[40K] Weltenschiff Ath-a-Anwe

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
eldar.jpg

Vorwort
Ich spiele seit ca. 2002 Warhammer 40K und die Eldar waren das erste Volk das ich auswählte. Nach dem Weltenschiffe nicht mehr spielbar war, wollte ich etwas neues probieren und ich wandte mich den Spitzohren ab. Ich tauschte meine komplette Armee gegen Imperiale. Doch wirklich glücklich wurde ich nicht. Nun sind 8 Jahre vergangen und ich entschied mich für einen Neuanfang...

Viele Modelle habe ich mir nun gekauft, getauscht oder ersteigert. Nur damit das Gesamtkonzept zusammen passt muss noch viel Arbeit investiert werden. Viele Minis muss ich entfärben, bzw. neu bemalen da sie höchstens grundiert sind!

Mein damaliger Spielstil war eine reine schusslastige Eldar Armee. Mittlerweile will ich eine gute Balance reinbringen und ich hoffe es wird mir gelingen!

Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich mir meinen eigenen Malstil angeeignet. Wo ich früher der reine Spieler war und das Hobby drum rum komplett ausser Acht gelassen habe, hat sich das mittlerweile grundlegend geändert.

Idee
Die Armee soll als Ganzes funktionieren. Jede Einheit muss mit der anderen Einheit synergieren. Denn nur zusammen können sie was erreichen.

Farbschema und Bemalung
Das Farbschema der Armee basiert auf dem Sain-Hamm Muster. Da ich auch einen starken Jetbikerrat einbauen will, denke ich passt dieses Schema am Besten. Die Aspektkrieger versuche ich in Ihren traditionellen Farben zu halten

Zuletzt bearbeitet:
66257785.jpg

1. Ranger (Weltenwanderertrupp) fertig!
1002674sz.jpg

1002676r.jpg

1002677v.jpg

2. Ranger (Weltenwanderertrupp) fertig!
1002741k.jpg

1002742.jpg

3. Ranger (Weltenwanderertrupp) fertig!
1002744e.jpg

1002745q.jpg

Leider sind mir die Modelle zwischen Trupp 2 und 3 durcheinander gekommen! Soll heißen, an den Waffenfarben kann man die Zugehörigkeit erkennen!

Weltenwanderergesamtübersicht!
1002747u.jpg

Gardistenjetbiketrupp!
1002752d.jpg

1. Serpent fertig:
1002700n.jpg

1002702l.jpg

1002703s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So du wolltest Kritik zur Bemalung 😛 dann mal los: Sieht gut aus, das einzige was mich etwas stört is das die Waffe sich farblich nicht von der Rüstung abhebt, das irritiert mich bissl beim Hinschauen, is aber Geschmacksache un ich geh mal von aus Du wolltest es so haben 😉 die Farben der Rüstung in sich harmonieren für meinen Geschmack sehr gut.
Die Idee des Armeekonzeptes finde ich auch sehr toll, da man ja heute recht oft einseitige Armeen zu Gesicht bekommt.
Bin mal gespannt was da noch kommt 🙂

Hmmm guter Tip. Genau das wollte ich! 😉
Oke, wollt ich dir nur mitteilen da du nach ner Meinung gefragt hast 😉

Was meinste genau mit einseitig? Meinste das die Aspektkrieger ne Einheitsbemalung bekommen?
Ne ich meinte dass Leute einseitige Listen aufstellen un gerade bei Eldar bietet es sich ja an eine schöne ausbalancierte Liste zu spielen, da man so viele Elemente zur Verfügung hat.
Einheitsbemalung fänd ich ned so dolle^^