilder ein.

Servus
Sita

Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand zu meinem "Reise-Warhammer"-Projekt.

IMG00854.jpg

IMG00856.jpg

IMG00869.jpg

Ich habe noch etwas Zeit in die Bemalung gesteckt, da mir die Sandareale nicht so gefielen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich noch ein paar mal mit braun und schwarz über den Sand tuschen sollte...

Das Magnet-prinzip funktionier prima. Obwohl über der Magnetfarbe nun doch schon einige Schichten Acryl- bzw. Abtönfarbe drüber sind, werden alle Minis festgehalten.
IMG00860.jpg

Auf der Platte sind 2 kleine Kampfverbände (SMs vs. Stahlegion) mit jeweils 300 Pkt. zu sehen.
IMG00863.jpg

IMG00867.jpg

Bei der Bemalung der Minis bin ich allerdings an meine Grenzen gestoßen da ich versucht hatte, zumindest die Stahllegionäre detailiert zu bemalen. Ich muss mal schauen, ob ich Fotos hinbekomme, auf denen das ersichtlich wird....
IMG00866.jpg

Als stoßsicherer Behälter diemt eine alte blecherne Lebkuchenschachtel, in die meine Reiseplatte super hineinpasst.
IMG00873.jpg

IMG00874.jpg

Also dann, bis später...

Servus
Sita

Wow, Super endlich wieder Bilder. Die Miniplatte ist echt genial geworden, da hat sich das lange Warten gelohnt. Wäre schön wenn du von den Minis noch ein paar Bilder zeigen könntest. Wie viele Figuren/Armeeen hast du für die Platte? Hast du schon Spiele mit der Platte gemacht? Vielleicht einen "kleinen" Spielbericht 😉.
Gratulation zur Superidee, die ist es wert kopiert zur werden.

Gruss Iceslayer

Wäre schön wenn du von den Minis noch ein paar Bilder zeigen könntest.
Um die "Mini-Minis" zu fotografieren brauche ich erstmal eine Kamera mit Makro-Option. Meine 08/15 Kamera versagt da bei den Nahaufnahmen. Nächstes Wochenende kann ich mir eine gescheite Kamera ausleihen, danach gibt es weitere Fotos.

Wie viele Figuren/Armeeen hast du für die Platte?
Die Figuren sind ja eigentlich EPIC Figuren. Davon habe ich momentan 2 Armeen. Eine SM Armee mit vielen Fahrzeugen und Infantrie (allerdings schon auf Streifen geklebt, da es bei EPIC keine Einzelsoldaten gibt) und eine Imperiumsarmee (noch größtenteils im Gußrahmen).
Die Imperialen Soldaten konte ich einfach aus dem Gußrahmen nehmen und unter deren Base einen Magneten kleben. Schon hatte ich einzelne Figuren. Bei den Space Marine habe ich einzelne Figuren wieder vom Infantriestreifen runter schneiden müssen. Für die habe ich dann den Magneten als Base verwendet.

Auf den Fotos sind zwei kleine regelkonforme Kampfverbände mit jeweis 300Pkt. zu sehen, die schon für die Platte angepasst wurden (also Magnet unter dem Base und bemalt).
Die Imperialen habe ich im Stil meiner Stahllegion / Todeskorps gehalten. Es sind zwei mechanisierte Standarteinheiten (jeweils 10 Soldaten + Chimäre) und eine HQ Auswahl.
Die SMs bestehen aus 2 Trupps je 5 SMs inkl. Sergeant und einem Captain.

Hast du schon Spiele mit der Platte gemacht? Vielleicht einen "kleinen" Spielbericht 😉.
Die restliche EPIC Figuren, die ich noch habe, dürften bei den SM bestimmt 5000 Pkt auf WH umgerechnet entsprechen. Die Imperialen Figuren dürften so 2000 Pkt. ergeben. Ich will da noch ein paar Minis umbauen um auf Punkte zu kommen.

Um zu probieren ob das Prinzip funktioniert habe ich schon ein bisschen rumgespielt. Ich kann ja mal einen kleinen Spielbericht geben wenn wir mal was durchgespielt haben.

Servus
Sita

Hallo zusammen und vielen Dank für das Lob... 🙂

Ich hatte gestern die Möglichkeit, mal Bilder mit einer gescheiten (leider nur geliehenen) Kamera zu machen, die ich euch nicht vorenthalten wollte...

Bild008_Ausschnitt.jpg

Bild022_Ausschnitt.jpg

Bild009_Ausschnitt.jpg

Bild012_Ausschnitt.jpg

Und nochmal ein Größenvergleich mit den Brüdern aus dem 28mm Masstab. (Nicht gleich meckern, die "großen" Minis sind noch nicht fertig...)
Bild023_Ausschnitt.jpg

Nun heißt es, die Armeen etwas aufbauen und mal sehen, ob ich im Osterurlaub einen "kleinen" Spielbericht hinbekomme...

Servus
Sita