[40k] Suche Spieler im Raum Holzminden/Northeim

Hi, Leute, ich komme aus Osterode, was von Northeim nicht so weit entfernt ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch aus dem Mica Toys im Citycenter Nachschub besorgt. Da hole ich mir auch hin und wieder was.
Spiele selber 40k und BFG (Raumflotte Gothic) und habe mir jetzt auch das neue Regelbuch (auch die kleine kompakte Version) geholt. Hätte aber durch die Arbeit nur an den Wochenenden Zeit, da müsste man noch Termine ausmachen. Hab auch nen Auto zur Verfügung.

Was für Systeme spielt ihr bzw. wollt ihr spielen und welche Völker habt ihr bzw. würdet ihr euch zulegen?

Bin auf jeden Fall interessiert, wobei ich aber inzwischen mit Fantasy nicht mehr so viel am Hut habe...irgendwann musste man sich entscheiden. Inzwischen hab ich auch die neue Grundbox für 40k erworben. Mit der neuen Edition ist einiges an Regeln aus dem Fantasy-Bereich in die finstere Zukunft des 41. Jahrtausends übernommen worden, was das Spiel insgesamt noch cooler macht.

Hallo ihr alle,

Ich bin auch seit etlichen Jahren Warhammer 40k Spieler (über tyras zu Orks bis jetzt hin zu den Black Templars) und komme auch aus der Gegend von Northeim herum. Ich hatte immer wieder einen guten Freund, gegen den ich gespielt habe, aber dieser ist leider schon seit einigen Monaten nach Hannover umgezogen und suche auch schon nach Spielern, mit denen ich spielen kann. Wenn ihr mal bock habt euch zu treffen, schickt mir ne Pm.

Gruß,
Munda

Moin Landsleute! Komme aus Göttingen, also auch ziemlich um die Ecke. Hab gerade zum Studium Whfb und Warhammer 40k wieder aufgenommen und suche nach Mitspielern.
(Falls noch nichts Genaueres für Spieltreffpunkte ausgemacht wurde könnte ich auch die Göttinger Spieleburg anbieten. Da gibts Tische und Platz, glaube ich.)
Würde mich ansonsten auch an die bestehenden Gegebenheiten anpassen.

@Mundalan

Ich hab schon mal Kontakt aufgenommen, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Aber ich bin dran.

@Terminus Est

Ich hab im WD schon mal öfters was von der Spieleburg in Göttingen gelesen. Das Problem dabei war, abgesehen von der Entfernung (immerhin auch 50 Km), dass das mitten in der Woche (wenn ich recht entsinne, am Dienstag und Donnerstag) war und dann erst relativ spät am Abend war...jedenfalls spät, wenn man spielen will und danach noch ne gute Stunde Fahrt vor sich hat. Würde sich so was mal an nem Wochenende und dann möglichst früh anbieten, ließe sich darüber nachdenken. Dann könnte man auch Fahrgemeinschaften bilden, u.a. war das auch schon für ne Fahrt zu ner Spielergruppe in Goslar so gehandhabt worden.

Ich bin sicher geeignete Orte zum Zocken werden sich anbieten.
Wichtig ist erst einmal, dass man Kontakte sammelt und sichert. Damit man einen Überblick hat, welche Personen in Frage kommen, je nach Spielsystem, Wohnort, etc.
Ich würde also vorschlagen, dass sich jemand bereit erklärt, von sämtlichen Interessenten Daten wie E-Mail, ggf. Tel./HandyNr., Wohnort, Spielsystem etc. zusammen zu tragen und die gesammelten Daten dann an alle Hobbyisten weiterleitet. Somit entsteht ein weitaus übersichtlicheres Netzwerk in dem Termine besser abgestimmt werden können. Hier im Forum wird das alles wenig Zukunft haben, denke ich.

Etwas in der Richtung hat "Leghorn" (hier und in dem eigenen, jedoch an Aktivitäten nicht mit Fanworld vergleichbaren Harzer GW-Forum aktiv) schon mal gemacht. Da muss man natürlich auch mit berücksichtigen, wie die Möglichkeiten zum Spielen angelegt sind. Das ist vor allem ne Frage des Platzes, so kann ich bei mir nicht wirklich viel davon anbieten, so dass ich zum Spielen auf andere angewiesen bin.

So nebenbei hab ich mich für eine Rückkehr in das gute alte Fantasy entschieden und will das ab Anfang 2013 angehen. Dafür suche ich natürlich nach Möglichkeiten, bei solchen Spielen mal als neutraler Beobachter meine inzwischen etwas eingerosteten (und wenn man bedenkt, dass ich vor 2 Editionen aufgehört habe, sicherlich nicht mehr aktuellen) Kenntnisse zu diesem Spielsystem aufzufrischen.

Ich will mir auch so ne Box holen (da man das praktische kleine Regelwerk und Zubehör sonst kaum einzeln kaufen kann), hätte dann aber die Hochelfen und Skaven als Tauschmaterial oder zum Verkauf zur Verfügung, da ich eher in Richtung Chaoskrieger und/oder Dunkelelfen tendiere. Für diesen Monat habe ich schon das Budget in meine Space Marines investiert und nächsten Monat ist Weihnachten (leider steht meine Familie dem Hobby kritisch gegenüber, also kann ich von daher keinerlei Unterstützung erwarten, außerdem will ja mein Thronprinz auch was vom Mann mit dem roten Mantel bekommen, das kostet natürlich was). Aber ab Januar soll es dann losgehen.

Etwas in der Richtung hat "Leghorn" (hier und in dem eigenen, jedoch an Aktivitäten nicht mit Fanworld vergleichbaren Harzer GW-Forum aktiv) schon mal gemacht. Da muss man natürlich auch mit berücksichtigen, wie die Möglichkeiten zum Spielen angelegt sind. Das ist vor allem ne Frage des Platzes, so kann ich bei mir nicht wirklich viel davon anbieten, so dass ich zum Spielen auf andere angewiesen bin.

Also Orte wo man spielen kann sind halt GW-Hobbyzentren, unabhängige Einzelhändler, oder halt bei einem zuhause (ersteres wird wohl kaum der Fall sein, da der nächste GW glaube ich in Kassel ist- von Göttingen aus erreichbar, aber Osterode..) . Vllt. steht auch zufälligerweise ein Gemeindehaus o.Ä. zur Verfügung, das kann man aber später noch herausfinden. Wie gesagt, ich wäre dafür erst einmal Kontaktinformationen zusammen zu tragen. Das kann im Zweifelsfall auch ich machen. Wie siehts aus?

Jo ich habe nun auch bei meiner Vereinschefin mal nachgefragt da ich im Bogenschießverein bin und die hat für mich und meine Bekannten das ok gegeben ,dass wir hier im Vereinsraum spielen können. Wenn wir spielen wollen kann ich von ihr mir den Schlüssel holen,da sie in meiner Straße wohnt.
@Rene
Fang lieber mit den Chaoskriegern an da wir schon einen Dunkelelfenspieler haben 😉

Yo, es werden Chaoskrieger...wie an meiner geänderten Signatur zu sehen ist. Die Dunkelelfen kommen vielleicht irgendwann später. Ich gehe aber davon aus, dass es erst Ende des Jahres weit genug voran sein wird, um ausreichend für Fantasy gewappnet zu sein. Aber für 40k bin ich auf jeden Fall schon ausreichend gerüstet. Gibt es bei euch auch 40k-Spieler? Wenn man dann auch noch mal das ein oder andere Fantasy-Spielchen nebenbei beobachten kann, wär es noch besser.

Ich wär auf jeden Fall daran interessiert, wenn man sich mal zu nem Spieltag am Wochenende verabreden könnte. Dann am besten mit einigen Spielern. Aber das kann ich aufgrund meiner Arbeit im Moment nicht selbst organisieren. Ich wäre aber mit dabei, wenn es vom Wochenende her passt.