Baden-Württemberg 40k Spieler in Karlsruhe gesucht

Choppa

Aushilfspinsler
30 Juni 2019
4
0
1.606
Hi,

ich (34) habe nach fast 20 Jahren wieder mit 40k angefangen. Nun beschränkt sich mein "wieder angefangen" aktuell noch auf basteln, bemalen und Youtube-Videos gucken, aber ich würde natürlich gerne auch spielen, kenne aber keine 40k Spieler in Karlsruhe. Ich bin bzgl. 8te Edition kompletter Anfänger mit aktuell 1 Spiel :cool: (Stand 22.07.2019).

Armee und zur Verfügung stehender Punkteumfang
Tyraniden.
Ca. 2000 Punkte, wenn ich alles auf den Tisch werfe.

Welche Edition wird gespielt?

8te Edition.
Habe aber auch noch das Regelbuch und den Codex von der 2ten Edition hier :D

Anfänger oder Profi
Anfänger.

Gewünschter/eigener Spielstil
Ein gutes, unterhaltsames Spiel ist mir wichtiger, als um jeden Preis zu gewinnen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht ehrgeizig wäre.

Mobilität
Habe kein Auto, bin also auf den KVV und Fahrrad beschränkt.

Eigene Spielmöglicheit und/oder Spielplatte vorhanden?

Nach einer kritischen Evaluation meiner Platten- und Geländerausstattung: Momentan eher nicht....
Platz ist grundsätzlich da und eines Tages auch ausreichend Geländer ;-)
Spiele auch gerne im GW Laden, Spiele-Pyramide oder bei Thoule zu spielen, die haben auch ausreichend Gelände :-D

Alter
noch 34


Viele Grüße,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

PJ100

Codexleser
27 November 2017
218
69
7.136
Hi,

die Community in Karlsruhe wächst und gedeiht zur Zeit wieder sehr.

Wir haben regelmäßige Spiele, regelmäßige Turniere und es ist ein bunter Haufen der immer größer wird.

Ich selbst spiele mit meinen Leuten eher zu Hause und in den Gärten der Jungs, haben einiges an Gelände und immer schöne Platten und Bier.

Es gibt auch eine Whatsapp Gruppe für die GW Community, da ist auch einiges los.
Eine "Aufbaukampagne" läuft auch gerade.

LG
 

Elm

Aushilfspinsler
15 Juli 2019
1
0
1.516
Hi Dennis,

ich habe auch nach 18 Jahren wieder mit Warhammer 40K angefangen, baue gerade eine Astra Militarum-Armee und wohne in Karlsruhe. Bin an einem lustigen Spiel mehr interessiert, als dass ich unbedingt gewinnen müsste.

Wenn du Lust hast, können wir gerne mal zocken, ich kann so max. 1500 Punkte auf den Tisch bringen. Spielepyramide, Thoule oder GW-Shop wäre für mich alles super. PM zum verabreden oder so?

LG
Johannes
 

Bledzzor

Aushilfspinsler
16 August 2019
1
0
1.516
Hallo zusammen,

habe mich extra hier mal angemeldet um ebenfalls zu antworten.

Ich habe vor knapp 4 Wochen wieder mit dem Hobby 40k angefangen, nach nun gut 4 bis 5 Jahren Pause und suche ebenfalls Anschluss an ein Paar Spieler ob privat im Garten/Keller/Garage oder im GW ist mir relativ egal.

Zu mir ich bin der Andreas 29 Jahre jung und spiele Dark Angels und habe bis jetzt kein einziges Spiel in der 8th Edition gehabt.
Was sich hoffentlich mit meinem Besuch morgen im GW ändern wird.
Falls dort jemand von euch anwesend ist würde ich mich über ein Lernspiel sehr freuen.

Achja um das nicht zu vergessen für Bier bin ich natürlich auch immer zu haben.

Grüße Andy