[40k] Saber Rider and the Star Phantoms - In the Sky

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Anhang anzeigen 337174
Hallo und Willkomen zu meinem neuen Projekt. Warum dieser ganze Blödsinn? Als ich das erste mal von den Star Phantoms hörte fand ich den Orden insgesamt ziemlich interessant. Die Herkunft ist weitgehend unbekannt, sie leben zurückgezogen, arbeiten nicht immer ganz korrekt und nehmen auch mal wohlwissend eigene Verluste in kauf. Zudem wollte ich einen Orden der auf viel Dakka Dakka setzt und das tun die Jungs in der strahlend weißen Rüstung.

Der Saber Rider Einschlag kam per Zufall als ich mir das Saber Rider Intro anhörte. Passt einfach wie die Faust aufs Auge

Erste Überlegungen zu den Charakteren:
Saber Rider: klar, wird der Anführer der Armee. Hätte ihm am liebsten auf seinem Roboterpferd das ich als Biker Proxy benutzen könnte. Das Problem, ich möchte eigentlich keine Biker in der Armee haben. Als Saber Rider selbst dürfte ein Captain nach Wunsch in schwarz weißer Rüstung reichen. Eventuell noch mit Säbel statt Energieschwert?

Fireball: wird vermutlich der Sergeant eines Sternguard Trupps werden. Mit rot weißer Rüstung und Knarre in der Hand. Als sein Fahrzeug, den Red Fury Racer könnte ich mir einen Land Raider Achilles oder einen Sicarian Battle Tank vorstellen.

Colt: der Mann wenns ums Ballern geht. Würde sich als Sergeant eines Devastator Trupps gut machen. Sein Gravgleiter "Bronco Buster" könnte ich als Land Speeder Tempest oder aber auch als Stormhawk Interceptor darstellen. Zweiteres würde mir sogar mehr zusagen da ein Land Speeder nicht so zu den Star Phantoms passt.

Ramrod: als fliegende Version ganz klar ein Storm Eagle oder ein Fire Raptor Gunship. Als Roboter natürlich ein Knight. Die Cerastus Knights würden mir da gut gefallen.

Bleibt noch die gute alte April: vielleicht kommt da noch die ein oder andere Sororitas oder Inquisitorin mit ins Spiel.

Das ist jetzt so mal der grobe Plan und die Fernziele 😀 Mal sehen wo die Reise hingeht.

Um in die richtige Stimmung zu kommen, hier das Saber Rider Intro:

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Wer sind diese Star Phantoms eigentlich?

Anhang anzeigen 337194
Ein Auszug aus dem Lexicanum:

Die Star Phantoms sind ein während des frühen M38 gegründeter Space Marine Nachfolgeorden. Sie sind bekannt für ihre isolationistische Haltung und ihre wechselvolle Geschichte, die schon zu mehreren Zusammenstößen mit imperialen Autoritäten und anderen Adeptus Astartes führte.

Dabei ist die Herkunft ihrer Gensaat unbekannt. Gerüchte, dass die Dark Angels die Vorfahren der Star Phantoms sind werden von ersteren vehement bestritten und von letzteren als Einmischung betrachtet. Einst waren die Star Phantoms auf der Schreinwelt Haakoneth im mittlerweile verlorenen Sakkara Sektor beheimatet, allerdings wurde diese im frühen M40 durch eine massive Migration der Hrud und eine nachfolgende Invasion von Chaos-Dämonen vernichtet. [SUP]4, S. 131[/SUP]

Danach zogen die Star Phantoms als flottenbasierter Orden durch das Imperium. Sie nahmen unter anderem an den Feldzügen des Macharius und den anschließenden Bürgerkriegen Teil. [SUP]4, S. 131[/SUP] Dort erworben sie sich einen Ruf für großangelegte Landungsoperationen und den Einsatz massiver Feuerkraft, wobei sie auch billigend Kollateralschäden in Kauf nahmen. Der Lord Solar selbst soll gesagt haben, dass die Star Phantoms nicht in der Lage seien mit anderen imperialen Truppen zu kooperieren. In den Kriegen der Macharius Häresie vernichteten sie die 17. Terraxgarde und beinahe ebenfalls ihre ehemaligen Verbündeten, die Marines Malevolent. Obwohl sie für ihre Taten von der Inquisition exkulpiert werden gehen die Star Phantoms freiwillig auf einen Kreuzzug der Buße ins Segmentum Tempestus. [SUP]4, S. 135[/SUP]
In der Folge verliert sich ihre Spur, bis sie 912.M41 in den Badabkrieg eingreifen und für ihre Leistungen die Herrschaft über den Badab Sektor von Legat Inquisitor Jarndyce Frain erhalten. [SUP]4, S. 54[/SUP] Obwohl ihr neues Reich schwere Zerstörungen hinnehmen musste und sie es erst vollständig befrieden müssen nehmen die Star Phantoms ihr Geschenk dankend an und errichten mithilfe ihres gelandeten Schlachtkreuzers Memento Mori eine neue Ordensfestung auf Jahga.

Zuletzt bearbeitet:
Der Startschuss ist gefallen. Die ersten Star Phantoms erblickten das Licht der Welt. 5 Primaris Marines aus der neuen Grundbox.

Bemalung ist derzeit wie folgt: Weiße Grundierung, danach eine Schicht Ulthuan Grey gefolgt von einer Schicht White Scars von schräg oben. Ich neige schon fast dazu bei den nächsten Minis die weiße Grundierung durch eine schwarze zu ersetzen.

Anhang anzeigen 337207

Am Ende sollen sie so aussehen:
Anhang anzeigen 337206

Hoi... dürfen wir schon kommentieren?
Ich war als Kind ein Riesenfan von Saber Rider ^^ und da gibts auf jeden Fall geile Sachen, die man machen kann. Beim Kommentieren bezieh ich mich jetzt auch so ziemlich ausschließlich auf eben die Star Sheriffs.

Hast du dir mal überlegt die Star Sher- Phantoms vielleicht lieber als Killteam für SWA zu machen? 😀 Da passt das mit den einzelnen Charakteren total gut rein imo und du kannst jeder einzelnen Figur ganz spezielle Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben ~_~

Oder bei Inquisitor. Bei 40k hast du natürlich den Vorteil, dass du auch die Fahrzeuge darstellen kannst. Aber ich weiß nicht ob das so passt. Das wird auf jeden Fall ne Herausforderung da gute Wege zu finden!
Ich würde dir vorschlagen die Star Sheriffs und deren Fahrzeuge durch imperiale Soldaten mit Figuren aus Wild West Exodus (z.B. solche) zu ergänzen. Die bringen erstens gut Space-Westernflair auf die Platte und sehen eher aus wie die Sternenkavallerie* oder wie die Truppen da hießen. Außerdem kannst du deine Charaktermodelle der Star Sheriffs so richtig scheinen lassen weil sie sich ohne Eigenregeln viel stärker vom Rest der Armee abheben.

*: Wobei... naja auch nich wirklich oder?
sjb012.jpg

Vielleicht mit der entsprechenden Bemalung.

Haha ja die Ideen sprießen schon wieder 🙂
Die Armee soll primär jedoch eine Star Phantoms Armee werden mit einem Saber Rider Einschlag, also Captain usw sollen Charaktere aus dem Franchise darstellen. Und natürlich Ramrod in Roboter- und in Flugform 😀

Eine Testmini ist heute fertig geworden. Ich kämpfe noch etwas mit den Decals die ziemlich schlecht anzubringen sind. Aber langsam klappts. Der Schulterpanzer an der linken Miniatur gefällt mir schon mal ganz gut.

Anhang anzeigen 337368Anhang anzeigen 337369

Das Decal macht schonmal einen guten Eindruck. Nur fehlt mir an der Mini ein wenig die Tiefe. Wolltest du noch Schatten einbringen?

Eigentlich nicht aber irgendwie fehlt mir da auch noch was... werde den Kerl nochmal etwas mit Nuln Oil, Pigmenten und vielleicht einem Ölwash bearbeiten. Die Jungs werden mir sonst zu sauber 😀

Die erste Testmini sieht schon sehr solide aus.
Ich habe das ganze bisher nur überflogen, aus mangelnder Zeit.
Aber ich kann dir nur zu Pallid Wych Flesh von GW raten, falls du GW Farben nutzt.
Das ist ein ´Weiß´ was recht gut deckt, aber ein wenig dunkler ist, uns sich deshalb in meinen Augen für weiße Flächen sehr gut eignet.
Darauf dann ein paar Akzente und Highlights mit richtigem weiß und fertig.
So habe ich z.B. den Helm hier gemalt:

Roboute%2BGuilliman%2B%25282%2529.JPG

Die Jungs haben sogar eine Grundschicht grau (Ulthuan Grey) bekommen, nachdem ich sie weiß grundierte. Ist anscheinend zu hell. Werde die nächsten dann schwarz grundieren und mit Celestra Grey anfangen und mich weiter nach oben vorarbeiten. Auch Reikland Fleshshade werde ich durch Nuln Oil ersetzen und noch etwas Chipping hinzufügen.

Gestern Abend ging schon die erste Testphase los. Recess wash mit Nuln Oil. Chipping mit Blisterschwamm und schwarz. Sieht schon etwas besser aus.

Ich mache die 5 Marines jetzt noch so fertig. Beim nächsten Schwung kommt dann das dunklerer grau zum Einsatz.

Das weiß von Mr-Lukey sieht auch verdammt gut aus.

Anhang anzeigen 337523

Ich falle auch langsam wieder in mein altes Imp Schema zurück. Battledamage und weathering is coming 😀

Erster Trupp ist fertig. Habe versucht mich eurer Kritik anzunehmen und alles umzusetzen soweit es ging 🙂

Anhang anzeigen 337599

Am Wochenende kommen noch richtige Fotos mit passendem Hintergrundbild usw.

Weiß jetzt nicht mit was ich weiter machen soll. Die restlichen Dark Imperium Marines stehen natürlich noch an. Hätte auch noch eine komplette Betrayal at Calth Box und ein Rhino hier rumliegen. Bin ja immer einer der Abwechslung zwischen den Trupps braucht. Da würde sich das Rhino anbieten, ooooooder der Cybot 😀