[40k] Space Wolves Jarek's Rudel by Aelindar (Update Battlereport)

Aelindar

Codexleser
19. April 2009
250
0
7.366
Space Wolves
attachment.php

Einführung

Servus und Willkommen zu meinem Armeeaufbau.

Nachdem ich im Space Wolves Forum einen Thread eröffnet hatte um den Aufbau meiner Space Wolves zu dokumentieren, zu sehen wie die Resonanz zu so einem Projekt ist und
ob ich mich durch führen dieses Threads besser motivieren kann.
Bin ich jzt doch zu dem Schluss gekommen einen richtigen Armeeaufbau zu beginnen.

Ich spiele Tabletop seit 2003, angefangen habe ich mit Fantasy gegen Winter des Jahres
hatten mich aber Freunde zu Warhammer 40000 bekehrt.
Meine erste Armee waren Dark Angels, welch Ironie, über die Jahre kamen einige Armeen dazu und verschwanden wieder.

Ich war nie ein großer Maler, ungeduld und mangelnde Motivation liessen mich zu einem Feldherr Plastikgrauer Legionen werden. Bis es endlich in der Kasse klingelte und Auftragsmaler herangezogen wurden.

Es gibt nichts schöneres an diesem Hobby als 2 bemalte Armeen auf einem Tisch mit super Gelände gegeneinander antreten zu lassen...

Nach Jahren bin ich nun aber meinem Verlangen erlegen endlich selbst eine von mir bemalte Streitmacht ins Feld zu führen.
Denn durch Auftragsmaler angefertigte Armeen haben auch ihre Nachteile, z.b. muss man bei jeder Addition eben jenen Auftragsmaler beauftragen oder man hat Qualitätsunterschiede. Und das kostet richtig Geld und auch wiederum Zeit.
Man macht sich sozusagen abhängig.
Und Bemalen und Basteln sind nun mal sehr große Bestandteile des Hobbies. Und es macht Spass wer hätte das gedacht.

So aber warum Space Wolves,
Ich liebe Marines, ob Fluff oder auf dem Spielfeld, und die Space Wolves haben ein besonderes Flair, sowohl das Streben nach Ruhm als auch die trotz des barbarischen Auftretens gelebte Menschlichkeit.
Jeder Roman brachte mich näher daran die 6. Legion zu sammeln.

Und nun bin ich hier ein paar Meter weiter auf dem langen Weg des Sammelns und Aufbau meiner Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Jarek's Rudel

Meine Armee wird aus Logan Grimnars Großkompanie stammen, und vom Runenpriester Jarek Donneraxt angeführt.
Jarek ist ein erfahrener Weggefährte Grimnars der auf dessen Geheiss mit einer handverlesenen Streitmacht ins Auriat System entsandt wurde um dort einer Chaos Inkursion auf den Grund zu gehen.
An seiner Seite stehen Finnleik die Faust von Fenris, ein Held der Wolfsgarde, und Orm der Sture, ein Priester des Wolfkultes.

Ursprünglich sollten die Wolves in einer Eskalations Kampagne jeden Monat anwachsen,
und der Fluff sich daran entwickeln.

Leider ist die Kampagne fürs Erste abgesagt bis ein anständiges Konzept erarbeitet wurde.
Somit wird der Fluff entweder langsam durch meine Feder entstehen oder evtl doch durch eine gespielte Kampagne.

Da die Armee aus Grimnars Kompanie stammt werde ich keinen Wolfslord stellen, außer Grimnar natürlich. Allerdings ist das nicht geplant in den ersten Listen.

Im Moment sieht der Plan so aus das eine „normale“ Allround Liste fertig gestellt wird.
Das Gesamtziel ist aber sämtliche Modelle meiner Space Wolves Sammlung zu bemalen
und ggf noch ein paar Additionen hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten:
Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Sturmbringer

*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 2 x Fenriswolf

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino t.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Armeetagebuch

6.10.2013 Start des Armeeaufbaus

Fortschritt des Armeeaufbau:

Rot= nicht gebaut
Schwarz = gebaut
Grün = fertig gestellt

Fortschritt Armeeliste:

• Runenpriester
  • 10 Graumähnen
  • 5 Graumähnen
  • 10 Graumähnen / 1 fertig / 9 nicht gebaut
  • 5 Donnerwolf Kavallerie / 3 gebaut / 2 nicht gebaut
  • 12 Wolfsfänge
  • Aegis Verteidigungslinie
  • 1 Landungskapsel
  • 1 Rhino
  • 1 Razorback

Liste der Sammlung:

• Runenpriester
  • Wolfspriester
  • Held der Wolfsgarde
  • 3 Donnerwolf Kavallerie / 2 Donnerwolf Kavallerie
  • 2 Landungskapseln
  • 2 Rhino/Razorback
  • 10 Terminatoren
  • 40 Graumähnen / 16 fertig / 24 nicht gebaut
  • 10 Wolfsfänge
  • Aegis Verteidigungslinie
  • Logan Grimar
  • Arjak Rockfist
  • Njal Stormcaller

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen sehr sauberen Malstil und
kannst echt gut malen, auch der Dreck an Rhino etc. sagt mir echt zu, trotzdem wirken die Rüstungen der Marines irgendwie "flach" vom blau/grau ton her,
ich weiß nicht woran es liegt. Sieht aus als wären bei den Rüstungen keine Highlights und Schatten teilweise.
Das Blacklining hast du aber schön gemacht. Im Gesamteindruck sieht die Armee soweit sehr gut aus

Noch sind keine Highlights auf der Rüstung, das wollte ich egtl nicht machen um Zeit zu sparen, mittlerweile seh ich das anders. Die Haut hat nach der Wash nochmal Highlights im Grundton erhalten, die Haare sind vereinzelt hoch gebürstet, nur die Rüstung ist lediglich nur gelined mit Agrax.
Der Plan für diese Woche sieht vor, den Rest der Graumähnen für die 1500p Liste zu bauen und zu grundieren. 9 Stück an der Zahl.
Einen Dark Angels Seargent als Gebgeschenk für einen Freund zu bemalen.
Und letztendlich die bisherigen Modelle mit Akzenten zu versehen.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die ersten WiP Mähnen mit Highlights. Akzente sind bisher nur auf Rüstung und Gold. Ich bin mir leider nicht sicher aus welcher Lichtquelle heraus ich die Akzente malen soll.
GW akzentuiert ja jede Kante, das sieht aber affig aus, ich hab jzt hier und da mal Akzente gesetzt meist von oben kommend, um zu sehen wie es wirkt.
Dabei natürlich noch einen Haufen Fehler entdeckt -.- aber naja muss man durch.

Wie würdet ihr die Akzente setzen?

Anhang anzeigen 185512Anhang anzeigen 185514

Gut ich warte mal bis du auf dem heimischen Bildschirm schauen konntest.
Ich bin mir nicht sicher, den Grill? Am Oberschenkel sollte ich evtl nochmal akzentuieren aber den sieht man egtl kaum von oben.
Ist gar nicht so leicht, werde wenn ich daheim bin nochmal ein paar Schnitzer verbessern und anfangen den Rest der Mini zu highlighten. Rot, Metall, und vor allem die Gesichter.
wenn ich den Dreh raus habe geht das bestimmt fixer. Aktuell sind 5 Mähnen und der Priester auf dem Stand von oben.

Muss mich so langsam ranhalten ohne Spiele verliere ich noch die Lust an den SW, zumal ich schon mit meinen Blood Angels nur weggeputzt werde 😀
Man will ja keine Armee aufbauen die einem am Schluss noch Kummer macht.