5 Krieger was tun? pls. help

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
ich hab bei mir noch 5 Krieger ihn Gussramen Zuhause rumm liegen und weis nich wie ich sie Ausrüsten soll oder ob ich sie doch lieber zu schwarmwachen etz. umbauen soll????????????????????????????????????????????????
(schwarmwache,toxotroph,pyrovore und biovore hab ich noch nicht)
(Tyrantenwache,Sybiarch und Zoantroph hab ich jeweils ein mal)
(Veantoren hab ich schon drei )

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Beitrag nochmal überarbeiten? Was hast du, was nicht?

Ich persönlich finde einfach, dass Krieger dazu gehören. In jeden Tyranidenarmee.

Und wenn du dich entschließt, die zu behalten, solltest du imho durch Magnete dafür sorgen, dass du wechseln kannst zwischen:

Neuralfressern, Säuresüuckern, einem Stachelwürger, Sensenklauen, Zangenkrallen und Hornschwerter (wenn du sie als AlphaKrieger spielst).

Die Zangenkrallen nehme ich von den Symbionten.

wenn du nur unter freunden spielst, kannst ja deklarieren.

ich habe 8 Krieger mit Saeurespuckern + Sensenklauen gebaut, und ein Krieger mit Stachelwuerger + Sensenklauen.
Da mir es entschieden zu bloed war nun auch noch fuer die Krieger massig Magnete zu verbauen (Torso 4 + jede Waffe) deklariere ich diese Krieger je nach Bedarf. Sensen sind mal Hornschwerter, Saeurespucker sind mal Neuralfresser.

edit: was willst du mit nahkampfkriegern, die sind so viel zu langsam. entweder mit fluegel dann oder eben venatoren
ich wuerd den kriegern auf jeden fall ne beschusswaffe geben

Ich persöhnlich muss sagen das Krieger immer noch schlecht sind. Da haut auch der dritte LP nichts raus. Im vergleich zum alten Dex sind Sie teurer und sterben noch schneller.

Die Waffen sind teilweise auch echt mies geworden, vom Neuralfresser mal abgesehen. Ich würde dir eher empfehlen sie meistbietend zu verkaufen oder aufzuheben bis es irgendwann einen neuen Tyraniden Codex gibt ...

Die Synapsenregel braucht man auch nicht wirklich da die neuen Regeln für Instinktives Verhalten eigentlich kein Nachteil mehr sind sondern die betreffenden Modelle, wenn Sie keine Synapse haben, meisten doch genau das was machen was Sie sollen!

Die Synapsenregel braucht man auch nicht wirklich da die neuen Regeln für Instinktives Verhalten eigentlich kein Nachteil mehr sind sondern die betreffenden Modelle, wenn Sie keine Synapse haben, meisten doch genau das was machen was Sie sollen!

ja in die nächste deckung rennen und sich nicht mehr bewegen bzw rage ist wirklich toll. man kann ganten mal auf nem missionsziel allein lassen damit die sich vergraben oder nen nahkämpfer der nur ein ziel hat. aber ein gegner der es morgens schafft sich selbst die schuhe zu binden wird damit keine probleme haben.

Erstmal verkaufste ein paar Fragezeichen - dann bekommt man beim Lesen keine Augenschmerzen.
Wenns um die Priorität geht bau dir Schwarmwachen. Sollte längst klar sein das die neben den Synbs und dem Alpha als tollste, beste Einheit gehandelt werden.
Selber habe ich sie noch nicht genutzt...werd ich nächstes WE mal nachholen.
Aber ich mag die Krieger auch weiterhin sehr gerne. Gehören für mich einfach dazu und im Nahkampf können sie auch noch immer gut was bewegen.

Meiner Erfahrung nach sind Krieger nicht so schlecht, wenn auch kein muss. Wenn man viele mobile Elemente in der Armee hat, die flanken/fliegen/etc., kann so eine Kriegereinheit+AK einen netten Kern bilden, um missionsziele sicher einzunehmen und zu halten.

Wer jedoch eine "Deathstar"-Liste spielt, der kann sie wohl auch weglassen. Nun ja, nen AK bekommt man aber immer unter, gell? 😀

PS: ich spiele sie mit Zangenkrallen u. säurespucker, + 1 biozid.

also nach meiner erfahrung nach rocken die krieger derbe. kosten zwar ihre punkte, aber das was beim gegner ankommt, macht richtig dreck.

hab sie letztens sogar sehr teuer gespielt, ne 9er rotte mit hornschwertern + saeurespuckern und toxin (jaja...)

man muss sie eben auch richtig spielen, ich schau bei meinem schwarm immer, dass jeder deckung hat, so hab ich wenigstens einen vorteil bei beschuss.

naja, auf jedenfall ham die krieger sehr gerockt, marines im beschuss dezimiert, und die reste im nk gehaemmert ^^

@Shinzar

Hatte dein Gegner keine S8 Waffen, oder sind die Krieger mit ner Kapsel gekommen ? Kann mir das nicht vorstellen das die Krieger so gut gerockt haben.....
1. zu teuer...
2. zu langsam....
3. Funktionieren die Krieger nur in bestimmten Listen, mit klar definierten Aufgaben..

klar, massig vor allem, mein gegner waren blood angels und imperiale massenarmee, sprich, viele raks un laserkanonen.
aber ich bot ihm eben auch andere ziele und hielt die krieger in deckung, bzw, hab sie in nk geschickt, gewonnen, und wieder deckung genutzt.
klar, beim spiel gingen sie am ende komplett unter, aber dafuer haben sie ordentlich gerockt ^^

achja, hab sie laufen gelassen.

also bau ich mir erst mal 3 Schwarmwachen und die anderen 2 zu Sybiarchen oder so was

Symbiarchen?! Hat dein Symbiontenkult ne Gruppe Basketballer angefordert? ^^
Egal was du baust, werd gespannt warten obs da mal Fotos gibt. Grüble auch die ganze Zeit mir aus Kriegern Schwarmwachen zu bauen - die originale sind mir zu teuer und vor allem aus Zinn...bäh!

ja aber wieso keine Sybiarchen ich hab drei Trupps Sybionten und brach dazu auch 3 Sybiarchenn und 1 hab ich schon also wieso nicht .
und aso aus Krieger Schwarmwachen zu bauen dürfte nich so schwer sein Hormerganten Kopf nemen die Waffe?und körper und Armee sind ja fast gleich.
Fotos und Totorials gibst dann auch.