40k 40kings Tourney mit Necrons [Hauptbericht fertig]

Nein, eben nicht. Man benennt eine Einheit und bei 1-3 darf man sie umplatzieren. Dann benennt man die nächste Einheit und platziert diese um. Es gibt kein automatisches umplatzieren. Oder wurde da irgendwas erratiert?
Eine Frage, wo hast du das Wort automatisch her? Ich finde das jetz nirgends in meinen Beiträgen!?! 🤔
Aber egal... selbst wenn... wo is bitteschön das Problem? Warum hängst du dich an diesem Wort "automatisch" so auf?

Ich meine... was is denn daran so schwer zu verstehen wenn ich schreibe, dass man 1 Einheit IMMER umstellen darf. Was du selbst ja noch schreibst!

Deshalb... auf welchem automatisch behaarst du und was is an diesem Wort überhaupt so wichtig!?! Es geht mir doch einfach nur darum, dass der Necronspieler immer mindestens 1 Einheit umstellen kann, mehr nich!

Deshalb... auf welchem automatisch behaarst du und was is an diesem Wort überhaupt so wichtig!?! Es geht mir doch einfach nur darum, dass der Necronspieler immer mindestens 1 Einheit umstellen kann, mehr nich!
Weil...
Man wählt 1 Einheit... würfelt... bei 1-3 NUR diese Einheit (ergo, 1 Einheit IMMER
greets%20%286%29.gif
) und bei 4+ diese und noch ne weitere.
dieser Satz von dir geschrieben einfach falsch ist. Bei 1-3 darf man die Einheit umplatzieren, ansonsten NICHT. Also kann es schon passieren das man keine Einheit umstellen kann.
Ich meine... was is denn daran so schwer zu verstehen wenn ich schreibe, dass man 1 Einheit IMMER umstellen darf. Was du selbst ja noch schreibst!
Wo habe ich geschrieben das man IMMER eine Einheit umstellen kann? Es ist nämlich nicht so, Richie les dir die Regeln im Necron Codex nochmal durch. Ich beharre überhaupt nicht auf irgend ein Wort, ich versteh nur nicht warum du davon ausgehst das man IMMER eine Einheit umplatzieren darf.

So, hier schreib ich nix mehr de rest kommt per pn.

dieser Satz von dir geschrieben einfach falsch ist. Bei 1-3 darf man die Einheit umplatzieren, ansonsten NICHT. Also kann es schon passieren das man keine Einheit umstellen kann.
Willst du mich verarschen Sharpi... muhaha... ich schmeiß mich weg... zu genial! :lol:

Lies dir bitte nochma ganz genau den Regeltext durch...

1-3 = die gewählte Einheit darf umplatziert werden
4-6 = die gewählte Einheit darf umplatziert werden UND man darf für eine weitere Einheit würfeln.

Also Sharpi... du hast jetz ca. 2-4mal hintereinander nen Standpunkt, basierend auf falscher Regelkenntnis, eingenommen. So langsam wirds to much...
Wo habe ich geschrieben das man IMMER eine Einheit umstellen kann?
Ich habe das geschrieben und du bist derjenige der das nich kapiert.

Es ist nämlich nicht so, Richie les dir die Regeln im Necron Codex nochmal durch. Ich beharre überhaupt nicht auf irgend ein Wort, ich versteh nur nicht warum du davon ausgehst das man IMMER eine Einheit umplatzieren darf.
Weil ich mir die Regeln durchgelesen habe... sag ma bist du deppert oder bin ich es? Wenn ich meinen Necroncodex aufschlage steht da folgendes:

Grand Illusion:
Blablabla... The Necron Player nominates a unit and rolls a D6. On a 1-3 the unit may be redeployed subject to the deployment rules for the mission. On a 4-6 the unit nominated may be redeployed subject to the deployment rules for the mission and a further unit can then be nominated.

Also... entweder is mein Necroncodex falsch oder deiner...

Edit:
So... via PN geklärt... Sharpi hatte noch die 1. Auflage, deutsche Version. Da stand bei 4-6 nämlich nur, dass man ne weitere Einheit wählt und würfelt (und die gesamte Fähigkeit war damit extrem dumm). 😀
Deshalb sag ich ja immer... englisch vor deutsch bitte (ok, normalerweise nich bitte sondern "IS SO" aber nunja...)! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
So... via PN geklärt... Sharpi hatte noch die 1. Auflage, deutsche Version. Da stand bei 4-6 nämlich nur, dass man ne weitere Einheit wählt und würfelt (und die gesamte Fähigkeit war damit extrem dumm). 😀
Deshalb sag ich ja immer... englisch vor deutsch bitte (ok, normalerweise nich bitte sondern "IS SO" aber nunja...)! 😛

Ok, klang auch irgendwie immer so als wenn ihr da total an aneinder vorbeiredet. Hätt ichs früher gelesen hätte ich da gestern gleich noch was zu geschrieben,...

Na, dann hätten wir jetzt aber mehr als gründlich die Aufstellung im Spiel Orks vs. Necs durchgekaut, was kommt als nächstes😉😀

Na, dann hätten wir jetzt aber mehr als gründlich die Aufstellung im Spiel Orks vs. Necs durchgekaut, was kommt als nächstes

Ok jetzt sind wir fast bei Zug 1. Stellt sich noch die große Frage: Warum hat Richy die Ini nicht geklaut? 😛

Ne Spaß beiseite, Is cool Necs aufm Turnier zu sehen, die Spielweise wäre überhaupt nicht meine, aber sie scheint recht gut zu funktionieren, auch wenn es jetzt hier und da nicht gereicht hat. Aber: Neca keep going!