[40k]Valkuls Rache

Armeeliste

Auf Wunsch einzelner Leute hier ( Hallo hellscream 😛 ) zeig ich mal ne schnell zusammengewürfelte Armeeliste. Sie ist nicht Perfekt und auch nicht auf Tunierspiele :lol: ausgelegt, aber sie zeigt mal was ich so hab bis jetzt. War so frei und hab noch den Cybot und die 5 Terminatoren die ich grad am malen bin mit einbezogen. Hoffe es stört keinen.

Was ich jetzt nicht drinnen hab, sind noch weitere 5 Terminatoren, 5 Scouts mit Raketenwerfer und Bolter, 10 Standard Marines mit Multimelter und als Elite 10 Marines des Orden Legion of the Damned....

wow! langsam wird die armee richtig dick!
sry, dass ich so lange abwesend war. von nur an werde ich meine (ebenfalls) gruenen brueder und deren kommandanten wieder unterstuetzen.
imperator sanctus lo volt!

@liste: geht leider so nicht. du hast 4 U auswahlen. der crusader des hq belegt auch noch mal eine. ansonsten fluffmaessig und garnnicht mal soo schlecht.

wann hoerst du eigendlich auf? (hoffendlich nicht sehr bald! 😛 )
n kleiner spielbericht waere cool. bin immer gespannt wie sich 10er TTs schlagen!

@ lr: hab ich noch nie ausprobiert...will aber einen fuer meine DW (hab noch einen rumfliegen) ist er besser als der crusader?

btw: ich kann jetzt miniaturen ruecken, wohoo! 😀 🙄 (links)

Also aufhören werd ich frühestens in 2-3 Monaten. Ich warte noch auf einen Cybot, 10 Marines, 5 Sturmmarines und ein paar Scouts... Also noch ein wenig Arbeit...

Den LR Prometheus find ich nicht gerade besser, aber gleichwertig... Lies dir die Regeln mal durch, dann verstehst du warum ich das Teil so liebe :wub:

Ich überleg gerade die Teminatoren mit den FW Schulterpanzer zu beglücken.. 8EPF sind ja nicht sooooo viel...... Werd aber noch die anderen 5 Termis gegen die neuen austauschen und die ganzen alten Termis meinem Deathwatch angliedern, nachdem sie große Bases bekommen haben 😛

Mich beschäftigt gerade ne Frage.. Bisher hab ich immer mittelmäßig gegen Aidans Death Guards abgeschnitten, da seine besch.. Dämonen immer den Hannes mit mir gemacht haben... Nun hat sich mir die Möglichkeit ergeben, Grey Knigths Space Marines einzusetzen.

Soll ich oder soll ich nicht? 5 Marines mit Erlöser-Flammenwerfer oder lieber PsiBolter? Oder soll ich lieber beides nehmen?

@Synapris

Der Prometheus kam im ersten Spiel hier schon zum einsatz und ich muss sagen, das Ding ist echt Höllisch :blink: :blink: Ich liiiiieeebbbe synchr. schw. Bolter :lol: :lol: Nur überlebt der Prometheus die zwote Schussphase nicht, da spätestens nach der ersten der Gegner rafft, wie mords gefährlich das Teil ist :angry:

Zum Cybot: Der bekommt noch Schuppen verpasst. Ich überleg nur wo genau ich die anbringen werde... Ich experimentiere mal ein wenig 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Ding ist echt Höllisch [/b]
Was gibt es besseres fuer eine Salamanders Armee? 😉

Zum Cybot: Der bekommt noch Schuppen verpasst. Ich überleg nur wo genau ich die anbringen werde... Ich experimentiere mal ein wenig [/b]
Au ja. Und wenn du irgend was zusammen gebracht hast, zeigen!^^
Bin schon auf den naechsten Schritt/naechste Erweiterung gespannt.

mfg

Spielbericht

Ist jetzt nur ein Platzhalter, aber morgen Früh geht es in ne weitere Phase meiner Armee. Ich spiel gegen Aidans Imps. Er mit 750 Pkt und ich mit 1500 Pkt 😀
Aidans Ziel wird es sein, soviele Pkt von mir zu erhalten, wie nur irgend möglich 🙄 Dafür haben wir ein kleines Zenario entwickelt, das extra auf Aidans Armee zugeschnitten wurde:

Beschreibung:
• Ein Vorposten der imperialen Armee wird von Space Marines attackiert, aber Verstärkung ist im Anmarsch. Mit einem letzten verzweifelten Angriff sollen die Angreifer geschwächt werden.

Aufstellung:
• Imperiale Armee: 750 Punkte, aufgeteilt in zwei Gruppen mit mindestens 250 Punkten
• Space Marines: 1500 Punkte.

Spielfeld:
• Platziere eine Befestigung im Zentrum des Spielfeldes
• Eine Gruppe der imperialen Armee beginnt das Spiel in 6“ um das Zentrum des Spielfeldes, der Rest bleibt in Reserve
• Die komplette Armee der Space Marines beginnt das Spiel in Reserve, nur Scouts und Infiltratoren dürfen platziert werden

Das Spiel:
• Die Space Marines erhalten den ersten Spielzug
• Das Spiel endet erst, wenn alle imperialen Soldaten tot sind

Das Spiel:
• Die Imperialen müssen so viele Punkte der Space Marines wie möglich ausschalten.
• 0-200 Massaker
• 200-400 überlegener Sieg
• 400-600 knapper Sieg
• 600-800 knapper Sieg
• 800-1000 überlegener Sieg
• 1000+ Massaker

[/b]

Dann mal auf in den KAMPF meine grünen BRÜDER!!

So. Die beiden spiele gegen Aidans Armee sind nun gelaufen und ich muss sagen, das es großen Spaß gemacht hat 😀

Genaueres könnt ihr HIER nachlesen.

Im ersten Spiel erlangte Aidan glorreiche 300 Siegespunkte von meiner Armee. Ich hab seine komplett ausgelöscht...

Im zwoten endete das ganze in einem kleinen Desaster für meine glorreichen Marines, die nur auf feindliche Infantrie getrimmt waren. Kaum Panzerbrechenden Waffen.. Naja... In einer Serie von geworfenen Einsen usw. war es mir nicht möglich gegen Aidans Demolischer zu bestehen.

Leider bin ich arg enttäuscht von meinem Cybot und den Scouts, die in beiden Spielen nicht mal ansatzweise das hielten, was sie eigentlich versprachen.... Naja. Der Cybor war in beiden Spielen nicht in der Lage den zwoten Spielzug zu erleben. Er ging immer in Rauch auf :lol:

Das einzige Highlight war die artistische Einlage meiner Sturmtruppen, die wirklich nicht zu verachten war. Aidan hat da ein schönes Bild von gemacht 😛

post-109-1139060126.jpg

und weils so schön war, noch einmal ein X-Post hierher

Ankündigung!!

Wegen einer privaten Misslage muss ich leider dieses Projekt aufgeben und somit zum Abschluss bringen. Es wawr ne schöne Zeit diese Miniaturen zu bemalen und auch ein paar mal ins Feld zu führen, doch jetzt bin ich schon ein wenig über dem mir gesetzten Ziel und beende es nun. Was mir leider mehr den Pflock ins Herz treibt, ist die Tatsache das ich mich von einigen Sachen trennen muss!

Vieleicht mach ich in Zukunft wieder solch ein Projekt, aber das liegt dann noch in weiter Ferne und ich werd mir mehr Mühe damit geben. Danke auch an alle die zwo Monate für mich abgestimmt haben und mir mit Lob und Kritik halfen. Besonderer Dank geht an Aidan für die Photos, DrunkenMan, Synapris,hellscream, Klatschi der oft hier cleanen musste und alle anderen die ich jetzt vergessen hab :lol:

alle anderen die ich jetzt vergessen hab [/b]
Mich zum Beispiel! 😉 :lol:
Nee, ehrlich. Bestuerzt mich jetzt echt n bissl. Es geht mich echt nichts an, nach deinen Beweggruenden zu fragen, doch es ist wahnsinnig schade, dass du nicht weiter machst! Hatte mich wirklich drauf eingestellt zu sehen, wie sich eine richtige Kompanie um Valkul aufbaut. Aber egal.
Bis zum naechsten Aufbauprojekt. :friends:

mfg