Space Wolves
Einführung
Servus und Willkommen zu meinem Armeeaufbau.
Nachdem ich im Space Wolves Forum einen Thread eröffnet hatte um den Aufbau meiner Space Wolves zu dokumentieren, zu sehen wie die Resonanz zu so einem Projekt ist und
ob ich mich durch führen dieses Threads besser motivieren kann.
Bin ich jzt doch zu dem Schluss gekommen einen richtigen Armeeaufbau zu beginnen.
Ich spiele Tabletop seit 2003, angefangen habe ich mit Fantasy gegen Winter des Jahres
hatten mich aber Freunde zu Warhammer 40000 bekehrt.
Meine erste Armee waren Dark Angels, welch Ironie, über die Jahre kamen einige Armeen dazu und verschwanden wieder.
Ich war nie ein großer Maler, ungeduld und mangelnde Motivation liessen mich zu einem Feldherr Plastikgrauer Legionen werden. Bis es endlich in der Kasse klingelte und Auftragsmaler herangezogen wurden.
Es gibt nichts schöneres an diesem Hobby als 2 bemalte Armeen auf einem Tisch mit super Gelände gegeneinander antreten zu lassen...
Nach Jahren bin ich nun aber meinem Verlangen erlegen endlich selbst eine von mir bemalte Streitmacht ins Feld zu führen.
Denn durch Auftragsmaler angefertigte Armeen haben auch ihre Nachteile, z.b. muss man bei jeder Addition eben jenen Auftragsmaler beauftragen oder man hat Qualitätsunterschiede. Und das kostet richtig Geld und auch wiederum Zeit.
Man macht sich sozusagen abhängig.
Und Bemalen und Basteln sind nun mal sehr große Bestandteile des Hobbies. Und es macht Spass wer hätte das gedacht.
So aber warum Space Wolves,
Ich liebe Marines, ob Fluff oder auf dem Spielfeld, und die Space Wolves haben ein besonderes Flair, sowohl das Streben nach Ruhm als auch die trotz des barbarischen Auftretens gelebte Menschlichkeit.
Jeder Roman brachte mich näher daran die 6. Legion zu sammeln.
Und nun bin ich hier ein paar Meter weiter auf dem langen Weg des Sammelns und Aufbau meiner Armee.
Zuletzt bearbeitet: