Smartie

Aushilfspinsler
4 März 2021
4
1
371
Hallo zusammen,

Ich bin völlig neu in der Welt von 40k und möchte mir eine Armee aufbauen die 2000 Punkte groß ist.
Ich habe schon Google befragt etc aber finde dort nur Turnierlisten, da ich das ganze aber eher zum Spaß mit ein wenig ehrgeiz angehen möchte bringen mich diese Listen und die Menge an Infos und Regeln total durcheinander, ist etwas viel auf einmal.

Jetzt meine Frage, ich würde am liebsten eine gemischte Armee aus fern und Nahkampf spielen die für den Anfang ausgewogen ist, spezialisieren geht ja später Immer noch wenn die Grundlagen sitzen. Ich spiele mit einem Freund der Tau, Imps und Spacewolves spielt und sich null mit necrons auskennst, deshalb hier die Frage.

Auf ein Modell würde ich gern aus optischen Gründen verzichten, noch spielt das Auge etwas mit, die Ghost Ark / doomsday ark.

Ich besitze bisher 2x den Inhalt der indomitus Box, illuminor szeras und 5 deathmarks, das muss aber nicht zwingend in die Liste, das Budget reicht für einige neue Anschaffungen.

Ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen könnten die ich dann auch verstehe und die mir gefällt.

Viele Grüße Smartie
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Moin, willkommen bei den Necrons.

Dern Inhalt der Indomitus Box ist schon mal gut, auch wenn man nicht alle HQs doppelt gebrauchen kann. Mit den Destroyern hast du auf jeden Fall was für den Nahkampf. Und die Necron-Krieger bringen gut Beschuss und sind ein wichtiger Standart.

Auf jeden Fall brauchst du noch was gegen Panzer und so ein Zeug. Wenn du die Doomsday Ark nicht magst, sind die Doomstalker genau das richtige. Es ist gerade eher das Problem, an diese heranzukommen, da es Lieferengpässe gibt. Ich hoffe, die sind bald überwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Smartie

Whity

Aushilfspinsler
29 Mai 2019
2
2
2.601
Hallo Smartie,

herzlich Willkomen unter den Overlads. ;)