[40k] Space Wolves Jarek's Rudel by Aelindar (Update Battlereport)

So Gentlemen, hier mal das Update.

Aktuell 4 Mähnen und der Runi, alles akzentuiert bis auf das Gesicht von Jarek(Runi), Ich wollte das es dunkler bleibt jzt mit Blick auf die Fotos gehe ich evtl nochmal mit Dwarf Flesh ran.
Was mir nicht so gefällt ist der Blood Red Akzent für das dunklere Mechrite, das sticht zu wenig hervor. Ggf werde ich da noch mit einem dunklen Orange rangehen.

Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 185687Anhang anzeigen 185688Anhang anzeigen 185689Anhang anzeigen 185690

Huch das ist ja noch ein Kabel bei Jarek was ich übersehen habe 🙁

Nun gut Kritik willkommen, natürlich auch Lob und vor allem Verbesserungsvorschläge!

Najo nachdem die "Böse Seite" im ersten Spiel dermassen vom Tisch gewischt wurde, sind wir gerade am ausarbeiten einer Neuen.
Diesmal keine Baumkampagne, sondern Planetare Reiche.

Leider wird das wohl keine Eskalations Kampagne, also nix womit ich meinen Armeeaufbau voranbringen kann 🙁

Außer ich schaffe es natürlich bis zum Beginn der Kampagne 1500p zu bemalen... was sich ziemlich schwierig gestaltet.
Ich experimentiere im Moment sehr viel, Akzente, Decals und mehr. Das kostet Zeit aber gehört zum Wachstum dazu 🙂

Hinzu kommt das ich wieder arbeiten muss, und Schichtler wissen wie schwer das sein kann sich in der Freizeit dann nochmal hinzusetzen 😉

Ich für meinen Teil versuche aber zumindest einen meiner Mitspieler für eine 1on1 Kampagne zu begeistern 🙂

Dann kann ich natürlich noch was dazu sagen.

Tut mir leid falls ich damit enttäuschen muss, aber selbst mir als Gewinner des Spiels hat es keinen Spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linda.
Hab da eine kleine Idee für deine 1 gegen 1 Kampange. Hab in einem WD noch die Kampange "Angriff auf den Reißzahn". Dafür brauchst du einen Chaos Gegner. Die Kampange besteht wenn ich mich nicht irre aus 4-5 Missionen. Des weiteren wird von Mission zu Mission die erforderliche Punktzahl immer weiter erhöht. Zum Schluß soll die letzte Schlacht eine Apo-Schlacht werden. Wenn dich das interessiert können wir ja mal darüber quatschen. LG

Erste Konfrontation auf Luna,

Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten Battlereport in meinem Armeeaufbau.

Gespielt wurden 500p. Space Wolves vs Necrons unter Combat Patrol Regeln der Adepticon. Relikt und Killpoints.
Ohne Slay the Warlord da die Patrol Regeln es dem Necron nicht erlauben ein HQ zu nehmen.

Meine Liste:

Runenpriester, Jaws, Blitze und Kette

10 Mähnen, 2 Plasma, MdW, Banner im Rhino
5 Mähnen, Melter, MdW im Razorback mit Lasplas

Gegner:

5 Wraiths, 3 mit Spulen
5 Necronkrieger
5 Necronkrieger
5 Immortal
1 Barke

Hier die Aufstellung.

Anhang anzeigen 186396

Ich konzentriere mich auf der linken Flanke um generell nicht in der ersten Runde zu Klump geschossen zu werden.
Mein Gegner positioniert sich mittig, die Deckung nutzend aber mit Drang zum Relikt.

Anhang anzeigen 186397

Die Wraiths und Krieger rücken aggressiv vor, die Barke bleibt im Hintergrund und wartet auf eine Sichtlinie.

Anhang anzeigen 186398

Ich fahre langsam mit dem Razorback und dem Rhino vor, und lasse meinen Trupp aussteigen, die Wraiths würden so oder so in den Nahkampf gelangen. Und warum ein Rhino Opfern wenn man sie ggf in ihr Verderben locken kann.

Anhang anzeigen 186399

Wie erwartet springen die Wraiths in die Falle. Seine Barke gleitet hinter den roten Kontainer um in der nächsten Runde meine Fahrzeuge zu knacken.
Anhang anzeigen 186400

Leider hat mein Gegner nicht bedacht das die Space Wolves mit die besten Standarts im Spiel stellen.
Dank Banner sterben 2 Wraiths im Abwehrfeuer und bis auf einen im Nahkampf verdrochen.
Allerdings reissen sie noch einen Space Wolve mit.
Anhang anzeigen 186401

In meiner Runde fahre ich den Razorback 6 Zoll, steige aus und erledige mit den Blitzen die Barke.
Anhang anzeigen 186402

Im Nahkampf gelingt es mir nicht den Wraith zu verwunden, im Gegenzug muss eine Mähne dran glauben.

Anhang anzeigen 186403
In seiner Runde schiesst er auf Jareks Trupp dezimiert diesen und besiegt mich wieder um einen Punkt im Nahkampf.
Die Mähnen Fliehen 🙁

Anhang anzeigen 186409

Jareks Trupp zieht sich ein wenig zurück und lässt die Blitze sprechen, 3 Immortals gehen und kommen nicht wieder.

Anhang anzeigen 186404

In seiner Runde schiesst er zunächst eine Mähnen aus dem Trupp und vernascht Jarek und seinen letzten Begleiter mit dem überlebenden Phantom.

So langsam wurde es eng, und ich dachte mir No Guts no Glory.

Anhang anzeigen 186410

In meiner Runde bewerkstellige ich einen 7 Zoll Charge ins Gelände und vernichte die am Relikt angekommenen Nerconkrieger.

Anhang anzeigen 186411

Aber so leicht wollte er mir das Spiel nicht überlassen, die Necronkrieger und das Phantom positionieren sich für einen Angriff.
Die Necrons greifen zuerst an und geniessen das Abwehrfeuer... keiner geht zu Boden. Allerdings rollen sie eine Doppel 1 und bleiben stehen.
Der Wraith geht alleine in den Nahkampf. Während seine Immortals das Relikt aufnehmen. (Sie stehen unten im Haus nicht oben)

Anhang anzeigen 186412

Im Nahkampf kann sich das Phantom diesmal nicht mehr retten, und wird ausgeschaltet.

Anhang anzeigen 186413

In meiner Runde schiesse ich 3 Necronkrieger nieder, die nicht wiederkommen, mit dem Razorback und dem Sturmbolter des Rhino.

Anhang anzeigen 186414

Und vernichte die Immortals im Nahkampf.

Mein Gegner hat Firstblood, Jarek und einen Mähnen Trupp. Macht 3 Punkte
Ich habe Phantome, 1 Necrontrupp, 1 Immortal Trupp und eine Barke

Damit ist der Endstand 4:3 für die Space Wolves ein knapper Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
So leider hab ich hier und da vergessen Bilder zu schiessen, hoffe es ist trotzdem schlüssig was passiert ist.

jetzt mit den hightlights gefallen sie mir noch ne ganze Ecke besser, sehr schön gemacht!

Danke Trautz man glaubt gar nicht wie viel so ein bischen Zuspruch ausmacht 😀

So aber nun weiter im Text was steht an,

Morgen werde ich noch ein letztes Mal die Mähnen ausbessern, die Akzente sind bis auf die Gesichter fertig, brauchen nur noch mal ein bischen Korrektur finde ich.
Morgen oder Sonntag dann auch die Detail Bilder der Mähnen, wobei man auch viel im Battle Report sehen kann.

Ich muss zugeben das ich teilweise einfach nicht zufrieden mit meiner Leistung bin, aber so auf den Bildern sehen meine Minis sehr tauglich aus.
Nachdem ich einen Blick in Chimäres Armeeaufbau geworfen hatte wurde mir auch bewusst das ich egtl eine Armee so schnell wie möglich sammeln will, kurzzeitig habe ich sogar überlegt es ihm gleich zutun und eine ganze Großkompanie zu sammeln 😉
Einfach krass wie man durch den Armeeaufbau von ihm inspiriert wird.

Mal sehen ob ich es wirklich schaffe aber das Ziel ist zumindest im Hinterkopf, was ich aufjedenfall tun werde ist meine Space Wolve Boxen mit taktischen Marines mischen um den Detailgrad der Minis zu minimieren, selbst beim Akzente setzen sind mir noch Zähne und Runensteine aufgefallen die ich übersehen hatte.
So hoffe ich zumindest die Infanterie Bemalung zu beschleunigen.

Die 9 Mähnen die ich angekündigt hatte sind entgratet und bis auf Schultern, Backpack und Köpfe geklebt. Da es mittlerweile aber ziemlich Kalt geworden ist werde ich die Jungs wohl per Hand grundieren müssen. Eventuell schaffe ich das am We.

Generell brauche ich aber erstmal ein wenig Abwechslung, das ständige revisitieren meiner Mähnen hat mich ziemlich demotiviert.
Auf der Agenda stehen hier 3 Donnerwolfreiter, die ich bei einem Bastel- und Malabend fertig gestellt habe.
Anhang anzeigen 186415

So das war erstmal das Update.

Lob&Kritik und vor allem Ratschläge gerne gelesen.