[40k] WAAAGH Gorbatz

molochkrieger

Bastler
23. November 2003
775
1.686
11.921
Anhang anzeigen 278219

Einleitung
Hallo und Willkommen in meinem Armeeaufbauthread, mit dem ich den (Wieder-)Aufbau meiner Orks begleiten möchte. Warum einen Wiederaufbau? Ich habe Ende 3. Edition mit Warhammer 40k aufgehört und zu dem Zeitpunkt einen Großteil einen Großteil meiner Ork Armee veräußert, um mich mehr Warhammer Fantasy widmen zu können. Bis auf einige Püppchen an denen mein Herz hing oder die ich schlicht übersehen habe waren dann auch alle Orks weg. Eine ganze Zeit war ich dann auch ganz weg von beiden Warhammer Systemen. Aber so ganz wird man die Sucht wohl doch nicht los.
Als ich dann die Tage den Ork Kodex der 3. Edi (da wo Spalta noch Spalta waren!) in der Hand hatte und ich die Minis gesehen habe, hats mich dann wieder im Bastelmesser gezuckt. Und nach einigen Spielen in der aktuellen Edi mit meinen CSM, habe ich mich jetzt entschlossen Spalta und Wumme zu krallen und meine kleine Horde, aufbauend aus den Resten und meiner Bitzbox, sowie einer Neuanschaffung, widerzubeleben.
Wie werde ich vorgehen? Geplant ist erstmal aus bestehenden, möglichst viel rauszuholen. Ich will mich daher vorerst auch auf keine feste Armeeliste festlegen. Es wird eher anders herrum laufen. Minis zusammenbasteln und dann mal schauen wie ich die Jungs am besten unterbringe. Wird also eher eine Liste für B&B Spiele. Für das Farbschema stehen auch noch einige Tests an.
Der Aufbauthread soll mirhauptsächlich zur Motivation dienen. Ich bin nicht der beste oder kreativste Maler/Bastler was manchmal in Frust endet. Vor allem wenn was nicht klappen will! Daher freue ich mich über jedlichen Input, egal welcher Art. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Feedback jedlicher Art sind definitv erwünscht! Außerdem hab ich sehr viel Bock mir Orkige Geschichten einfallen zu lassen und eben alles was so dazu gehört.
So, damit ist zunächst eigendlich alles gesagt, was ich sagen möchte! Im nachfolgenden Spoiler findet ihr Bilder von den Jungz und dem "Schrott" der die Ausgangslage bilden wird. Wünscht mir Glück! :lol:

Heerschau

Gegen Ende jedes Monats kommt hier ein Bild von allen aktuell bemalten Orks der Armee hin, als Überblick.
Letztes UPDATE: 01.12.2015

Anhang anzeigen 280874

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 278265

2015

08.11.2015
Erstellung des Aufbauthreads
09.11.2015
Killabots zusammengebaut und ein paar alte Boys grundiert, um das mir vorschwebende Farbschema auszutesten.
10.11.2015
1. Testmini, ein Moschaboy, ist fertig.
01.12.2015
1. Moschaboy Mob fertig. Update der "Herrschau"
09.12.2015
Pikkup gepimpt!
16.12.2015
Pikkup bemalt.

2016

19.02.2016
Waaaghboss und Buggy mit Fetter Wumme bemalt!
24.02.2016
Stormboymob zusammengebastelt.
26.02.2016
Ballyboymob zusammengebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja eigendlich hatte ich vor, zunächst zu grundieren und ein paar Probemodelle zu bemalen, aber dann hat mich die Killabot Box so angeschaut und ich konnte nicht widerstehen. Also hier die ersten Bilder von den Jungs. Toller Bausatz. Kann man nicht anders sagen.
Dem zweiten Bot gehört noch die Wumme aufgebort fällt mir grade auf und beim letzten Bot habe ich noch vor eine Rauswolke zu machen, um eine abfliegende Rakete darzustellen. Hab da wer Erfahrung mit, und kann mir einen Tipp geben?
Ansonsten sind die Jungs so schon zum Großteil fertig. Nur die Base bekommt noch etwas Sand.

Anhang anzeigen 278448
Anhang anzeigen 278447
Anhang anzeigen 278446

Soderle. Der 1. Moschaboy ist fertig. Ich habe mich bewusst für eine weniger knallige Farbe für die Orkhaut entschieden, da ich das schlicht bei Orks nicht mag und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Die weißen Tattoos habe ich einfach mal von Andy Chambers Orks geklaut das hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich wollte Thematisch eigendlich eher Richtung der klassischen "Freibeutaz" gehen. Das heißt keine Zugehörigkeit (mehr) zu einem der bekannten Stämme.
Und ohne weiteres bla bla, hier die erste bemalte Mini von WAAAGH Gorbatz.

Anhang anzeigen 278526
Anhang anzeigen 278525
Anhang anzeigen 278524

Also,

die Tattoos am Oberarm sehen n bissel komisch aus, aber die Schnee-Jeans gefällt mir sehr gut.

Hmm da ist das der Winkel in dem ich das Foto + Muskeln gemacht hab Schuld. Eigendlich ist das ein einfaches Dreieck. Bei der Hose hab ich rumprobiert und geschmiert, wenn ich ehrlich bin 😀, aber ich freue mich, dass es gefällt!

Lang ists her, aber jetzt ist endlich der 1. 12er Moschamob von WAAAGH! Gorbatz fertig!

Anhang anzeigen 280922
Anhang anzeigen 280924
Anhang anzeigen 280923
Anhang anzeigen 280925
Anhang anzeigen 280921

Manche der Modelle haben schon die ein oder andere Farbschicht und missglückten Entfärbungsversuche erlebt (Lang ists her :lol🙂. Sind sozusagen Veteranen meiner Sammlung, von denen ich mich einfach nicht tennen mag aber dafür perfekt geeignet die Speerspitze zu bilden!

Als nächstes soll dann das Pick Up für den Mob folgen. Dafür hab ich bereits den alten Umbau den ich damals gemacht hab auseinander "geschraubt" und will ihn jetzt erstmal etwas aufmotzen!

Edit: Hab neue Bilder gemacht, da die alten viel zu dunkel waren. Is mir gar nicht bewusst gewesen, bis ich diese hier gemacht hatte. Dank an Pallanon, für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass deine Orks hier aufgebaut werden und ich hoffe beizeiten auf den einen oder anderen Spielbericht, schon allein weil diese immer allein dadurch bereits unterhaltsam sind, dass Orks dabei sind.

Du solltest noch die Waffenläufe aufbohren. Gerade bei den Orks ist es vollkommen OK, wenn das nicht ganz exakt ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle entweder die Beleuchtung verbessern, oder die Bilder nachträglich aufhellen.

@ Vermillon: Ja das gute alte Gorkamorka. Nen Bekannter hat sich wieder das Regelbuch besorgt. Mal sehen wann wir zum spielen kommen. Vllt mach ich dann auch daraus ein Bericht.

@ Pallanon: Die Läufe sind aufgebohrt. Hat man nur nicht gesehen, weil die Bilder viel zu dunkel waren. Danke für den Hinweis! Habs hoffentlich verbessern können.

@ Mshrak: Ich mag diese knallige Orkhaut nicht. Deswegen hab ich mich für dieses bleichere dunkele Grün entschieden. Danke für das Lob!

MfG

Moloch

Da und hier bin ich wieder! Habe mir mein altes Pikkup gekrallt und etwas gepimpt. Wird morgen dann zusammen mit meinem Waaaghboss grundiert und dann als nächstes bemalt. Trotzdem wollte ich euch den Umbau nicht vorenthalten. Denn darauf kommts bei Orks ja an!
Bestehen tut es aus den klassischen Pikkup, Teilen eines Revel Abrams und Leopards 2, sowie einigen Bitzen.

Anhang anzeigen 281694
Anhang anzeigen 281695
Anhang anzeigen 281696
Anhang anzeigen 281697