40k Spieler bei '#Das Model und der Freak''

war irgendwie klar das es auch uns mal erwischen musste...
edit: wobei das im Endeffekt diesmal völliger Schmarrn ist. sogar für Prosieben Verhältnisse... weil erstens sieht der Typ nicht nerdig aus. zweiitens ist die Wohnung vergleichsweise top und drittens: jemand der auf Festivals geht (Shirt) und dann auch noch 40k zockt (wie ungesellig... mach ich auch immer alleine in der Butze... mit mir selber is ja klar...) der ist beileibe nicht "total vereinsamt"
furchtbar das Ganze... aber Hauptsache mal wieder "Klischeehammer 20k" gespielt und uns vermittelt dass alles was nicht absolut oberflächlich und optikfixiert ist bzw. sich gesellschaftlich bis zum Erbrechen anbiedert "freakig" und "sozial minderwertig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. wobei ich die "Schloss Einstein" Folge mit den WHFB Zwergen noch viel schlimmer fand vom Fremdschäm Faktor her... vorallem frage ich mich ernsthaft wer denn so sein Hobby erklärt... vorrausgesetzt er ist nichtmehr 11-14 und im "Boah! Cool!" Alter hängengeblieben... aber ne seriöse Vermittlung kommt halt nicht "freakig" genug rüber...
 
1. Das Tyra-Farbschema is doch kacke ...
2. Das sieht schon wieder soooo gestellt aus... <.<
3. Ja doch der Typ is auf jedenfall Kategorie "Nerd"

Und das man bei den Kommentaren die Jana-Ina und ihr riesen IQ von sich geben, sich nur an den Kopf fassen kann, war doch im vorfeld schon bekannt 😀

Ich mag auch nich weiter schauen, aber...ich...kaa..annnn nicht aufhören!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Siebens gut recherchierte Berichterstattung ist mal wieder unübertroffen 😀

Als ich es gesehen hab ist meine Hand im 3/4 Takt gegen meinen Schädel gefahren.
Wenn die immer wieder von Zwergen und Elfen quatschen, aber nicht eines der genannten Völker auch nur im Ansatz zu sehen ist...der Mann spielt Tyraniden!
Btw. ein Tyranidenspieler mit Angst vor Spinnen birgt schon eine gewisse Ironie in sich 🙂

Sein Hirn darf durchaus angezweifelt werden (ist doch eigentlich bekannt worauf das Format abzielt).
Richtig genial wird es aber, wenn dieses geistige Toastbrot von Jana-Ina mit tiefenpsychologischen Analysen beginnt. Wenn die ein Buch in die Hand bekommt fragt sie doch erstmal wo man die Batterien reinsteckt.

Aber Hauptsache am Ende sieht der Typ aus als hätte ein Regenbogen auf ihn erbrochen und auch das letzte Bisschen Individualität wurde weggefräst.
 
Nerdig ist die Darstellung seitens Brot7... da wird mir echt schlecht: "Er liebt seine Drachen, Elfen, Zwerge", "Die Auswahl seines Stücks ist mal wieder extrem" (alter das ist Metallica 😎) dazu noch die Grimassen von dieser "Heiligen" (von den Kommentaren ganz zu schweigen). Frag mich wieviel er bekommt um sich so in den Dreck ziehen zu lassen, oder einfach nur Kammerageil ist.
 
Die meisten Formate dieser Art sind bekanntlich Pseudo-Dokus. Das heißt, dass Laienschauspieler die "andersartigen" Leute spielen.

Hier scheint es sich wirklich um gecastete Personen zu handeln, die ein bisschen Geld für Degradierung und Erniedrigung bekommen. Oftmals schauspielern die sich aber "freakiger" und "nerdiger" als sie wirklich sind:
http://www.welt.de/fernsehen/article1342952/Ein_Casting_Opfer_von_Pro_Sieben_packt_aus.html

Eine typisch oberflächliche, menschenentwürdigende und verachtenswerte Sendung. Asozial und geistig einsam sind hier nur die Pro7 Mitarbeiter: "Unser göttlicher Privatsender schenkt uns die Gnade der Intoleranz."
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. ein Tyranidenspieler mit Angst vor Spinnen birgt schon eine gewisse Ironie in sich 🙂
Wenn man bedenkt, das Tyraniden eher Insekten als Arachnoiden sind, wen wunderts? 😀

Dafür spielt er wahrscheinlich keine Orks & Goblins :lol: