[40k] Suche Spieler im Raum Holzminden/Northeim

Also ich bin der einzige der zur Zeit 40k spielt von denen. die anderen wollten erst nachrüsten sobald sie eine gescheite Fantasy Armee haben. Ich werde nun nach und nach immer abwechselnd meine Chaos Marines und dann meine Vampirfürsten. Ich hab zwar noch meine Black Templars die sind durch das neue Erata und ein paar testspielen kaum bzw garnicht mehr wirklich spielbar ausser man will wirklich die ganze Armee des Gegenspielers vernichten.

Was sollten Black Templar denn sonst mit dem Gegner tun? Aber aus deinem Post lese ich heraus, dass die anderen "Gamer" zumindestens nicht abgeneigt sind, bei 40k nachzuziehen. Ich wäre jedenfalls gespannt, was man da so auf die Beine stellen kann. Im Moment kann ich einmal monatlich am WE zum Spielen fahren, da ich so nebenbei noch einige familiäre Verpflichtungen habe und daher Freizeit immer ein wenig hinten an stehen muss.

Es sieht aber fast danach aus, dass wir uns für größere Spieler bzw. nen Spieleabend mit mehreren Spielern nicht mehr auf Förste stützen können, da gab´s wohl ein paar Veränderungen, wodurch es zu Platz- und Zeitproblemen kommen würde.

Die Goslarer nehmen immer nen örtliches Jugendzentrum für einen Abend in der Woche, normalerweise am Donnerstag. Problem dabei ist natürlich, dass viele arbeiten müssen und daher fängt das dann immer erst etwas später an...und wenn man dann nicht aus Goslar kommt...naja, das ist dann schon nicht so toll, in der Dunkelheit durch den Harz zu fahren. Auf jeden Fall ist das dann nur was, wenn man am nächsten Tag frei hat. Manchmal schaffen sie es auch, so was am Wochenende zu veranstalten, da fängts dann auch schon mittags an, ist mMn besser. Am 06.12. (leider auch nen Donnerstag) ist so nen Spieleabend, da fahr ich dann hin (Urlaub!). Auf jeden Fall bezahlt dort jeder, der spielen will, nen Beitrag von 1 € für die Saalmiete und das finde ich auch voll in Ordnung.

Wenn wir (ich gehe mal davon aus, dass sich hier auch ne größere lokale Gruppe bilden lässt) so was in der direkten Umgebung machen könnten bzw. einer von euch entsprechende "Connections" hat, wäre das etwas, was man wenigstens einmal im Monat (vorzugsweise am WE) machen könnte.

Das hört sich ja schon sehr gut an. Im Moment macht´s soweit noch kein Sinn, wenn du der einzige 40k-ler bist. Aber ich werde Anfang Dezember, wenn´s Wetter mitspielt, eine große Chaoshorde für Fantasy in Empfang nehmen können und dann mal schauen, was für ne Armee ich daraus basteln kann. Und dann bin ich gerne bei so nem Spieleabend dabei...am Besten wäre das am Wochenende.

Die Armee des Chaos hat den Weg endlich gefunden und wartet darauf, von ihrem neuen Befehlshaber geprüft zu werden. Sobald ich mich in die Marterie eingelesen und die Modelle gesichtet habe, bin ich bereit, mich auch wieder auf den Schlachtfeldern der Fantasy-Welt zu etablieren. Hoffentlich spielt dann noch das Wetter mit, dann kann man sich mal zu nem Spielchen treffen. Für 40k bin ich sowieso immer zu haben. Und Raumflotte Gothic könnte ich auch noch bedienen.

Jo, klingt doch gut. Ich peile in der ersten Woche im Januar wieder ne kleine runde mit allen zu spielen. Da ich Ferien und halt Weihnachten kommt, dacht ich mir noch nach den Feiertagen weiter aufzustocken. Also wenn ihr Lust und Laune habt, können wir gerne mal zusammen spielen. Meldet euch einfach bei mir per Pm, dann geb ich euch die wichtigsten Daten.

Da die Goslaraner jetzt nen eigenen Verein hochgezogen haben und ab Februar nen Raum angemietet haben (OK, Osterode ist in dem Fall mit ca. 25 Kilometer noch am nächsten), wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, ob und wann und wie man mal was auf der anderen Seite des Harzes organisieren kann, was vielleicht auch regelmäßig (so einmal im Monat) zu nem Spieletag am WE führen könnte. Die Unkosten für Anmietung, Fahrgemeinschaft etc. könnten dann auf die beteiligten Spieler mit einem kleinen Beitrag verteilt werden.
Für den Anfang, da man sich erst mal kennenlernen muss, manche erst beim Tabletop einsteigen und andere noch gar keinen Plan haben, was sie spielen wollen, reichen vielleicht kleinere Spiele mit 1.000 bis 1.500 Punkten.

Hi Rene,

es heißt Goslarer. Aber wenn ihr bald zu unserem Landkreis gehört, lernst du das. 😛

Ich wollte mal einen Zwischenstand geben. Wir haben am Freitag die Gründungssitzung unseres Vereins gehabt. Diese Woche bekommt der Notar die Unterlagen zwecks Eintrag. Anfang Februar richten wir den Raum ein. Dann geht es los und wir können spielen.
An der Homepage arbeiten wir auch gerade.

Gruß

Ja, ne eigene HP wäre nicht schlecht. Hoffentlich ist dann etwas mehr los als in dem bisherigen Harzer Forum. Leider sehr enthusiastisch gestartet, aber wenn man´s nicht regelmäßig mit neuen Beiträgen füllt...naja, viel ist dort jedenfalls nicht mehr los.

Das Bürgerbegehren gegen eine Vereinigung von Osterode mit Göttingen und Northeim ist gescheitert, wird aber vielleicht noch auf gerichtlichen Wege einigen Staub aufwirbeln. Wundert mich wirklich, dass die Leute nicht dafür gestimmt haben, die Verhandlungen mit Göttingen und Northeim abzubrechen. Lag vielleicht auch ein wenig an dem "tollen" Video der Bürgerbewegung😀. Falls du es noch nicht kennst, vielleicht ist es noch bei YouTube.

Wenn´s mit der HP soweit ist, ließe sich auch das Problem mit der Terminierung und Organisation von Spielen lösen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der Raum aussieht. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser. Meine Chaoskrieger sind winterfest, meine "Schrottschleuder" nicht:lol:.