40kings Tourney Liste, kleine Berichte, Fazit und ggf. Fragestunde

Wenn ein Demolishergeschütz (24") auf eine Einheit Kolosse (72") schiesen kann, dann hat man als Tauspieler etwas falsch gemacht!
Zumal die Einheit am Ende aus 3 Kolosse, 2 Schilddrohnen, Himmlischer und 2 Schilddrohnen besteht, da brauchst du schon verdammt viel Wunden um den Himmlischen überhaupt mal verwunden zu können.
 
Wenn ein Demolishergeschütz (24") auf eine Einheit Kolosse (72") schiesen kann, dann hat man als Tauspieler etwas falsch gemacht!
Zumal die Einheit am Ende aus 3 Kolosse, 2 Schilddrohnen, Himmlischer und 2 Schilddrohnen besteht, da brauchst du schon verdammt viel Wunden um den Himmlischen überhaupt mal verwunden zu können.

Jap nur beim Himmlischen Angriffsdrohnen und keine Schilddrohnen, da der gute keine Rüstung hat.😉
Viel mehr Gefahr gehen von Impulslaser Kampfläuferrn aus, aber dagegen kann man den zur Not auch in einen Rochen stecken.
 
Sollte eigentlich nach den Erklärungen der Anderen klar sein.:huh:
Also nochmal ganz genau:
Sprungtruppen werden vom Schlund nicht getroffen.
Krisis, Geister, Commander, Vespiden, Schattensonne, O'Shova und diesen Einheiten angeschlossene Drohnen und Angriffsdrohnenschwärme(Drohnen an FKs zum Beispiel werden getroffen!) sind Sprungtruppen.
Von welchem Typ eine Einheit ist steht bei jeder unter Einheitentyp dabei.
 
So gefährlich finde ich den Himmlischen gar nicht mal. Im Kolossteam mit Schilddrohnen braucht man dank Wundgruppen 5 verpatzte RW auf die 2, bevor irgendwas geht. Und das muss ja nicht der Himmlische sein. Zudem kann man ihn im Extremfall auch aus dem Trupp lösen und laufen lassen, wenn die Kolosse Gefahr laufen, im Nahkampf über´s Knie gelegt zu werden.

Außerdem: Ein Himmlischer ist einfach sowas von stilvoll, vom Modell und vom Fluff her. Meiner ist ein umgebauter Aun´shi, was will man mehr? Und für 50 Punkte furchtlose Kolosse zu kriegen und alles andere, was wiederholen darf, das ist nicht schlecht.
 
Hallo zusammen,
Wegen viel Arbeit im Betrieb kann ich derzeit bedauerlicherweise nicht so viel schreiben wie ich möchte.

Erst mal herzlichen Dank für den Spielbericht.
Immer wieder interessant zu sehen, dass es doch wirklich gut funktionieren kann mit TAU und darüber hinaus sogar unpopuläre Einheiten rocken können.
Eine interessante Inspiration.

Kommst du eigentlich aufs WET oder nicht ?!
Meine Liste wird da wieder anders gestrickt sein, da ich immer noch nicht fassen kann, wie man ohne PB leben kann 😉
Aber die Sache mit dem Himmlischen klingt interessant und würde mir als bekennendem Moraltestverkacker auch durchaus eine zweite Chance einräumen.

Mal darüber nachdenken.

Ich würde mich auf alle Fälle freuen auch von den restlichen Spielberichten zu lesen und gratuliere zu den erfolgreichen Spielen. ( sofern vorhanden 😀 )
 
So damit ich nicht gesteinigt werde warum ich nicht Samstag was geschrieben habe, hier meine Ausrede:
War gestern auf einem Turnier in Aschaffenburg und musste meine Tau ausführen, am Ende Platz 3 von 24 Teilnehmern.

Hoffe das ich heute neben lernen die Berichte noch tippen kann.

PS: Heute kommen auch 2 Listen für 2 Turniere nachher, muss ja auf Wolkenmann Thread reagieren😉