5 Tervigon Turnier Erfahrungen?

Als Transporter reden wir nicht von Rhinos sondern von Landraidern. Zudem gibt es noch Leman Russ, Demolisher, Monolithe also kurz gesagt Panzer mit Panzerung 14.
Weiter geht es mit Panzern, die eine höhere Reichweite haben. Da kommen die Schwarmwachen nicht ran. Das Problem für Bugs in der Liste sind Panzer. Ich könnte mir vorstellen einen Carnifex mit schwerer Biozidkanone abseits der Ganten als Panzerjäger einzusetzen. Gefährlich für den wird nur ein Nahkampftrupp mit E Faust peiniger bzw. derartiges oder schwere Infantrie. Ein Morgon bzw. Trygon könnte sich um die schweren Waffenteams kümmern.
Gegen den Nahkapftrupp eigenen sich Symionten oder Hormaganten.

Als Transporter reden wir nicht von Rhinos sondern von Landraidern. Zudem gibt es noch Leman Russ, Demolisher, Monolithe also kurz gesagt Panzer mit Panzerung 14.
Weiter geht es mit Panzern, die eine höhere Reichweite haben. Da kommen die Schwarmwachen nicht ran. Das Problem für Bugs in der Liste sind Panzer. Ich könnte mir vorstellen einen Carnifex mit schwerer Biozidkanone abseits der Ganten als Panzerjäger einzusetzen. Gefährlich für den wird nur ein Nahkampftrupp mit E Faust peiniger bzw. derartiges oder schwere Infantrie. Ein Morgon bzw. Trygon könnte sich um die schweren Waffenteams kümmern.
Gegen den Nahkapftrupp eigenen sich Symionten oder Hormaganten.

Dann hätten wir aber eine komplett andere Liste 😛 Und bevor ich eine carnifex mit schwerer biozid spiele friert die hölle zu. Was soll der machen? panzer bedrohen? mit ner biozid.....

Eine Liste mit 5 Tervigonen.
Lustig auf alle Fälle, spielbar muß ich das Wochende mal testen. 😉

Was mir an dieser Idee allerdings nicht gefällt, ist das man sich sehr stark auf die Tervigone verlassen muß.
Sie sind die Stärke, aber auch die Schwäche einer 5er Tervi Liste.
Die Ganten leben von den Tervigonen und ihren Sonderegeln/ ihren Psikräften.
Die Schwäche ist wie schon erwähnt eine mögliche Stahlwand auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite und der eventuellen Mission.

Bei einer Mission mit einer totalen Vernichtung oder einer Killpoint Mission rechne ich so einer Liste nicht viele Chancen aus. Bei einer Punkte halten oder Erobern Mission aber umso mehr, immerhin sprechen wir über 6 LP Bigbugs, die sich selbst mit FnP belegen können bzw. versuchen können durch ihre Ganten Deckung zubekommen (was wie wir alle wissen mit einer Monströsen Kreaturen nicht gerade einfach ist) und als Standard zählen, also ein echtes hartes Stück arbeiten die weg zubekommen.

Fahrzeuge ab einer Panzerung von 12+ werden richtig schwer. Der Tervigon muß in den Nahkampf und dort brauchbar würfeln.

Sollte man sich auf eine Armee mit 5 Brutvätern einlassen, sollte man das Drumherum sorgfältig wählen.
Panzerknacker, Köder, Nahkampfspezialisten müssen dann aus der nicht so tollen Elitesektion sowie aus dem Sturm und der Unterstützung kommen.

Werde dieses Wochenende wie schon gesagt mal so eine Liste testen mit einem drumherum bestehend aus Toxotrophen, Schwarmwachen und Fexen oder Morgonen Halte euch auf den laufenden und reiche eine Liste nach 😉

Ich nicht, erst recht wenn sie für knapp 200 Punkte nichts aushält und einen Abzug auf der Fahrzeugschadenstabelle kriegt^^.

Rischtiiiiisch Ich nämlich auch nicht 😛 200 P für 1 Schuss S9, abweicht und Malus auf der Tabelle bekommt. Da hatter aber Angst der Landraider mit seinen 5 Sturmtermies drin.